Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Android 11 - Größe App nicht mehr bildschirmgerecht

Thomas.g.8235

gehört zum Inventar
Moin,

da hab ich heute abend die App geöffnet und auf einmal passt sie nicht mehr in meinen Bildschirm, dies betrifft aber nur die Startseite. Alles andere passt. . Irgendwie ist sie nach rechts größer geworden, heißt ich muss immer ein paar Worte nach links schieben.

Fehler oder Feature?

Mein Gerät : Pocophone F3

Screenshot_2022-07-18-22-48-05-510_com.android.settings~2.jpg
 
Anzeige
Worin genau besteht der beanstandete Fehler? :unsure:
Anhand deines Screenshots kann ich hier nichts Gravierendes zu erkennen.
 
Das wird auf der Startseite durch die Werbung ausgelöst. Wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie abzufangen. Tritt derzeit leider auf allen Mobilgeräten auf, auch unter iOS.
 
Das wird auf der Startseite durch die Werbung ausgelöst. Wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie abzufangen. Tritt derzeit leider auf allen Mobilgeräten auf, auch unter iOS.
Habe zwar keine Werbung, aber die "neue Breite" kann ich seit 1-2 Tagen auch bestätigen.
Eine andere Frage zum Thema Anzeige.
Ich hatte nach dem Ende der App die Dr. W. - Seite in Edge sofort als "App gespeichert". Von Anfang an hatte mich geärgert, daß alles ziemlich ruckelig angezeigt wird, völlig ungewohnt. Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber gibt es einen Grund, daß Dr. W. (als "App" gespeichert") nur mit maximal 60 Hz angezeigt wird? Wenn ich Dr. W. direkt in Edge öffne, dann ist alles super, völlig ohne Ruckeln und in 120 Hz. (Ich weiß, 120 Hz wird völlig überbewertet, aber hier fällt es auf.)
 
@Thomas.g.8235
Danke für den Screenshot.
Ursprünglich dachte ich an die Darstellung des App-Layouts in Android 11. Da habe ich ganz daneben gehauen. :oops:

Was die Startseite angeht, so kann ich dies bestätigen, auf dem Android ebenfalls die "beschnittene" Ansicht.
 
@ma99 saublöde Antwort: Es gibt für alles einen Grund :D.
Ich kenne ihn nur leider nicht. Wir haben ja serverseitig überhaupt keinen Code laufen, der die PWA betrifft, es werden einfach nur die nativen Funktionen des Browsers genutzt. Vielleicht ist genau das der Grund für die 60 Hz - die ehrliche Antwort aber ist: Ich habe keine Ahnung :).
 
Na gut, trotzdem danke für die Rückmeldung. Man kann die Internetseite nur leider nicht "normal" auf die Startseite legen, es wird automatisch eine PWA installiert. Und die ist (nur die) bei mir leider etwas ruckelig.
 
Oneplus 10 Pro:

1. PWA unverändert zu breit
2. In Edge direkt geöffnet, alles super
3.PWA zum Test neu installiert, immer noch zu breit
 
Auf Android in Chrome bei mir jetzt okay.
Dort ist vorhin der Screenshot entstanden.
 
Hm, ich hatte das Problem mit Edge unter iOS und unter Android mit Edge, jeweils mit der PWA - und bei mir ist es jetzt ok. Daher hoffe ich, dass es ein Cache-Problem ist und es sich entsprechend von selbst heilt.
Ansonsten muss das doch nochmal ein bisschen warten, ich hab schon mehr gemacht, als ich während meines Urlaubs eigentlich wollte :D.
 
Moin,
bei mir hat es sich auch wieder gebessert!
Vielen Dank und noch einen tollen Urlaub! 😀
 
Bei mir nun auch ok mit der Startseite, Forum war ja schon immer ok in der App
 
Anzeige
Oben