Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Druckdialog im Edge Browser

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

DBorchi

kennt sich schon aus
Moin zusammen,
im April gab es schon ein ähnliches Thema, bei dem sich das Problem durch ein Update seitens Microsoft gelöst hat.
Dies kann ich in meinem Fall aber denke ich ausschließen, da das Problem auf anderen Rechnern mit derselben Version nicht auftritt.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich eine Internetseite ausdrucken möchte, öffnet sich ja der Druckdialog mit einer Vorschau und der Auswahl der Drucker.
Bei meinem Problemrechner öffnet sich zwar ein Fenster, der entsprechende Inhalt ist aber nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.
Danach habe ich nur ein leeres Fenster, welches ich nur noch per Escape Taste beenden kann.
Die Edge Version ist: 104.0.1293.47
Folgendes habe ich bereits getestet:
- Einstellungen im Browser zurücksetzen --> ohne Erfolg
- Drucken aus Office --> funktioniert
- Neues Edge Profil anlegen --> ohne Erfolg
- Windows Standarddrucker auf einen anderen Drucker ändern --> ohne Erfolg
- User zum Admin machen --> ohne Erfolg
- Als lokaler Admin angemeldet --> Drucken aus dem Edge klappt

Da es auf anderen Rechnern mit der gleichen Version funktioniert, fällt jetzt nur noch das Löschen des Benutzerprofils ein.
Da ich das aber gerne vermeiden würde wollte ich erst hören, ob jemand noch eine Idee hat.

Danke schonmal.

VG
Dennis
 
Anzeige
Hallo @DBorchi

Manchmal benötigt man Zusatzprogramme.

Ich gehe wie folgt vor, wenn ich Internetseiten als PDF-Datei abspeichern möchte.

1) downloade dir PDF24 unter PDF24 Creator - Download - 100% kostenlos
2) Installiere das Programm
3) gehe auf irgendeine Internetseite
4) drücke die Tastaturkombination STRG + P
5) versuche im Druckermenü auszuwählen, dass du mit PDF24 drucken möchtest
6) dann kann man eigentlich auswählen (als PDF-Datei speichern untern ...)
7) siehe Anlage

Falls das nicht funktionieren sollte, dann speichere dir die Internetseite lokal ab.

1) Internetseite aufrufen
2) F6-Taste drücken (bei ThinkPads musst du noch die Fn-Taste drücken)
3) wenn die obere Zeile im Browser komplett markiert ist, dann STRG + S drücken
4) damit wird dir angeboten, die Internetseite lokal abzuspeichern
5) dann die lokale Kopie aufrufen und starten
6) dann nochmals versuchen mit STRG + P das Druckmenü zu öffnen
 

Anhänge

  • Frage - Druckdialog im Edge Browser _ Dr. Windows.pdf
    224,6 KB · Aufrufe: 94
Die Edge Version ist: 104.0.1293.47
Am 11. August 2022 hat Microsoft die Version 104.0.1293.54 veröffentlicht und dabei verschiedene Bugs und Leistungsprobleme behoben. Überprüfe bitte noch einmal die installierte Version, Microsoft Edge sollte sich automatisch aktualisieren. Vielleicht wurde ja auch dein Problem mit der neuen Version behoben.
 
Hier ein kurzer Status zum Thema:
Eine neue Browser Version hat nichts genützt.
Im Endeffekt hat es an einem anscheinend defekten Druckertreiber gelegen.
Nachdem alle Drucker gelöscht und neu eingerichtet wurden, hat es funktioniert.
Danke an alle. :cool:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben