Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Meine @-Adresse wird als Junk erkannt

Stellas

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

... und nicht nur das, sie landen in "Gelöschte Elemente"!!! (Wer weiß, welche @s mir bereits verloren gingen... !!!)

Total genervt von Spams und Junks (1000e/Woche), Liste der gesperrten Absender und Domänen ist ellenlang, Outlook Office 2010 tut was es will. Egal wie, "blockieren" und "ignorieren", hinterlegt in "Blockierte Absender", Regel erstellt mit "sofort löschen", kämpfe täglich.

Was aber das schlimmste ist, "Sichere Absender" werden seit einigen Tagen als Junk erkannt und direkt in "Gelöschte Elemente" verschoben - nur durch Zufall bemerkt!!!

Ein Filterung/Sperre meines Providers 1&1 habe ich seit langem aufgegeben ....

Was tun? Listen "Sichere" und "Blockierte" löschen und neu füllen?

Danke für Input!
 
Anzeige
Ich habe nur die Spamfilter der Provider am Start, das läßt sich ja gar nicht verhindern.
Unerwünschterweise im Spamordner landen da bei allen vier Accounts nur Newsletter(die kann man ja auch abbestellen, wenn störend.

Und Mails von Webforen und die der Hausverwaltung. In allen Fällen hat die Mailadresse die gleiche URL wie die Webseite. Aber Andere kriegen das Problem ja anscheinend in den Griff. Absender, wohlgemerkt, der Empfänger kann nichts tun.

Hab noch meine AOL-Adresse von 1995 oder 96. Die war schon in den späten 90ern verbrannt, täglich um die 100 Spam-Mails. AOL hat dann die Mailserver umkonfiguriert, sodaß Mails im ersten Versuch nicht zugestellt werden und der Sender sie wiederholt zustellen muss. Von da an hatte ich nie mehr so eine Spamflut und nutze den Account immer noch für unkritische und unwichtige Dinge.

Der Spam kommt auf den drei meistgenutzten Accounts in Wellen von 20 bis 30 Mails aus derselben Ecke(zb alles chinesisch), dann ist wieder eher Ruhe.
Daß solche Bulk-Spams dann auch noch den Filter vom Provider umgehen und die Postfächer fluten, habe ich in der jüngeren Zeit nur etwa von Ende 19 bis irgendwann letztes Jahr erlebt. Die arbeiteten mit Sonderzeichen in der Überschrift, was aber nichts Neues wäre und normal trotzdem gefiltert wird. Kam hier aber durch und anfangs alles von italienischen Servern. Während dem Lockdown dort sind die Ganeffen wohl wegen überlasteter Netze umgezogen und dieses Jahr kam so was noch nicht vor.

Ich würde Outlook von Grund auf neu aufsetzen oder, weil so scheiße alt, auf Thunderbird umsteigen, das wäre ne kostenlose Alternative in derselben Gewichtsklasse.
 
Weil u.a. darüber das Mailkonto kompromittiert werden kann. Was meinst du wohl, warum es für Mailclients laufende Sicherheitsupdates gibt.
Und mein Hinweis bezog sich nicht auf die Spams, sondern auf das total veraltete Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so viele Spam Mails bekommst

Dann ist in meinen Augen die Mailadresse verbrannt. Besorge Dir eine neue, sie Du für wichtige Dinge nutzt. Die jetzige kannst du ja für Newsletter etc. weiter leben lassen.

Danke für Antwort, jetzt erst meine Re. Sorry dafür ... Aber es sollen alle wissen: „Was ist aus 1&1 geworden?“ Kunde seit 2003 gewesen …

Nach zig unbefriedigten Support von 1&1 u.a. auch dazu (Blacklist Control-Center, 0Nr.) habe ich den Vertrag (>24 Mon.) gekündigt. Bestätigung lautete "zum nächstmöglichen Termin", ergo für mich 4 Wochen: zum 1. Aug. 2022. Man hat jedoch weiter abbucht; habe Lastschriften zurückgehen lassen. Dann hatte ich BID Inkasso Coburg am Hals... Weil, weil man hat eine Kündigungsfrist von 12 Monaten hinterlegt!!!!

Mein Account bestand weiter habe ich Anfang Dez 22 festgestellt: „Oh, da hat sich was getan! Meine an mich gerichteten @s kommen in meinem Posteingang wieder an!“ Auch haben sich Spams/Junks auf ein überschaubares Maß reduziert, wobei ich die unzulängliche „Blacklist“ nicht mehr pflegte.

Demnach keine „verbrannte Adresse“, sondern riesige Probleme bei 1&1 … Notgedrungen bin ich nach 20 Jahren wieder bei der Telekom gelandet. 1&1 habe ich mehrmals kontaktiert, ob man mich als Kunde nicht behalten wolle …


Ich habe immer noch Outlook 2010 in Betrieb und bisher hatte ich keinerlei Probleme gehabt.
Aber altersbedingt muss ich irgendwann den MS-Office aktualisieren.
... dann wird es Zeit, dir eine neue Mailadresse zuzulegen.

... wenn du ein 12 Jahre altes Outlook (mit Sicherheitsmängel) verwendest, wundert es mich nicht das du jetzt Probleme hast 🤨
Danke für Ihr Geräusch. Es lag nicht an Outlook, sondern an 1&1! Das Problem hat sich wundersam aufgelöst ... Mein logisches, IT-technisches Denken hat sich wieder einmal bestätigt!

Off2010 immer noch zufriedenstellend, bewährt im Einsatz :) Win11 wird es aber jetzt (ver)richten ....
Mit ge-/erzwunger HW-Neuanschaffung denke immer stärker an iOS. Ein erneuter Abschied von MS, wie schon mit WinPhone ge/erzwungen...?
Fyi MSFreak: Mitte/Ende der 80iger "IBM-Kompatible PCs" kennengelernt, damit gearbeitet, in Apps eingebunden, in der proprietären IT (damals EDV) zu Hause...

Viel Spaß mit Ihrer XBox!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben