Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Langsamer Start NTFS (Ereignis-ID 98)

Anzeige
So, ich habe gestern wie empfohlen noch alle Paritionen "optimiert" - also über Laufwerke "optimieren und defragmentieren." Heute morgen startet der Laptop ohne Verzögerungen mal sehen, ob das so bleibt.
-> VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER
Wenn das wirklich die Ursache war, bleibt fraglich, was der Fehler bezüglich dem USB-Treiber damit zu tun hat.
--
Achja, ich glaube der Fehler bezüglich USB-Treiber kommt nur, wenn ich den Laptop in den Standby schicke. Hier wurde ja schon analysiert, dass sich das Gerät weigert abzuschalten.
wmbclass.sys beauftragt den USB-Klassentreiber (usbccgp.sys) das USB-Gerät abzuschalten (IRP_MN_SET_POWER(2) = der PowerDown), aber das Gerät weigert sich, abgeschaltet zu werden.
 
Anzeige
Oben