Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was spielt Ihr gerade unter Windows?

Moin,

ich hab mir am 09.08. Farthest Frontier auf Steam gegönnt. Hauptsächlich beschäftige ich mich aber mit Rocksmith 2014 Remastered.
 
Anzeige
Shadow of the Tomb Raider Steam-Version, ich hab es schon auf der Xbox One durchgespielt, naja ist eigentlich dasselbe Spiel gerade nach dem letzten Series X Patch. Aber am PC spielen ist auch mal toll, negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
Assassin's Creed Origins. Tolle Graphik, tolle Landschaften. Und - es ist ein Riesenprogramm, mit dem man längere Zeit zu tun hat - wenn man will.

Klaas
 
Müssen ja nicht aktuelle Spiele sein, schon ein paar Jahre ältere und die Klassiker verbrauchen genau so viel Strom wie der PC im Desktop-Betrieb. Spiele gerade GRID (2019) gefällt mir sogar besser als GRID Legends.

Und ja GRID (2019) verbraucht etwas mehr Strom als mein PC im Desktop-Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade Shadowlands WOW - um ein wenig Wiedereinstiegsready für Dragonflight zu sein! :) Sehr erfreulich, das ganze läuft unter Manjaro Linux völlig ohne Beeinträchtigungen.
 
bei mir sind bis auf weiteres Spiele gestrichen und Strom sparen steht im Focus
Und ich will eine neue Graka kaufen.
Sparen mache ich bei anderen Sachen.;)
Nur noch Arbeiten für den Namen EU?
Etwas Spaß will ich auch haben.
Grade Half-Life 2 EP2 wieder am Start, verbraucht wenig Grafik-Power.

Es gibt einige Games die wenig Power verbrauchen und doch Spaß machen.
 
Ich weiß nicht, ob man das spielen nennen kann, aber ich fliege mit xPlane 11. Im Moment beschäftige ich mich damit, auf xPlane12 umzurüsten.
Die Fliegerei ist ein großes Interessensgebiet von mir.
Mein Vogel ist die Boeing 737-800. Ich fliege hauptsächlich IFR, also nach Instrumenten.
Die 737-800 wird auf Kurz - und Mittelstrecken eingesetzt. Die 777 oder 787, oder 747 wird hauptsächlich auf Langstrecke benutzt. Aber ich möchte keine 8 - 12 Stunden vor dem PC hängen. Lieber Mittelstrecke oder Kurzstrecke. London Heathrow - Rom zum Beispiel oder Frankfurt - Lissabon, das sind meine Strecken, die ich am meißten fliege. Da ich Echtwetter und Echtzeit verwende, ist das auch gar nicht langweilig, denn bei der Planung ergeben sich immer neue Flugbedingungen.
 
Simulationen auch mit rein!
Die Multiplayer-Taktikshooter von heute sind eigtl. auch Simulationen und keine Games mehr, sofern sie auf SciFi- und Fantasyelemente verzichten und Sachen wie Rocket Jumps oder vom Dach springen tödlich enden...
 
Simulationen mag ich auch am liebsten.
Erst überlegen und dann handeln.
Manchmal auch lieber nix machen und abwarten.

Arma 3 kann ich da empfehlen.
Single, Team oder Coop Gameplay. Open World.
Sehr viele Fahr/Flugzeuge, Mods und der Mapeditor runden es ab.

Tipp:
Der DDR-BRD Mod
Da haben die Jungs ganze Arbeit geliefert.
Einen Abschnitt der alten DDR Grenze und viel mehr...
Trailer:
youtube.com/watch?v=4SqRekKDgLc
 
Anzeige
Oben