Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Windows 11 2022 Update – Fehlercode 0x8007007f

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

dtp

gehört zum Inventar
Na toll.

2022-10-01_11h41_13.jpg

Auch nach einem Neustart kam dieselbe Fehlermeldung. Hab's jetzt gelassen. Schon traurig, wenn Microsoft es nicht gebacken bekommt, Windows auf einem eigenen Surface Pro 8 zu installieren. Na ja, mal schauen, ob ich irgendwann seitens Microsoft die Zuteilung bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Windows ist Windows, auch auf dem Surface. Der Fehlercode deutet auf beschädigte Systemdateien hin, ohne Zutun wird das Update auf diesem System daher mutmaßlich niemals installiert werden können.
Erste Hilfe:
Kommandozeile mit Adminrechten starten und folgende Befehle eingeben:
sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /scanhealth
dism /online /cleanup-image /restorehealth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann bei Microsoft in der Liste der Windows 11 tauglichen bzw. frei gegebenen Geräte kein Surface Pro 8 finden


in den technischen Daten des Surface Pro 8 steht das genaue Gegenteil


da weiß wohl die linke Hand mal wieder nicht, was die rechte Hand so alles schreibt

Transparenz für den Kunden geht anders
 
Tja, ich bin nun zwar etwas weiter...

2022-10-01_15h40_52.jpg

...aber leider nicht am Ziel.

2022-10-01_19h20_55.jpg

Zudem gibt es nun einen neuen Fehlercode 0x1900209.

2022-10-01_19h23_42.jpg
 
@dtp

Hast du die im Screenshot gezeigten beiden Meldungen, als Link unterlegt, "Warum wird mir das angezeigt" sowie "Weitere Informationen" aufgerufen?
Falls ja, was bekommst du als Hinweise oder Erläuterungen zu sehen? :unsure:
 
Bei mir war es ein defekter Bluetoothtreiber im System der die Installation von 22H2 verhindert hatte.
Überprüfe mal den Gerätemanager ob noch Treiberfehler angezeigt werden.
Lass auch mal die Datenträgerprüfung laufen.
 
Eigentlich auch logisch, mit dem Trennen der Verbindung wird auch nicht der Zustand der Treiber bzw. vorhandener Software auf Kompatibilität überprüft ;)
 
So, nun hat's geklappt.

2022-10-02_12h39_10.jpg

Hab mal im dritten Installationsschritt das WLAN ausgeschaltet.

2022-10-02_11h46_16.jpg

Vorher hatte ich aber noch mal einen Systemcheck durchgeführt.

2022-10-02_11h41_03.jpg

Danke für eure Hilfe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben