Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Upgrade 22H2 19045.2130 nicht durchführbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

khan.cross

kennt sich schon aus
Sorry Leute, ich check da nicht durch. Habe Windows 10 20H2 und möchte auf die neueste 22H2 updaten. Wenn ich im Windows auf Updaten klicke, dann passiert gar nix.
Welche Datei muss ich runterladen um ein vollständiges Update auf 22H2 zu fahren? ISO Datei? Von USB Booten? Mit welchem Tool sollte man das USB bootfähig machen?
Habe "windows10.0-kb5014666-x64_25099fa863a0479051f049e6908473f1c0526258.msu" runtergeladen aber es erscheint die Meldung:
1666357762203.png
 
Anzeige
Hallo khan.cross,
du mussst ein Upgrade auf Windows 10 22H2 durchführen. Gehe bitte wie folgt vor:

1. Lade dir hier Windows 10 22H2 19045 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) das MVS-Image Win11_22H2_German_x64.iso herunter und speichere es in einen Ordner deiner Wahl.

2. Klicke danach mit der rechten Maustaste auf die ISO und wähle im Kontextmenü Bereitstellen aus. Daraufhin befindest du dich gleich im Fenster eines virtuellen DVD-Laufwerkes mit dem Inhalt der ISO.

3. Führe nun eine Reparaturinstallation (Inplace-Upgrade) durch indem du einfach im genannten Fenster doppelt auf die Anwendung setup.exe klickst. Folge nun den Anweisungen des Windows-Setup am Bildschirm.
Mit der Reparaturinstallation aktualisierst du dein System auf Windows 10 22H2 (Build 19045.2006) vom 13. September 2022. Danach musst du noch über Windows Update auf Windows 10 22H2 (Build 19045.2130) vom 11. Oktober 2022 aktualisieren.
 
Dann hast du wohl irgendwas vermurkst, die Geräte und die Produkt-ID würde ich möglichst ausblenden.
 
Die beiden anderen Iso Dateien von Deskmodder.de funktionieren auch, nur dass sie nicht mit dem MCT erstellt worden sind, daran liegt es schon mal nicht.
 
Habe zuvor 19045.2192.Vibranium-ARM64-DE-XXL-SUPER-MULTI.ISO heruntergeladen und entpackt, dann die setup.exe ausgeführt....

@khan.cross
Laut gezeigten Screen ist diese ausgewählte Version auch nicht passend zum System. Hier ist die aktuelle Version in der x64 Ausführung für dich die geeignetere und nicht die ARM64.
Dann erscheint die in #4 gezeigte Fehlermeldung gar nicht erst.
 
Hat jetzt geklappt über die normale Update Funktion in den Einstellungen. Musste meine Feierwall abstellen und es wurde zuerst auf 21H2 danach auf 22H2 geupdated. Danke soweit für den Support
 
Kann passieren, ich hatte die Richtlinien für den "Lokalen Computer", geändert, wodurch Funktionsupdates komplett blockiert werden.
Windows-Taste + R gpedit.msc eingeben und starten
Richtlinien für Lokaler Computer -> Computerkofiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update -> Windows Update für Unternehmen
Zielversion des Funktionsupdates auswählen doppelt anklicken
Auf Aktiviert stellen und dann darunter die Versionsnummer eintragen. Diese muss gleich oder höher sein, wie die installierte Version.
Ich mag das einfach nicht, dass sich etwas ohne mein Dazutun etwas ändert. Sonst bin ich wieder Wochen lang auf der Suche nach einem Fehler.
 
Hallo @khan.cross
Kleine Verständnisfrage ( und vielleicht gegenstandslos) :
Bist du mit deiner Version als Insider im PR Ring unterwegs oder nicht Insider ?
Auf meinem alten Toshiba , bin ich noch immer als Insider angemeldet und das Update war erfolgreich.
Ich hab die ...2130 bereits am 29 Juli via WU installiert bekommen.
Aber ich sehe, das Problem scheint gelöst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Verständnisfrage : Bist du mit deiner Version als Insider im PR Ring unterwegs oder nicht Insider ?
... der TE hat sein Problem als "gelöst" bezeichnet.
Hat jetzt geklappt über die normale Update Funktion in den Einstellungen. Musste meine Feierwall abstellen und es wurde zuerst auf 21H2 danach auf 22H2 geupdated.
... wohl ein Problem einer externen ISS bzw. FW.
Und damit ist die Windowsversion und -Build irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist einiges durcheinander geraten.
Windows Update Updateverlauf erscheint es dann richtig als ....1865.!
Warum kommt es denn aber dazu, dass das System als erste Installation der ...2130 was anderes schreibt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben