Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Partition Fehlermeldung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Franz Gruber

Herzlich willkommen
Hallo bitte um Hilfe wie kann ich das Problem lösen? Was mache ich da falsch? Bitte auch-wenn möglich- per e-mail antworten ansonsten hier aber ich kenne mich nicht gut aus und habe keine Ahnung wo ich das finde hier. Danke für die Mühe die ihr mit mir habt
LG aus Österreich
Franz
Bild_2023-03-18_101821498.png
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen,

Bei MBR Datenträgern ist nach vier primären Partitionen das Maximum erreicht. Der Datenträger sollte nach GPT konvertiert werden.

Btw: Dieses Forum hat auch eine gute Suchfunktion mit der sich z.B. Dieser Thread findet lässt der dir möglicherweise eine Lösung bietet.
 
Es macht auch keinen Sinn diese Platte noch weiter zu partitionieren, dann lieber neue Ordner auf dem Volumen anlegen um den Platz dafür auch ausnutzen zu können,
Eine Partition in der jetzigen Größe begrenzt die Speichermöglichkeiten eher
 
Ja aber wie mache ich das und was passiert mit den Daten? Windows 10 will ich nicht neu installieren ich möchte nur das auch diese 500 Gb wieder da sind. Ich hatte vorher 2 Laufwerke C mit ca 400GB und E mit ca 500 Gb ich wollte nur das LW C; verkleinern -das hat funktioniert danach wollte ich noch 1 Laufwerk dazugeben aber dann kam diese Meldung
Kann ich das nicht einfach erweitern dann habe ich halt auf LW E: 850GB ungefähr
LG Franz
 
Das neue, fünfte Laufwerk kann nur innerhalb der erweiterten Partition erstellt werden, nicht außerhalb. Als erstes muss die Wiederherstellungspartition nach ganz rechts wandern, dann kann die erweiterte Partition vergrößert werden. Beide Aufgaben sind mit der Datenträgerverwaltung nicht zu lösen.
 
Am Rande: Ist das eigentlich noch derselbe Laptop/PC ?
 
Ja aber wie mache ich das und was passiert mit den Daten?
Alles, was blau markiert ist, das sind Links auf weitere Erklärungen - einfach anclicken und lesen. Da ist detailliert beschrieben, wie Du das machen kannst.
Es ist empfehlenswert, wichtige Daten vor allen Versuchen extra auf einen externen Datenträger zu sichern.
 
Was haben denn manche mit Zusammenführen und -fügen. Doch nicht logische Laufwerke mit primären Partitionen. Es muss eine Partition verschoben werden und eine erweiterte Partition vergrößert. Bereits das übersteigt die Möglichkeiten der Datenträgerverwaltung. Deswegen braucht der MTPW nicht gleich alle Register zu ziehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben