Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage XP-Rechner fährt nicht richtig hoch, Benutzer-Anmeldung unmöglich

The-blacky

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe ein Problem
mein Pc (windows xp) fährt zwar hoch aber nur bis da hin wo windows lädt dan fährt er wieder runter und wieder hoch ich kann nix machen garnix ich weiß nicht was ich machen soll weil ich kann in kein konto rein und nix er fährt nur so weit hoch wo das windows lädt dan fährt er in 3-5 sek wieder runter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Anzeige
AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

Hallo Blacky, willkommen im Forum :)

Kommst du denn zumindest in den abgesicherten Modus (gleich nach dem Einschalten immer wieder F8 drücken) ? Da könntest du mal dein Antivirenprogramm durchlaufen lassen.

Ansonsten fiele mir noch eine Reparatur mittels der Windows XP - CD ein.

PS: Fülle bitte deine Daten unter "Mein System" aus, dann kann dir schneller geholfen werden.
 
AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

Hallo The-blacky und willkommen!
Wenn Du, wie es Dosenöffner empfohlen hat, ins erweiterte Startmenü (F8) kommst, kannst Du auch den automatischen Neustart deaktivieren. Eventuell siehst Du nach dem Absturz eine Fehlermeldung, den sogenannten Stop-Fehler.
In meinem angehängten Screenshot habe ich es mit "1" markiert.
Bootmenue.JPG

Es könnten aber auch defekte RAM-Riegel sein. Dann solltest Du den MemTest86+ machen. Von dem Link das Tool herunter laden, entpacken, mit einem Brennprogramm und dem Befehl "Iso auf CD brennen". Mit dieser CD den PC neu starten und warten bis 8 Testserien durchlaufen sind. Sobald rote Markierungen erscheinen, hast Du mindestens einen defekten RAM-Riegel.
memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
 
AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

Danke an euch alle ich habe ein paar sachen wie ins bios zu kommen versucht aber erläst mich nicht rein und genau so wie mit der windows cd geht auch net leider aber danke ihr habts versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

genau so wie mit der windows cd geht auch net leider aber danke ihr habs versucht
Du wirfst doch nicht etwa schon das Handtuch? Nix da :ROFLMAO:
Um ins BIOS zu kommen, musst Du F2 oder "Entf" beim Einschalten drücken. Welche Taste es ist, steht meist beim Einschalten am unteren Bildschirmrand.
Wenn Du dann im BIOS bist, mußt Du die Boots-Reihenfolge auf CD/DVD an erster Stelle ändern, weil er ja nicht von CD bootet.

Um ins erweiterte Startmenü zu kommen, mußt Du die Taste F8 von da an, wo die BIOS-Tabelle angezeigt wird, in kurzen Intervallen drücken, bis der Bildschirm erscheint, den ich in meinem vorhergehenden Posting angehängt habe. Da fällt mir gerade ein, bei meinem alten Rechner (da war noch Win ME aktuell), mußte ich die F6 drücken, aber so alt wird Dein Rechner wohl nicht sein. :D
 
Hallo,

daher das ich mich nicht so gut wie du und auch andere auskenne
hätte ich eine frage ob du mir des auch für ein anfänger der sich nicht so gut auskennt des erklären kannst

Hatte eine frage wie lässt man durch das bios ein antivirenprogramm laufen ?? :cry: :cry: :cry: habe keine ahnung davon :lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

Hast du denn mit der Anleitung von Ari etwas erreicht? Er hat doch schon sehr anschaulich erklärt, wie du ins BIOS kommst und dort die Bootreihenfolge änderst.

Zum Thema Viren im BIOS:
Ist extrem selten (es gab mal den CIH Virus) und ein BIOS Virus fällt heute unter die Kategorie "Mythos".

Meintest du vielleicht, wie du deinen Virenscanner im abgesicherten Modus startest? Siehe dazu den vorherigen Beitrag: PC einschalten, F8 drücken, abgesicherten Modus wählen und den Virenscanner starten.
 
AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

Das BIOS selbst kann nicht durch Viren u.ä. befallen werden - höchstens der Startsektor der Festplatte. Falls du eine Infektion deines PCs vermutest, lade dir bei der Homepage von Antivir mal eine Boot-CD herunter und starte nach dem Brennen derselben deinen Rechner damit.
 
so meinte ich das nicht er meinte "Wenn Du dann im BIOS bist, mußt Du die Boots-Reihenfolge auf CD/DVD an erster Stelle ändern, weil er ja nicht von CD bootet."und was soll ich anstatt CD/DVD hin machen


sry ich bin so dumm :D


Hallo, DaTaRebellja

Da gibts leider ein Problem ich komme ja in meinen Pc nicht rein der startet ja nicht richtig er starte nur da hin wo Windows ladet und dan fährt er runter und startet wieder


hey Dosenöffner

Also im BIOS komme ich mit F2+ALT rein ja und da wo du gemeint hast First Boot Device genau da stand aber schon CDROM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

Ins BIOS kommst du bevor dein PC Windows von der Festplatte bootet.
Die F8 bzw. Entf. - Taste drückst du sofort, nachdem du den Einschaltknopf gedrückt hast.
Im BIOS steht in der Bootreihenfolge deines PC's höchstwahrscheinlich "HD" (Festplatte, wo Windows drauf ist) an erster Stelle (First Boot Device).
Dies änderst du, indem du "CD" auf die erste Stelle verschiebst, also CD steht dann als First Boot Device. Dann startet (bootet) dein PC nach dem Einschalten nicht mehr Windows von der Festplatte, sondern von CD/DVD im Laufwerk, sofern diese bootfähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

Hey Leute - ich blick im Moment nicht mehr ganz durch... mit wem ich hier kommuniziere.
Also fasse ich mal zusammen:

Für diejenigen, die einfach nicht ins Windows kommen: Es sind alle Tips betreffs "Booten von CD/DVD hier gegeben worden.
Für diejenigen, bei denen auch der Start von CD/DVD nicht gelingt wegen Abbruch bei der Ausführung: Die Tips in Sachen "Speicher testen MemTest) befolgen. also: mal mit möglichst wenig RAM-Riegeln die Veruche ausführen.
Dies betrifft auch jene, deren PC mal hochfährt ... und dann doch wieder nicht.
Gelingt der Start dann doch einmal: Sofort nach einem BIOS-Update suchen und dieses durchführen...

Ich liebe euch alle... ;))
 
Hallo, :)

Ich habe alles gemacht wie es gesagt wurde alles es hat nie geklapt. :cry:
Egal hatte ne frage hilft es wen ich die festplatte komplet plat machen lasse und dan wieder windows xp drauf mache :sleep blicke nicht mehr durch

Gruss Blacky :lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe alles gemacht wie es gesagt wurde alles es hat nie geklapt.
Egal hatte ne frage hilft es wen ich die festplatte komplet plat machen lasse und dan wieder windows xp drauf mache :S blicke nicht mehr durch

Gruss Blacky

Hallo The-blacky
Ich hatte dein beschriebenes Problem auch vor einiger Zeit mal.
Hatte trotz intensiver Internet-Recherche keine Lösung gefunden.
Ich bin mir im Nachherein sicher, das ich mir einen "Schädling" eingefangen hatte.
Habe dann nachdem ich mit einer "Ubuntu-Live" CD eine Datensicherung gemacht hatte, XP neu installiert.
Gruß
 
Hallo, :)
.......
Egal hatte ne frage hilft es wen ich die festplatte komplet plat machen lasse und dan wieder windows xp drauf mache :sleep blicke nicht mehr durch
.......
Gruss Blacky :lecker
Hast Du den Tip von Dosenöffner aus dem Posting #2 versucht? Mit einer Reparaturinstallation hatte ich damals mein XP in 80 bis 90% aller Fälle zum Laufen bekommen.
Und wenn Du nicht weiß, wie es geht, dann sage es. Dann wird Dir geholfen. :ROFLMAO:
 
hallo arie du und dosenöffner ihr seit die die mir ganzezeit gut geholfen haben und mich nicht aufgegeben haben um mir zu helfen das ist das beste forum das ich kenne und EIN HERZLICHER DANK von mir und hatte noch eine frage wie man das macht mit der reperaturinstallation

gruss Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
und hatte noch eine frage wie man das macht mit der reperaturinstallation

gruss Blacky
Ich nehme mal an, du meinst die Reparaturinstallation von Windows XP (laut deinem Profil).
Zur Reparatur benötigst Du die XP-CD. Lege die CD ins LW und starte den Rechner neu. Nach dem Entpacken der Setup-Dateien kommt eine Abfrage.
Reparaturkonsole starten, drücken sie [R]
Installation drücken sie [ENTER]
Setup verlassen [ESC]
Hier musst Du ENTER drücken. Nun wird Deine Festplatte untersucht. Wenn das Setup eine Windowsinstallation erkennt, wird dir eine Reparatur angeboten:
Bestehende Installation reparieren [R]
Neuinstallation [ENTER]
Setup verlassen [ESC]
An dieser Stelle ist [R ] zu drücken.
Nun wird die bestehende Installation repariert, d.h. alle Einstellungen und Programmverknüpfungen bleiben bestehen.
Am Ende solltest du unbedingt nach Updates suchen. Falls dein CD das Servicepack nicht enthält, muß das neu geladen und installiert werden.

Den Wortlaut der einzelnen Abfragen habe ich jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben. Könnte auch etwas anders lauten, aber sinngemäß stimmte es so.
 
hallo danke schön aber ich habe keine windows cd mehr also hatte ich eine frage ob ihr wisst wo ich so was illegal runterladen kann :D :D :D :D würde mich freuen wen jemad eine seite weiß ;) ;) ;) ;) ;)

gruß balcky :) :) :)
 
Willkommen im Forum, The-blacky
Was Illegales bekommst du hier nicht aber nutze bitte den Link vom Luzifer.

Gruß Uwe
 
Anzeige
Oben