Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Internet Explorer 9.msu und Windows 7 Sp1.msu gesucht

Dr.Stein

gehört zum Inventar
Hey,
Ich wollte mal Fragen wo man die "Windows 7 SP1.msu" und den "Internet Explorer9.msu" runterladen kann.
Freue Mich über die Links von euch :)
 
Anzeige
AW: Internet Explorer 9.msu und Win7 Sp1.msu

Nur mal 1 Link die man durch einfache Suche über den von dir angegebenen Dateinamen findet.

Download Internet Explorer

Den IE9 gibt es aber nur als Web-Installerdownload.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet Explorer 9.msu und Win7 Sp1.msu

Ich weiß, das sind aber .exe dateien und keine ".msu"

und die brauche ich
LG
 
AW: Internet Explorer 9.msu und Win7 Sp1.msu

darf ich mal fragen, wieso msu ?
 
AW: Internet Explorer 9.msu und Windows 7 Sp1.msu gesucht

Guten Morgen!
MSI-Dateien sind Dateien, die man mit dem Windows-Installer installieren und deshalb auch herunter laden kann.
MSU-Dateien sind Dateien des Windows-Updatesystems. Die werden direkt über Windows-Update installiert und können nicht direkt herunter geladen werden.

Es gibt URLs, von denen man angeblich die beiden MSU herunter laden kann. Allerdings werden die sofort von meinen WOT-AddOn blockiert. Das besagt schon alles. Deshalb werde ich die URLs auch nicht hier veröffentlichen. Die kann sich jeder selbst und auf eigene Gefahr "ergoogeln".
 
AW: Internet Explorer 9.msu und Win7 Sp1.msu

darf ich mal fragen, wieso msu ?

".msu" deswegen, weil ich mit dem RT Seven Lite den IE9 und SP1 in meine Windows 7 Installations DVD Intigrieren möchte.
Und bei Aufgabe/Updates nimmt der bei Updates mit ".msu" an.

@Ari45
Du kannst mir ja Links Privat schicken und ich gehe auf EIGENE gefahr drauf...

LG Hova
 
AW: Internet Explorer 9.msu und Windows 7 Sp1.msu gesucht

Die Exes sind selbstausführende Archive, welche deine MSUs enthalten.
Oft kann eine Packershell wie Winrar auf dem Inhalt zugreifen.
Sonst könnte man den Inhalt aus dem Temp-Ordner abgreifen, zB wenn irgendein Dialog abgenickt werden muß, während das Paket bereits entpackt ist.
Am Schluß wird der Tempordner meist wieder aufgeräumt. Weil das nicht immer so ist, lohnt sich das manuelle Ausmisten. Eigtl. sind´s ja mehrere Ordner, ich habe die aber über die TMP-Variablen zu einem Root-Ordner zusammengeführt.
 
AW: Internet Explorer 9.msu und Windows 7 Sp1.msu gesucht

Also denn IE9 gibt es auch als Offline Installer:
Sprachen zum Download von Internet Explorer 9 - Microsoft Windows
Da Einfach Sprache Suche Edition wählen und laden.

Danach musst du zu erst die SP1 einfügen so wie hier beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-anl...vice-pack-1-fuer-windows-7-installations.html

Jetzt wieder auf den Reiter Anwendungen klicken und dann auf hinzufügen. So jetzt musst du den Pfad zur IE9 EXE angeben und bei silent Schalter kopierst du das hier rein:
Code:
/passive /update-no /norestart
ACHTUNG: Ich weiss nicht ob das auch für den IE9 geht, die befehle sind ursprünglich von IE8 (musst mal in eine VM Testen oder so)

Wenn das klappt dann wird sich IE9 automatisch im Hintergrund installieren während Windows 7 sich einrichtet.

LINKS (ALLE DEUTSCH):
Mehr Auto Install Programme gibts immer hier:
WIN7 - Addons - Win-Lite Forum

RT 7 lite Hilfe gibts hier:
"RT Seven Lite" vom Rockers Team (mit Anleitung) - Special: RT Se7en Lite - Win-Lite Forum

Betamaster (glaube er ist auch hier angemeldet) ist auch fleissig dabei:
http://beatmasters-winlite-blog.de/?page_id=163

und der Rest dazu ist hier:
WINDOWS 7 - Win-Lite Forum

Tipp:
Silent Mode auf Auto oder Silent lassen und ja nicht Manuell

Beitrag:
Ich mache manchmal selber solche Images und kann dir schon jetzt sagen das dass kein Zuckerschlecken wird. Ich empfehle dir nur SP1 zu Intrigieren und IE8 drin zu lassen. IE9 kann noch zu Problemen führen (du musst es ja wissen, ist ja dein PC).
Software Ausstattung fürs zusammenbauen:
- RT 7 lite oder was ähnliches
- Winrar oder 7Zip
- Ne Virtuele Maschine (zum Testen des Systems und der Programme) (Vmware,VBox,...)
- Universal Extractor

Kleiner Tipp noch am Rande:
Du kannst hier alle Updates herunterladen in MSU und wenn du das Komplette Installer Paket von Dr.Windows lädst, dann musst du dass einfach Entpacken lassen und dann sind die MSU Daten alle in so einen Ordner.

Wieso gibt es IE7 8 9 nicht in MSU?:
MSU ist ein selbst installierendes Update von Microsoft das ohne ne Meldung einfach Installiert. Und genau da ist das Problem, es ist nicht möglich Internet Explorer eigenständig Installieren zu lassen. Da man ja Lizenz und so mit Ja bestätigen muss. Windows Update installiert IE8 z.B auf Vista auch mit einer EXE Datei. Da muss man dann ja auch bestätigen ob man z.B Updates oder so suchen will.
DESWEGEN GIBTS NICHT UND WIRD ES AUCH NICHT GEBEN.
Aber das Unbeaufsichtigt (silent) auf einem System zu installieren ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet Explorer 9.msu und Windows 7 Sp1.msu gesucht

Vielen Vielen Dank Fimi.
ich werde es mal nach deiner Anleitung versuchen

und auch einen schönen Dank an alle anderen die mir geholfen haben.
LG :)
 
Der Beitrag wurde zwar bereits als gelöst deklariert, dennoch eine weitere einfache Möglichkeit *.msu-Files vom Windows 7 SP1 zu erhalten:

windows6.1-KB976932-x86.exe /X:D:\Sp1

Für die 64-Bit-Variante entprechend:

windows6.1-KB976932-x64.exe /X:D:\Sp1

MfG
GiBo
 
Anzeige
Oben