Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft widerspricht Steve Ballmer bei Windows 8

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ein Unternehmen widerspricht seinem Chef - das erlebt man äußerst selten.
Es scheint, als sei der als temperamentvoll und impulsiv bekannte Steve Ballmer wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen. Seine Aussagen zu Windows 8 haben das Unternehmen nämlich zu einer Richtigstellung veranlasst.
Weder der Veröffentlichungstermin noch der Name der nächsten Windows-Generation stünden zum jetzigen Zeitpunkt fest, ließ Microsoft mitteilen.
Im Moment freue man sich auf die neue Hardware-Generation für Windows 7, die in diesem Jahr auf den Markt käme.

Im letzten Satz steckt vermutlich die ganze Motivation für diese Reaktion.
Sobald Windows 8 am Horizont erscheint und konkrete Informationen zur Verfügbarkeit vorliegen, dürfte dies die Verkäufe von Windows 7 negativ beeinflussen.

Dass Steve Ballmer schlecht informiert ist oder die Unwahrheit gesagt hat, ist nur schwer vorstellbar.

Lesen Sie dazu auch:
http://www.drwindows.de/windows-news/42409-windows-8-kommt-2012-a.html


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ich finde das die Releases (Vista ,7,8) alle viel zu schnell hintereinander kommen.
Man kommt mit der neuen oberfläche zurecht und schon haben die wieder was neues auf dem markt gebarcht.
Ein Ottonormalverbraucher hat da wirklich das nachsehen.
vergleich mal vista und 7 von der oberfläche was schon ein unterschied ist.(wenn auch nicht all zu groß)
Für einen erfahrenen Windowsuser sollte das kein problem sein
aber jemand der nur ca alle 3 Tage sein Rechner anmacht und so schon bei dem wort Hardwaremanager eine krise kriegt wird das schon komplizierter.

Also windows 8 werde ich mir nicht kaufen aber vielleicht 9 da die unterschiede wohl kaum so groß sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es wie bisher: kaufe mir jede neue Version von Windows (könnte mir auch keinen anderen Anbieter vorstellen) und bin damit immer gut gefahren. Das Wichtigste ist nun mal das Betriebssystem. Mit der Oberfläche halte ich es immer so, dass ich den ganzen überflüssigen Schnickschnack weg lasse und einen schlichten, aufgeräumten Desktop nutze. Zwei Jahre Abstand zwischen den Versionen stört mich nicht, da das der sehr schnellen Innovation der Hardware Rechnung trägt.
 
Ich sitze gerade in einer Presseveranstaltung von Microsoft und auch hier wird offiziell davon gesprochen, dass die nächste Windows-Version im nächsten Jahr erscheinen wird.
 
Der Name Windows 8 wäre auch nur eine logische Konsequenz
wieso sollte Microsoft sein aktuelles Betriebssystem Windows 7 nennen
wenn danach die Namensgebung wieder geändert wird.

Und wegen des Veröffentlichungstermin
nun ja sehr schlau ist es wirklich nicht jetzt schon mit einen
voraussichtlichen erscheinungs-Termin von Windows 7 herum zu wedeln

wieso sollte man sich auch als XP oder Vista Nutzer
jetzt noch Windows 7 zulegen
wen MS Offiziell eine baldiges erscheinen von W8 bekannt gibt..:angel

Eigentlich brauch keiner ein Windows 8 jetzt nicht und auch 2012 nicht,
und wer Windows 7 installiert hat, der erst recht nicht..

Aber Microsoft braucht dringend ein neues Betriebssystem,
und logischer weise wird dann auch gleich ein passendes Office-Paket mit angeboten..;)
den das sind die Aktionen die den Rubel ins rollen bringen
wie man sich vorstellen kann machen halt nur gewinne
Manager und Aktionäre glücklich..:)

Es ist kein wirklich Neid von mir, aber meiner Meinung nach ist es einfach
viel zu früh für ein neues BS.
 
Anzeige
Oben