Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Notebook Aufrüstung nachträglich möglich?

Elomenie

Herzlich willkommen
Hallo ihr lieben, ich bin zwar nicht ganz doof was mein PC betrifft, aber alles weiss ich nicht.
Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchtes Notebook von hp gekauft. Als ich ein Spiel installiert hatte, kam eine Überprüfung und alles war okay nur eine Grafikkarte 16 MB wollte er noch haben. :geheule
Nun ist meine Frage ob ich das Notebook nachträglich aufrüsten kann. Ich zocke für mein Leben gern am PC und hab mir eigentlich das Notebook für den Zweck des mobilen Zockvergnügens angeschafft... Manno, und das geht jetzt einfach ned...
Für Tipps die mich aus meiner verzweifelten Lage befreien wäre ich sehr, sehr dankbar!!! Liebn Dank schon mal..
Elo
:) :) :kiss
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
In der Regel ist die Aufrüstung eines Notebooks nicht so einfach möglich. Allerdings können wir diese Frage nicht beantworten, ohne genau zu wissen, was das für ein Notebook ist. HP hast du schon geschrieben. Aber das Modell anzugeben wäre auch sinnvoll.
 
Kurz gesagt:
Arbeitsspeicheraufrüstung ist eventuell möglich.
Festplattenaufrüstung auch (Austausch)

Alles andere kannste erstmal knicken ;)
 
Ich weiß nicht ob nur ich da stutzig werde:
nur eine Grafikkarte 16 MB wollte er noch haben.
16MB?!

Also entweder ist das ein ur-ur-uraltes Spiel, oder die Meldung lautete etwas anders.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass da statt 16 Megabyte RAM eine Farbauflösung von 16M Farben gemeint war, evtl. liegt da was im Argen und das Teil steht aus irgendeinem Grund auf 65K Farben (Kann bei Schleppies schon mal vorkommen, spart Rechen- und somit Akkuleistung). Falls das so ist:

Rechtsklick auf den Desktop und durchhangeln zu den Frabeinstellungen, dort 16Millionen|32 Bit statt 65365|16 Bit einstellen und schauen ob es funktioniert ...
 
Willkommen hier!:)
In der Regel ist die Aufrüstung eines Notebooks nicht so einfach möglich. Allerdings können wir diese Frage nicht beantworten, ohne genau zu wissen, was das für ein Notebook ist. HP hast du schon geschrieben. Aber das Modell anzugeben wäre auch sinnvoll.
Hallo Robert,
Das Modell: Compaq nc 6000 Is scho bissl älter.. Aber mich wundert, daß ich überhaupt keine Spiele spielen kann. Ist das normal?

LG Elo

PS: Gruß nach Hesse aus Rhlp... :)

@Kelthusa: Danke für die schnelle Antwort, wie schon oben erwähnt, wieso kann ich garkeine Spiele spielen??
LG
Elo

Ich weiß nicht ob nur ich da stutzig werde:
16MB?!

Also entweder ist das ein ur-ur-uraltes Spiel, oder die Meldung lautete etwas anders.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass da statt 16 Megabyte RAM eine Farbauflösung von 16M Farben gemeint war, evtl. liegt da was im Argen und das Teil steht aus irgendeinem Grund auf 65K Farben (Kann bei Schleppies schon mal vorkommen, spart Rechen- und somit Akkuleistung). Falls das so ist:

Rechtsklick auf den Desktop und durchhangeln zu den Frabeinstellungen, dort 16Millionen|32 Bit statt 65365|16 Bit einstellen und schauen ob es funktioniert ...
Doch, es liegt an der Grafikkarte. Beim Installieren des Spiels (ganz neu - von Deutschland spielt!!!) macht der PC einen Systemtest und bei Grafikkarte steht ein Ausrufezeichen und 16 Mb. Doppelklick drauf, und da steht: mein Computer hat nicht die erforderliche Grafikkarte, ich soll meinen Computerhändler kontaktieren... Und das kostet dann wahrscheilich richtig viel Euronen... :(

Hört sich nicht sehr gut an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, welches System läuft denn auf diesem nc 6000 ? wie viel Ram sind da verbaut ?
Standard ist doch eine ATI Mobility Radeon 9600 graphics accelerator with 32MB of video memory verbaut, verstehe nicht, dass dieses Spiel eine 16MB verlangt ! :ROFLMAO:
Schaue doch mal in den Gerätemanager ob dort die richtigen Treiber installiert sind !

Gruß :)
 
Anzeige
Oben