Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update für Bing Maps - mehr Details, kräftigere Farben und neue Features

Franz

Moderator
Microsoft hat in die Entwicklung von Bing Maps einiges investiert, was sich allmählich auch bezahlt macht. Der Kartenservice von Bing läuft sehr stabil und liefert ohne größere Verzögerungen die gewünschten Bilder. Am Beispiel des Olympiastadions in London, das sich gerade noch in Bau befindet, zeigt Bing die gravierenden Unterschiede, die das Update ausmacht:

Vorher und Nachher​

bing-vorher.gif
bing-nachher.gif


In den Karten der USA schon häufig vertreten, ist der Wechsel zwischen der Vogelperspektive (bird's eye) und der Straßenansicht (streetview).
Bing bietet nun diese Features auch für eine ganze Reihe von Städten und Regionen weltweit an. Insgesamt sind über 125.000 km neues Straßenmaterial hinzugekommen. Der Karten-Service von Bing Maps ist kostenlos und der Benutzer kann auf die neuen Features nach der Installation von Silverlight sofort zugreifen.

Quelle: Bing New Bird
 
Anzeige
Bei der Aktualisierung sind sie sehr schnell.da ist sogar schon die Baustelle bei uns ÖSTERREICH schon zu sehen die erst 3-4 Wochen alt ist.bei Google sieht man nix davon.
 
Ich habe so das Gefühl das nur in dem Olympialand was aktualisiert wurde, ansonsten sind die Maps deutlich älter als in Google. Habe es mal an mehreren Stellen in Deutschland abgeglichen. Oder wird das nur Windows 8 Nutzern zuteil oder ein Fehlstart bei Bing???
 
Bei Bing steht unser Haus schon aber bei Google is da noch garnix :D
 
Anzeige
Oben