Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Apps bei Windows 8 funkionieren nicht

Hans6856

bekommt Übersicht
Hallo, ich habe das Problem, dass die Apps in Miniatur auf dem Desktop funktionieren, aber beim Umschalten auf das große Format dann nicht mehr. Ich kann bei den Apps auch nichts verändern. Wer kann mir helfen? MfG Hans
 
Anzeige
Tja, dazu können wir nix sagen weiter, solange wir nicht detallierte Infos über Deine Kontoeinstellungen bzgl. Microsoft/Lokales Konto bekommen.
Welches Antivirenprogramm nutzt Du? Viele AV-Lösungen sind oftmals mangelhaft hinsichtlich Windows 8 was Kompatibilität angeht.
Wie sind die PC-Einstellungen hinsichtlich Apps Deinerseits gelöst?
 
Mein Antivirenprogramm ist "Trend Micro Titanium", wie finde ich anderen gewünschten Daten und wie sollte ich diese übermitteln? Der Windows Store lässt sich auch nicht öffnen.
 
Um zu testen ob es an deinem AV Programm liegt, schalte es mal ab und versuche nach einem Neustart des Systems den Store zu erreichen. Sollte es dann gehen liegt es an deinem AV Programm.
 
Ich habe hier noch ein kleines Verständnisproblem:
Hallo, ich habe das Problem, dass die Apps in Miniatur auf dem Desktop funktionieren, aber beim Umschalten auf das große Format dann nicht mehr.
Reden wir da nun über die Apps im neuen Format oder über klassische Desktop-Programme - mit der Miniatur ist dann evt. die Vorschau auf der linken Seite gemeint?

Also wenn wir über die Apps reden, dann führe bitte mal den App Troubleshooter aus:
http://www.drwindows.de/windows-too...oubleshooter-reparieren-defekter-windows.html

Bezüglich des nicht funktionierenden Stores versuche mal dies hier:
Gib in der App-Suche WSReset.exe ein (entweder über die Charm Bar oder auf dem Startscreen einfach los tippen)
Klick den gefundenen Eintrag mit der rechten Maustaste an und wähle 'als Administrator ausführen', der Rest sollte dann selbsterklärend sein.
 
Hallo Martin, ich meine die vorinstallierten Apps wie Wetter oder Sport usw., diese funkionieren in der Miniaturansicht, sobald ich sie auf dem Bildschirm ansehen oder ändern möchte verschwinden Sie nach einer kurzen Zeit wieder. Den App "Troubleshooter" habe ich auch schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Bei Ausführung der "WSReset.exe" als Administrator kommt immer die Fehlermeldung: "MS-Windows-Store: PurgeCaches - Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"
 
Hm, da ist wohl offensichtlich was kaputt - leider hab ich bei dem Thema selbst noch nicht genug Erfahrungen gesammelt, um da weitergehende Tipps geben zu können. Eine Neuinstallation scheint mir in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Hast Du denn Dein Antivirenprogramm mal testweise deaktiviert? Oder deinstalliere es doch mal testweise, das ist ja schnell gemacht.
 
Anzeige
Oben