Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox-Daten von Rechner zu Rechner übertragen & Heimnetzwerk erstellen

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Ich bekomme demnächst einen neuen Rechner auf dem Windows 8 installiert ist.

Ich verwende aber momentan meinen Laptop mit Windows 7 und hauptsächlich den Firefox.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich alle Lesezeichen, Passwörter und ähnliches vom Firefox meines Laptops
auf den Firefox des Rechners übertragen kann?

Der Rechner hat auch eine WLAN-Karte eingebaut, also ich kann damit auch WLAN benutzen.


Weiters hätte mich auch noch interessiert ob ich zumindest alle auf dem Laptop installierten Programm quasi auf den Rechner übetragen kann oder muss ich diese jeweils Einzeln am Rechner installieren?


So Sachen wie Bilder, Musik, Dokumente etc., wie könnte ich diese auf den Rechner ohne großen Aufwand übertragen?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Sichere dir die Ordner:
C:\Windows\Users\ dein Username \AppData\Roaming\Mozilla
C:\Windows\Users\ dein Username \AppData\Local\Mozilla
und kopiere diese dann in die entsprechenden Pfade des neuen Rechners.
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

@Ponderosa:
MozBackup erfasst nicht immer wirklich alles..
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Sichere dir die Ordner:
C:\Windows\Users\ dein Username \AppData\Roaming\Mozilla
C:\Windows\Users\ dein Username \AppData\Local\Mozilla
und kopiere diese dann in die entsprechenden Pfade des neuen Rechners.


nur das bei mir in dem pfad: C:\Windows\Users\ danach Default gar nichts mehr weiteres drinnen ist :(
da nach dem Ordner "Users" nur ein leerer Ordner mit der Bezeichnung "Default" vorhanden ist.
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Es wäre schon ein anderes, grundlegenderes Problem, wenn du nicht als Hauptbenutzer im System vermerkt wärest!
Der Default-User stellt nur die Vorgaben nach der Installation für einen sich noch anzumeldenden Nutzer dar.
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

ich bin als administrator eingeloggt.

hmm, welches soll ich nun tatsächlich nehmen bzw. wie soll ichs machen?


was ist bezüglich den installierten programm am laptop? wie bekomme ich diese auf den rechner?
wie bekomme ich bilder, musik etc. auf den rechner?

der rechner hat ja auch eine integrierte WLAN karte.
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Eien cpl Übertragung aller Programme ginge auch mit Easy-Transfer , in Windows schon vorhanden , Voraussetzung ist ein gleiches Betriebssystem , zb über eine externe Festplatte
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Du möchtest also nicht nur die Einstellungen des FireFox, sondern letztendlich dein voriges System (also mehr, als nur Nutzer-Daten) wiederherstellen?
Ein Hauptbenutzer (mit den üblichen Admin-Rechten) wird grundsätzlich immer im System eingetragen!
Hast du in den Ordner-Optionen (System-Steuerung) auch sicher eingetragen, das dir alle Dateien (auch versteckt & geschützt) angezeigt werden?
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Hallo,
was ist bezüglich den installierten programm am laptop? wie bekomme ich diese auf den rechner?
wie bekomme ich bilder, musik etc. auf den rechner?

Programme musst du auf dem PC neu installieren ! ;)
Bilder, Musik etc. erstelle dir ein Heimnetzwerk diese entsprechende Ordner freigeben und auf den PC kopieren ! ;)

Gruß :)
Ps. nimm MozBackup für FireFox überträgt alles (in den Optionen einstellen ) auf dein neues System ! :)
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

der IE ist mir egal, aber ich möchte das mir vom firefox das im windows 7 am laptop läuft, dann auf den Rechner der mit Windows 8 laufen würden, die ganzen einstellungen, passwörter, lesezeichen etc. auf das firefox vom rechner übertragen werden.

damit ich dort nicht alles von vorne suchen und eingeben muss zumindest im internet.


okay, dann muss ich die programme dann neu installieren am rechner.
kann ich mittels WLAN am laptop und WLAN am Rechner nicht bilder, musik etc. übertragen?
wenn ja, wie geht das genau? über bluetooth würde das ja auch gehen, aber hab für den rechner keinen bluetooth stick oder so ähnlich.
das heimnetzwerk, also wie man sowas erstellt weiß ich auch nicht :(


@DaTaRebell:
ja es ist auch so eingetellt, dass alle versteckten und geschützen ordner angezeigt werden.
vermutlich sind die betroffenen firefox ordner bei mir wo anders drinnen?
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Die Ordner des FireFox sind grundsätzlich dem Nutzer zugeordnet.
Du solltest erst die Frage klären: Wo bin ich als Nutzer im System?
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Die Pfadangabe zum FF Profil stimmt nicht ganz ;)
Korrekt lautet dieser normaler Weise
C:\Users\.......\AppData\Roaming (die ....ist symbolisch dein Username)
C:\Users\.......\AppData\Local

darin den Ordner Mozilla jeweils rauskopieren, dann klappt es (y)

Meines Wissens reicht der Ordner Mozilla im Roaming Folder vollkommen aus um das FF Profil sozusagen zu klonen.
Firefox auf den neuen Rechner installieren, aber nicht starten lassen. Selben Pfad aufsuchen und dort den abgespeicherten Mozilla Ordner reinkopieren. Dann erst FF starten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Hallo ThinkGreen
Noch einfacher geht es mit http://www.drwindows.de/firefox-plu...benutzerprofile-sichern-wiederherstellen.html einfach auf einen USB stick speichern, und dann auf dem neuen PC mit Restore wiederherstellen.
M.f.G. Ponderosa


ich hab das mozillaBackUp schon am rechner, aber jedoch ist die version anscheinend auf englisch :(
wie bekomm ich das auf deutsch hin?



Der mozilla-ordner bei C:\ProgrammData\ ist nicht der richtige?

denn unter windows--> users--> habe ich nur diesen blöden default ordner drinnen.



ich habs gefunden:
es ist auf meinem rechner unter folgendem pfad drinnen:
C:\Benutzer\mein Username\AppData\ und dann eben jeweils Roaming und Local

LocalLow gäbe es auch noch, aber das interessiert mich ja nicht.
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

@Elloh:
was du mit den Pünktchen ersetzt hast ist immer der Nutzer-Name..
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Die Pfadangabe zum FF Profil stimmt nicht ganz ;)
Korrekt lautet dieser normaler Weise
C:\Users\.......\AppData\Roaming (die ....ist symbolisch dein Username)
C:\Users\.......\AppData\Local

darin den Ordner Mozilla jeweils rauskopieren, dann klappt es (y)

Meines Wissens reicht der Ordner Mozilla im Roaming Folder vollkommen aus um das FF Profil sozusagen zu klonen.
Firefox auf den neuen Rechner installieren, aber nicht starten lassen. Selben Pfad aufsuchen und dort den abgespeicherten Mozilla Ordner reinkopieren. Dann erst FF starten.
LG


ich muss aber dann wahrscheinlich dort im rechner bei windows 8, den jeweils abgespeicherten mozilla ordner ersetzen und nicht zusätzlich in diesen mozilla ordner dort hineinfügen oder?
 
AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

Ersetzen oder einsetzten...ist korrekt. Wenn du den FF bereits nach der Installation starten lässt, legt FF in der ini Datei eine Zuordnung an, die auf das gerade eben erstellte Profilverzeichnis verweist. Startest du den FF dagegen nach der Install nicht gleich, kannst du in dem Ordner Roaming selbst den Ordner anlegen und somit bestimmen, welchen ProfilOrdner FF nutzen soll ;) Soll heißen, startest du erst dann den FF, nutzt Firefox das Profil (den hinein kopierten Mozilla Odner) welches du einfügtest & somit sind sämtliche Einstellungen und Lesezeichen identisch mit dem bereits jetzt von dir genutzten FF Profil. Eben geklont.
LG
 
Anzeige
Oben