Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Cortana verrät euch jetzt auch die Uhrzeit und rechnet Währungen um

Stephan

Moderator
vb

cortana.jpg
Microsofts digitale Assistentin Cortana wird, wie versprochen, ständig weiterentwickelt, jetzt haben ihr die Programmierer beigebracht die Uhrzeit anzuzeigen. Klingt nicht sonderlich spektakulär - stimmt, zumal euch Cortana die Uhrzeit nicht ansagen kann, sondern diese nur anzeigt. Mein Lumia kann das...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich freue mich schon drauf Cortana endlich auch in deutsch nutzen zu können!

Ein Problem sehe ich aber jetzt schon... Kann es sehr viele Sachen richtig gut heißt es ist eine Art von Spionagesoftware wie bei Kinect oder es kann nicht soviel dann heißt es ist billige Kopie von Apple/Google!

Das Teil wird auf jeden Fall ein Marketing herausfordern!!!
 
Es wird ja gemunkelt, dass Cortana mit gdr2, welches zumindest als Preview nicht mehr lange auf sich warten lässt, für weitere Regionen verfügbar gemacht werden wird.

Der Währungsrechner funktioniert schon ± bei uns, wenn man z.B. "1 eur in usd" bei Bing sucht.

So is kürzer: € $ :D Das reicht nämlich schon
 
Erst einmal kann es noch kein Deutsch, was für Microsoft schon erstaunlich ist. Aber lassen uns überraschen was es später in deutsch kann was meine Frau mir nicht verraten kann.
 
"Beim nächsten Ton ist es 21 Uhr, 43 Minuten und 30 Sekunden. PIIIIEEEP"
Wo liegt das Problem? Ist doch ganz einfach und schon längst erfunden. ;)
 
Deutsch ist eine sehr komplexe Sprache. Vielleicht ist das ein Hinderungsgrund?!
 
123321 schrieb:
...ich hoffe dass cortana mit Windows 9 deutlich mehr länder unterstützt. auch Deutschland.
Vielleicht wirds ja schon bei WP 8.1 GDR 2 oder 3 dabei sein. Ich hoffe und wünsche es mir.
 
Mensch Leute, macht mal langsam, da kommt man ja mit dem lesen der News garnicht mehr hinterher :D ich hoffe auch das es endlich auf deutsch kommt. Aber wenigstens unsere Währung kennt Cortana ;)
 
Versteh eh nicht was da so lange dauert... Bei der Suche kann ich ja auch schon diktieren und es wird alles verstanden...
 
Naja, wenn ein Android oder Apfel Besitzer diese Wahnsinns News liest wird er nun aber nicht gerade vom Hocker gerissen.
Die beiden Systeme haben jetzt nicht so das Problem mit der so komplizierten deutschen Sprache...
Vielleicht liegt ja das Problem eher darin, das MS mal wieder so wahnsinnig langsam ihn den Quark kommt.
 
Sie sollten aber erst ein Update raus bringen womit die Akkulaufzeit mal verbessert wird . Seit dem 8.1 Update auf meinem Lumia 920 verbrauche ich in ca. 10 min , 8-9% . Das geht nicht !
Erst das fixen und dann Cortana.
 
Warum lässt Windows Phone nicht Cortana in englisch/US mit dm Rest auf deutsch eingestellt zu? Microsoft ist mal wieder viel zu spät dran. Sprachassistenten in iOS und Android gehen längst auf deutsch. Bei Android seit kurzen sogar in 5 Sprachen gleichzeitig. Mit Cortana in deutsch endlich geht soll Microsoft das deutsche Bing endlich mal auf US Standard funktional bringen!!!
 
Anzeige
Oben