Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WhatsApp für Windows Phone: Schneller und mit neuen Funktionen

Anzeige
Die Beta wurde doch das letzte mal im Juli aktualisiert, die normale im Juni, sprich die letzten Neuerungen sind noch nicht mal erhältlich :(
Aber immerhin kommt da doch noch mal was ;)
 
Na das ist ja wenigstens ein gutes Zeichen.
Aber ich finde es nach wie vor anstrengend, dass ich nicht entspannt wie in der Nachrichten App oder auch Dr. Windows App durch den soeben verfassten (noch nicht verschickten!) Text scrollen kann -_-
Aber mein Klagen wird wohl unerhört bleiben...mimimi^^!

Ps.: Wann/ob wohl die Facebook Account Pflicht/Integration folgt? Fusion mit Fb Messenger?
 
bremerjung85 schrieb:
Die Beta wurde doch das letzte mal im Juli aktualisiert, die normale im Juni, sprich die letzten Neuerungen sind noch nicht mal erhältlich :(
Aber immerhin kommt da doch noch mal was ;)
Lieber im langsamen Tonus und dafür fehlerfrei, als vorschnell halbgare Updates zu liefern und sich dem Zorn der User in den Store-Bewertungen aussetzen zu müssen. ;)
Eigentlich fehlt mir seit dem letzten Update nichts zu meinem Glück mit WA. Alles weitere ist Zugabe.
jakfisch schrieb:
Na das ist ja wenigstens ein gutes Zeichen.
Aber ich finde es nach wie vor anstrengend, dass ich nicht entspannt wie in der Nachrichten App oder auch Dr. Windows App durch den soeben verfassten (noch nicht verschickten!) Text scrollen kann -_-
Aber mein Klagen wird wohl unerhört bleiben...mimimi^^!
Sobald der Text markiert ist, lässt sich doch überall belibig scrollen. Oder duch die Cursor-Setzen Funktion

jakfisch schrieb:
Ps.: Wann/ob wohl die Facebook Account Pflicht/Integration folgt? Fusion mit Fb Messenger?

Hoffentlich nie. Bin FB Verweigerer
 
Ich nutze BBM und das was da bei WA eingebaut wird in einer Beta gibts bei BBM schon sehr lange. Außerdem ist bei BBM noch eine Verschlüsselung der Nachrichten eingebaut. Warum,also WA nutzen. Das Argument:"...weil,es alle Anderen meiner Freunde und Bekannten nutzen....", ist kein wirkliches Argument!
 
jakfisch schrieb:
..........Ps.: Wann/ob wohl die Facebook Account Pflicht/Integration folgt? Fusion mit Fb Messenger?

Hoffentlich NIE!
DANN wäre Whatsapp für mich definitiv und 100%ig "gestorben"...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OOs schrieb:
:"...weil,es alle Anderen meiner Freunde und Bekannten nutzen....", ist kein wirkliches Argument!
Leider schon, was nützt es denn BBM zu besitzen, wenn man mit den Whatsapplern nicht schreiben kann?
Wenn sie sich weigern ist man am Arsch :p
 
Ich hoffe, dass dir versprochene Implementierung von Dual Sim bald erfolgen wird... @Martin die Beta läuft separat, oder? (eigenständige App) Heisst dass du 2 Sims registrieren kannst, oder?
 
OOs schrieb:
Das Argument:"...weil,es alle Anderen meiner Freunde und Bekannten nutzen....", ist kein wirkliches Argument!

Ich finde ja auch das es beste Messenger als WA gibt. Aber das Argument besitzt doch Schlagkraft. Denn meine Selbstgespräche führe ich noch altmodisch d.h. Ohne Handy.
 
BlackAce schrieb:
Leider schon, was nützt es denn BBM zu besitzen, wenn man mit den Whatsapplern nicht schreiben kann?
Wenn sie sich weigern ist man am Arsch :p
Oder die Anderen sind am A... Die Frage ist doch wie wichtig mir gewisse Dinge sind. Und wenn ich dann nicht den A... In der Hose habe zu meiner Meinung zu stehen und lieber mit der Masse mit schwimme, aus Bequemheit, bitte. Jedem das seine!
 
Das einzige was mir wirklich fehlt, ist einzelne Gruppen "stumm" zu schalten, sprich dass das Handy nicht vibriert /bimmelt und keine toast Benachrichtigung kommt. Manche Gruppen sind leider so aktiv, da will man nicht den ganzen Tag von genervt werden :D
 
@heddy
das geht doch. Gruppeninfo->Stumm

Was mir fehlt, ist die Gruppenbenachrichtigung feiner zu konfigurieren, wie unter iOS.

Zum Beispiel eine Gruppe so, das kein Ton, keine Vibration und trotzdem der Nachrichtenzähler am Icon hochzählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich immer stört, dass man wenn die Datenoptimierung an ist, WA nicht funktioniert nach Ablauf des inkl. Volumens. Ebenso wenn der Stromsparmodus an ist.
 
OOs schrieb:
Oder die Anderen sind am A... Die Frage ist doch wie wichtig mir gewisse Dinge sind. Und wenn ich dann nicht den A... In der Hose habe zu meiner Meinung zu stehen und lieber mit der Masse mit schwimme, aus Bequemheit, bitte. Jedem das seine!
Was bringt einem der beste Messenger, wenn man mit niemandem in Kontakt treten kann? Das hat nichts mit "Arsch in der Hose" zu tun.
Klar ist das ne Frage, wie wichtig mir manche Dinge sind. Am wichtigsten ist mir der bequeme Textaustausch und der ist, aufgrund der nahezu 100%igen Verbreitung, nur bei WA gegeben. Da verzichte ich auf eine Verschlüsselung, denn die bringt mir nur etwas, wenn ich auch Kontakte habe...

Einfach WA auch im Stromsparmodus von den Einschränkungen befreien und es läuft...
tomtom schrieb:
Ich hoffe, dass dir versprochene Implementierung von Dual Sim bald erfolgen wird... @Martin die Beta läuft separat, oder? (eigenständige App) Heisst dass du 2 Sims registrieren kannst, oder?
Da Martin einen Tippgeber angegeben hat, vermute ich mal ganz stark, dass er selbst kein Beta-Tester ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze die Beta und bin sehr zufrieden. So langsam sollten sie das releasen, der Unterschied zum aktuellen Final ist schon groß. Das die App den Akku auffrisst kann ich nicht bestätigen.
 
Ich würde mich schon freuen wenn WA auf meinem 925 endlich mal ohne die Meldung laufen würde das der Dienst mit meinem Smartphone nur eingeschränkt nutzbar ist weil das Modell nicht unterstützt wird und wenn Nachrichten immer zeitnah ankommen und nicht mit immenser Verspätung oder gar nicht.
 
Anzeige
Oben