Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Clean installation

Mal abwarten. ich denke es wird am 29. ein Update geben, das wars dann. Ich wurde bei der Installation nach einem gültigen Key gefragt und mein Key hat auch nur bei der Home-Version funktioniert.
 
Anzeige
aber nicht alle konnten diese version mit dem original windows 8 key ohne upgrade oder auch mit upgrade aktivieren geschweige denn clean installieren mit verwendung des windows 8 original key, das verwundert mich.
und dann auch noch die home versionl, dann kann das win 8 keine pro gewesen sein..
denn das geht mal überhaupt nicht eine home auf pro key
 
Hi, ich erklär das nochmal etwas ausführlicher: Ich hatte vorher 8.1 Home und hatte per 10240 Home-Iso ein Upgrade gemacht. Ich wusste aber zuerst nicht, dass ich nur Home habe und hatte mir ein Pro-Iso geladen. Das lies sich aber nicht mit meiner Version updaten. Also Home runtergeladen und die Exe auf dem Stick gestartet. Viola... Update lief.

Da ich aber kein Update wollte sondern ein Clean Install, habe ich danach mit dem Iso auf dem USB-Stick gebootet und dann Windows komplett neu auf der Partition installiert. Es kam eine Key-Abfrage bei der Installation und ich habe meinen Key eingegeben und die Installation ist gestartet und durchgelaufen. Mein W10 ist aktiviert und zwar mit meinem persönlichen Key und nicht irgendeinem anderen. Gruß

Das Iso stammt von deskmodder.de, ein Freund von mir hat damit auch einen Clean Install mit seinem persönlichen Windows Key gemacht. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
 
naja da wäre ich mir nicht so sicher, oder findet ihr im netz dazu einei zutreffende aussage?
hast du das mit deinem insider accuont gemacht?
 
ich bin kein Windows Insider

@Amby
bist du auch MS Account angemeldet? und wenn ja, ist auch als Insider regestriert?
und hattest du vorher schon mal von win 8 auf win 10 geupgradet?

und wärend der installation habt ihr euren win 8 key zur aktiverung genutzt ja?

was ist wenn du in der eigabeaufforderung: slmgr /xpr
eingibt steht dann auch da, dass windows dauerhaft aktiviert ist?

Ja ich bin mit meinem Windows Account angemeldet, nein ich bin kein Insider

Ich hatte zuerst ein Upgrade gemacht, danach dann eine Neuinstallation

Ja ich musste meinen Windows 8-Key bei der Installation eingeben

Ja, da steht Windows ist dauerhaft aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es trotzdem seltsam, gerade weil auch sehr viele user davon berichten, dass es nicht geht.
am besten man wartet einfach die 6 tage noch ab und ist dann auf der sicheren seite.
 
Keine Ahnung was andere machen ;) Ich hab es ganz normal mit meinem gültigen Win8 Key installiert und mein Bekannter auch. Funktionierte ohne Probleme.

Screenshot (19).jpg
 
Hi, ich erklär das nochmal etwas ausführlicher: Ich hatte vorher 8.1 Home und hatte per 10240 Home-Iso ein Upgrade gemacht. Ich wusste aber zuerst nicht, dass ich nur Home habe und hatte mir ein Pro-Iso geladen. Das lies sich aber nicht mit meiner Version updaten. Also Home runtergeladen und die Exe auf dem Stick gestartet. Viola... Update lief.

Da ich aber kein Update wollte sondern ein Clean Install, habe ich danach mit dem Iso auf dem USB-Stick gebootet und dann Windows komplett neu auf der Partition installiert. Es kam eine Key-Abfrage bei der Installation und ich habe meinen Key eingegeben und die Installation ist gestartet und durchgelaufen. Mein W10 ist aktiviert und zwar mit meinem persönlichen Key und nicht irgendeinem anderen. Gruß

Das Iso stammt von deskmodder.de, ein Freund von mir hat damit auch einen Clean Install mit seinem persönlichen Windows Key gemacht. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
Hi, hast du einen link von der Home die du installiert hast?
 
@zwieback
das glaube ich wohl kaum das so viele den falschen key eingeben oder sogar ihr Original 8 key plötz komplett gesperrt sein sollte warum?
Aber ist doch soweit gut wenns bei euch klappt.
Ich rate trotzdem allen anderen zu warten.
 
Ehrlich gesagt versteh ich die ganze Diskussion nicht ganz, jeder der eine ganz normale clean Install
macht und bei der Abfrage der Keyeingabe auf Überspringen geht, bei dem ist das Windows 10 sowieso aktviert, weil man sich ja erst mal mit seinem Microsoft Account einloggt.

Er natürlich bei der Installation einen Key eingibt, ist selber Schuld :D.
 
Den key kann man doch eingehen wird halt nur nicht erkannt bzw akzeptiert.
Wie gesagt sein Windows 8 key ist nicht dauerhaft gesperrt jetzt. Sondern nur so lange bis ms die Server dafür wieder freigibt
Den selbst mit dem key den Windows 10 nach der Installation ausgibt war bzw ist ja eine Aktivierung nicht möglich zur Zeit.
 
@der.uwe
bei dem ist das Windows 10 sowieso aktviert, weil man sich ja erst mal mit seinem Microsoft Account einloggt.
Ja, der.uwe genau so soll es denn auch sein, hoffe ich.
Wo steht das ??
Keine der drei Varianten trifft zu.

Du brauchst gar keinen Key, weil die Aktivierungsserver dein Gerät anhand der Hardware-ID erkennen............................
Hier in den Antworten: Windows 10-Upgrade: Was passiert mit Alt-Produktkeys?
 
Anzeige
Oben