Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Mich würde ja mal interessieren, ob jemand, der ein aktiviertes W10 hat, überhaupt einen anderen Key angezeigt bekommt, als den Generic. Hab ich zumindest bisher nicht gelesen...
 
Anzeige
jo also aktiviert habe ich es jetzt nach gefühlten 100mal klicken bekommen. Aber eben mit dem allseits bekannten generic key ****-3V66T. Ob das so gewollt ist wage ich zu bezweifeln. Was ist mit den offiziellen ohne fremde hilfe upgradern? wie sieht es da aus?
 
Ich habe für das Update das MediaCreationTool von MS verwendet. Das wird wohl kaum in die Rubrik "erzwungenes Update" fallen, oder ?
 
scheint aber nicht ganz zu stimmen, denn ich habe win 8.1 clean installiert und nach der Installation kam sofort eine Abfrage ob ich auf win 10 Upgraden möchte ohne das ich vorher ins System kam, was ich mit ja bestätigt habe. Danach wurde ganz normal über Windows Update, mir das Win 10 Upgrade angeboten.
Nach dem Upgrade habe ich dann den Key ausgelesen und es ist dieser VK7JG-----------3V66T. Also der generic Key.

Und die Abbildungen auf dieser Seite http://megapowertech.blogspot.de/2015/07/windows-10-day-1-actual-upgrade.html
entsprachen exakt dem, was mir angezeigt wurde vor dem Upgrade
 
Hallo zusammen,

ich habe mir mal alles hier im Forum durchgelesen und so wie ich es verstehe, wird MS automatisch die Windows-Aktivierung vornehmen?
 
einfach nur geupdatet mehr hab ich nicht gemacht geupdatet mit der update funktion. Nun warte ich bis die iso fertig is dann kommt der clean install.
 
Anzeige
Oben