Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Android-Versionen von Snapchat, Slack und Twitter angeblich unter Windows 10 installiert

Also hab folgende Apps getestet:
Synology Cloudstation - geht alles nur kann ich die Dateien nicht öffnen.
Synology Download - funktioniert
Bose Soundtouch - startet, aber sucht nach updates weiter kommt man nicht.
Horizon go (Schweiz) - geht nur leider video nicht
SRF play (Schweiz) - geht nur leider Video nicht
UPC phone (Schweiz) - startet Anmeldung geht nicht (habe aber nur apk von Vers. 1 momentan gibts Vers2.x

Hoffe doch dass die Entwickler den Steilpass nutzen werden ;)

cayman987 schrieb:
Ich kann die Euphorie bei Windows Phone bzw. Mobile einfach nicht mehr teilen. Ich habe mein 925 in die Ecke gepfeffert und mir ein Moto G3 gekauft. Ich habe ja lange versucht, MS mit ihren Bestrebungen zu unterstützen. Klar bin ich mit dem App-Angebot bisher ausgekommen. Auf viele kleine Helferlein musste man jedoch unter WP verzichten und wenn es auch nicht überlebenswichtig war, so bedeutete es jedoch einen Komfortverlust. Egal ob es nun eine gute Golf-App, Remoteverbindungen zu Geräten etc, auf viele hatte man schlicht keinen zugriff. Wenn man dann noch feststellen muss, dass hauseigene MS-Apps auf Android besser und umfangreicher umgesetzt werden, treibt es einem die Zornesröte ins Gesicht. Das einzige was ich unter Android schmerzhaft vermisse sind die Livetiles. Durch den restlichen Komfortgewinn, ist es jedoch mehr als zu verkraften. Wenn MS es mal schaffen sollte, das App-Angebot (auch in der Qualität) ansatzweise auf das von Android oder iOS zu heben, dann bin ich gerne für eine Rückkehr bereit.

Bis bald auf Win 10 Mobile :) wirst dein 925 wieder aus der Ecke holen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Kurt schrieb:
Und mit den Apps die ganzen Viren von Android? Ich war bisher überzeugt, dass Windows wieder kommen wird. Aber so wird das nichts. Windows versucht seit zwei Tagen Windows 10 auf mein Tablet zu installieren ohne Erfolg. Langsam Spiele ich mit dem Gedanken etwas mehr auszugeben und auf Apple umzusteigen. Da funktioniert wenigstens das meiste.


Bei hat die Installation auf dem Desktop PC erst auch nicht geklappt. Das Media Creation Tool von Microsoft hat da geholfen. Musst halt nur schauen ob Du die 32 oder 64 Bit Variante laden musst.
 
t-bro schrieb:
Also hab folgende Apps getestet:
Synology Cloudstation - geht alles nur kann ich die Dateien nicht öffnen.
Synology Download - funktioniert
Bose Soundtouch - startet, aber sucht nach updates weiter kommt man nicht.
Horizon go (Schweiz) - geht nur leider video nicht
SRF play (Schweiz) - geht nur leider Video nicht
UPC phone (Schweiz) - startet Anmeldung geht nicht (habe aber nur apk von Vers. 1 momentan gibts Vers2.x

Hoffe doch dass die Entwickler den Steilpass nutzen werden ;)



Bis bald auf Win 10 Mobile :) wirst dein 925 wieder aus der Ecke holen :D
Was geht denn bei Synology Cloudstation? Synchronisiert die App? Was heißt, du kannst die Dateien nicht öffnen?
 
AW: Artikel:

Amo2015 schrieb:
So, habe meinen Entwicklermodus mit dem SDK wieder hinbekommen.
Jetzt gibt es sogar ein Tool mit dem man die APKs super einfach installieren kann!

Another new tool makes side-loading Android apps to Windows 10 Mobile as easy as drag and drop - WMPoweruser

Spotify 3.3 läuft
Telegram läuft

Damit kann das wirklich jeder. Danke für den Link :)
Und sogar mein Lumia 1020 wird bedient.

Habe WhatsApp und Instagram ausprobiert und obwohls gut läuft mag ich die WP Versionen erstaunlicherweis sogar mehr.
Gerade 6tag bietet meiner Meinung mehr als Android, vor allem beim Komfort. Wie das mit den Filtern usw ist weiß ich natürlich nicht, da das nicht funktioniert. Aber die Filter sind mir eh Jacke wie Hose. ;)
Heißt: Wenn Instagram mal ne neue Win10 App raushaut installiere ich mir die um den Anschein zu erwecken, dass ich die unbedingt haben möchte und die Downloadzahlen zu pushen, nutze dann aber weiterhin 6tag ;)

WhatsApp läuft als Android Version wirklich sehr gut auf meinem 1020. Vlt sogar etwas schneller als die WP Version. Der direkte Vergleich ist schwer, da ich aus der einen Version rausgeschmissen werde, wenn ich die andere verifiziere. Leider hat die App ja keinen Zugriff auf die Kontakte, aber das ist ja klar.
Ich finde aber die WhatApp Version für Android irgendwie unübersichtlicher. Vlt auch einfach ne Gewohnheitssache, genauso wie bei dem Design, welches so oder so Geschmackssache ist. Aber mit der Android Version könnte ich gut leben, gerne als Universal App.

Aber jetzt weiß ich schon nicht mehr was ich noch testen sollte?
Ebay Kleinanzeigen finde ich nicht und bei Amazon sagt er mir, dass die Version veraltet ist und defacto unbrauchbar.
YouTube funktionier ja eh nicht und ansonsten fällt mir keine App ein die ich interessant fände. Vlt die ein oder andere lokale, aber keine Ahnung wo ich die finden soll.
 
@Arno2015

Wie hast Du den Entwicklermodus wieder hinbekommen?

Schau mal hier: [NEW TUTORIAL] [HOW TO]Install Android apps ... | Windows Phone 8 Development and Hacking | XDA Forums

Unter "Errors you might encounter" Punkt 1

Ich hatte allerdings schon das Windows 10 SDK installiert. Dann unten bei Cortana kurz "Dev" eintippen und die Windows Phone Developer Registration öffnen. Handy per USB an den Rechner und dann unten links auf "Unregister" klicken. Danach kann man den Entwicklermodus am Handy wieder einschalten.

Die folgenden Punkte von XDA hätten wir am besten schon vorher gewusst: ;)

VERY IMPORTANT!

1. Do not disconnect the device while an apk is installing.

2. Do not reboot while your phone has Developer Mode Activated.


Ich hoffe, die App Entwickler nutzen diese Möglichkeit!
 
Teils teils, Facebook funktioniert, Samsung Smart cam und Amazon appstore leider nicht
 
Comunio läuft.
Ebay-Kleinanzeigen läuft.
Einslive läuft
Telekom Kundencenter läuft.


SkyGO läuft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel:

Baran schrieb:
Comunio läuft.
Ebay-Kleinanzeigen läuft.
Einslive läuft
Telekom Kundencenter läuft.


SkyGO läuft nicht.

Wo hast du die Android APKs her? Wo finde ich eine deutsche Seite. Würde gerne die BVB App testen, finde diese aber nirgendwo. :(
 
Up by Jawbone läuft auch fehlt halt nur der BT BLE Support um ein band zu verbinden. (Lumia925)
 
Google Play Store wäre noch cool damit man HayDay und Clash of Clan online Spielen kann .
Installieren geht,aber das war es dann auch. Schade ...
 
Ich habe zwar noch nie CoC gespielt, aber es hat sich installieren lassen und startet.
Habe das "Tutorial" mal durch gemacht, allerdings haben auf meinem 920 alle Texturen gefehlt (oder was auch immer, jedenfalls waren alle Gebäude unsichtbar und ich habe nur deren Grundfläche in einer leicht anderen Farbe gesehen). Dies war sowohl in meinem Dorf(?) so, als auch in dem was ich angefriffen habe mit den 5 Männlein :D

Ob da jetzt irgendetwas von Online war, kann ich nicht beurteilen.
 
Können die Apps auf die Bildbibliothek zugreifen?
 
Anzeige
Oben