Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von a.wagner

  1. A

    Windows 10: Optionales Update KB5003214 sorgt für Probleme mit der Taskleiste

    Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt mit nur einem Bildschirm (also dem primären am Laptop mit 3200 x 1800 Auflösung und 225 % Skalierung probiert. Nach einiger Zeit verschwinden die Infosysmbole wieder, wenn man "Neuigkeiten" ausschaltet. Also das Verhalten bleibt gleich, unabhängig von der...
  2. A

    Windows 10: Optionales Update KB5003214 sorgt für Probleme mit der Taskleiste

    Also bei mir tritt das Problem auf wie im Artikel beschrieben. Wiedereinschalten der unsinnigen Anzeigefunktion (ich gehe halt lieber mehrmals am Tag vor die Tür) hilft als einzige Maßnahme. Ich habe drei Bildschirme mit verschiedenen Auflösungen und denke, dass es daran liegt. Gruß A.Wagner
  3. A

    Artikel: Porsche Design Book One im Test: Das bessere Surface Book?

    Hallo, ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren so ein Gerät und bin ganz zufrieden damit. Es war damals eins von den letzten und im Angebot für weniger als die Hälfte des am Anfang aufgerufenen Preises zu haben. Einziges wirkliches Manko ist der Stift. Der zweite ist nun kapputt (Batterie habe ich...
  4. A

    Deutsche Office 365 Kunden können nun in die deutschen Datenzentren umziehen

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte es nun für Office 365 für unsere Schule (das sind dann alles Education-Lizenzen) anwenden und muss feststellen, dass es den Eintrag für die Umstellung bei uns nicht gibt. Ich kann also "nur" in der eurpäischen Union speichern, nicht ausdrücklich in...
  5. A

    Ein neuer PC mit Windows 10 ist eine gute Idee

    Bei PKWs ist das Durchschnittsalter meines Wissens so ca. 13 Jahre und man darf auch mit Fahrzeuge, die weit älter als 30 Jahre sind, am Straßenverkehr teilnehmen. Warum also nicht auch einen alten PC weiter nutzen? Das ist immer nachhaltiger als jede Neuanschaffung. Und wenn man sonst zufrieden...
  6. A

    Microsoft To-Do: Listen-Gruppen (Ordner) jetzt auf allen Plattformen verfügbar

    Ich fände es ja viel wichtiger, wenn man mit ToDo Aufgaben aus mehreren Accounts gleichzeitig sehen würde. Jetzt muss man (am PC jedenfalls) immer den Account wechseln, um die Aufgaben zu sehen. Wo da ein Problem ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Outlook geht das ja auch, beim Kalender in...
  7. A

    Dual-Display-Geräte: Das Lenovo Yoga Book C930 liefert einen Vorgeschmack auf die Zukunft

    Ich fände ja ein Gerät nur mit EInk-Display und Windows hochinteressant. Mit Android gibt's sowas. Für Menschen wie mich, die ihre Arbeit fast nur mit Text verbringen, wäre es dann sicher eine interessante Kategorie.
  8. A

    Microsoft Surface: Neue Funktion schützt Akkus bei Dauerladung

    Das gibt's bei meinem Lenovo Helix II aber schon lange, ca. 2 Jahre würde ich sagen. Schlecht ist halt nur ein halbvoller Akku, wenn man dann doch mal kurzfristig länger unterwegs ist... Besser wäre es, man könnte wie früher auch mal selbst den Akku wechseln. Manches Gerät könnte dann viel...
  9. A

    Connected Cars: Individuelle Kacheln bei BMW OS 7.0

    Danke für die Hinweise @Claus007. Eine Information im Artikel oder ein Link zu einem früheren Artikel dazu wäre gut gewesen, da wäre ich weniger verwirrt.
  10. A

    Connected Cars: Individuelle Kacheln bei BMW OS 7.0

    Und läuft das jetzt auf Windows 10 oder weshalb steht die "Werbung" hier? Bei Ford gibt's ja zumindest ein System powerd by Microsoft (steht jedenfalls drauf)
  11. A

    Windows-PCs mit Snapdragon-CPUs: Gegenwart und Zukunft

    Also ich habe ja von der Technik innen drinnen keine Ahnung, aber was hier als Funktion beschrieben wird ist ja nur das, was irgendwie schon mit Windows 10 Mobile verfolgt wurde. Wahrscheinlich wird dies WoA sowas wie ein Nachfolger, sonst hätte es ja keinen richtigen Sinn. Und die Entrümplung...
  12. A

    Windows-PCs mit Snapdragon-CPUs: Gegenwart und Zukunft

    Was mir unklar ist: Eigentlich sollte Windows 10 Mobile schon mal das gleiche ermöglichen, also Gerät immer an und gleich was damit machen. Jetzt heißt es halt Windows on ARM. Das sieht aus wie alter Hut neu verpackt. Naja...
  13. A

    Schlussoffensive: TrekStor Winphone LTE 5.0 soll via Kickstarter realisiert werden

    Na ich habe Geduld, funktioniert ja alles beim 640 LTE, für mich wäre es eher so ein Austausch bzw. Reserve, wenn es wirklich kommt.
  14. A

    Schlussoffensive: TrekStor Winphone LTE 5.0 soll via Kickstarter realisiert werden

    Und wann geht das nun wirklich los? Auf deren Seite findet man nur die Pressemeldung. Und hier auch nichts neues....
  15. A

    Artikel: Windows 10 Build 16215 bringt zahllose Neuerungen

    Gibt's eigentlich auch mal Verbesserungen bei der Spracherkennung. Die sieht mir immer noch so aus wie in Windows 7
Oben