Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Ace

  1. A

    Patchday-Nachwehen: Hotspot-Funktion gestört, Login-Probleme auf ARM-Geräten

    Ach, okay. Danke für die Aufklärung. Das war mir nicht bewusst, dass ich nach jedem Update die Verzögerung neu aktivieren muss. Aber Dein Post klang, als ob es garnicht möglich wäre.
  2. A

    Patchday-Nachwehen: Hotspot-Funktion gestört, Login-Probleme auf ARM-Geräten

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du meinst. Bei mir (aktuelle W10-Build), gibt es diese Möglichkeit noch:
  3. A

    Patchday-Nachwehen: Hotspot-Funktion gestört, Login-Probleme auf ARM-Geräten

    Na wie gut, dass mich das nicht betrifft. Das Update (unter Win10) weigert sich hartnäckig, sich installieren zu lassen...
  4. A

    Microsoft 365 an Baden-Württembergs Schulen wird zur Politposse – Verlierer ist die Bildung

    Ist zwar OT, aber ich antwortete mal darauf: Das nennt man "Förderalismus", und das ist auch gut so. Auch, wenn oft Dinge dadurch nicht optimal laufen, soll dieser Förderalismus einem fehlgeleiteten Zentralismus vorbeugen. Wozu das gut ist, kannst du selbst googeln.
  5. A

    Microsoft OneDrive: Neue PWA fühlt sich ein wenig nativer an

    Ich finde, die Windows-App ist derzeit eine Katastrophe. Es dauert mehrere Minuten, bis ich nach öffnen der App endlich auf die Dateien zugreifen kann. Und dann verliert sie auch noch ständig den Kontakt zum Server. Mal sehen, ob die PWA hier zuverlässiger ist.
  6. A

    Virtueller Elternabend mit Microsoft Teams

    Na ja, die DSGVO ist schon im Prinzip wichtig. Jedenfalls ist mir Datenschutz wichtig. Aber irgendwie ist das Ding so ein bürokratisches Monster geworden, und ich werde den Eindruck nicht los, dass hier das Kind mit dem Bade ausgekippt wurde. Mich verwundert jedenfalls, wie die Debatte geführt...
  7. A

    Gutachten hält verdachtsunabhängige Scans auf Kinderpornographie für unzulässig

    Wenn mein Outlook - Konto gesperrt wird, weil die KI da ne Meldung raushaut, was passiert dann mit meinem Benutzerkonto auf meinem PC, wenn ich es mit meinem Outlookkonto verknüpfe? Wird das auch gesperrt? Das wäre ja noch ein Grund mehr, Windows nur mit einen lokalen Konto zu sperren. Und...
  8. A

    Streit um Microsoft 365 in Baden-Württembergs Schulen

    Nebenbei gefragt: Nachdem der Datenschutzbeauftragte des Bundes MS mit Datenschutzbedenken "belastet" hat, hatte MS ja seinerzeit nachgefragt, was sie denn verbessern könnten. Die Antwort blieb lange aus. Ist habe das Thema aber nicht länger verfolgt. Kamen den da mal konkrete Aussagen, oder...
  9. A

    Streit um Microsoft 365 in Baden-Württembergs Schulen

    Am Gymnasium meiner Kinder wird Itslearning verwendet. Und das tatsächlich sogar schon seit geraumer Zeit vor der Pandemie. Als Office kommt aber Libre oder Open Office zum Einsatz, aus ich gerade nicht so genau. Itslearning ist also nicht an MS gebunden. Wobei ich MS Office bevorzugen würde...
  10. A

    In Europa: Microsoft führt Paysafecard als neue Bezahloption ein

    @Stahlreck: Also, ich bin Technik-Affin, wie man so schön sagt. Und auch einigermaßen bewandert. Ich habe vier Kinder. Von allen vieren bekomme ich den Nutzungsbericht von MS. Käufe über den Store werden (meistens) angefragt, ob die Kinder das dürfen. Und doch spielt mein Sohn plötzlich ein...
  11. A

    Microsoft rollt neue Familien-Funktionen aus - Kalender verschwinden

    Seitdem die "Familienecke" von WP 8 in späteren Versionen von Windows Phone verschwunden ist, habe ich einfach selber einen Kalender für die Familie eingerichtet. Und gut ist. Auf vorgegebene Kalender von MS kann man sich einfach nicht verlassen...
  12. A

    Microsoft Office für Windows: August-Update bringt komfortableres Speichern und mehr

    Wie soll das mit den umschaltbaren Tabs funktionieren? Bei mir ist da nichts.
  13. A

    Auch die Office App für Windows 10 bekommt eine vertikale Navigation

    Super. Jetzt noch die Menuleiste in den einzelnen Office-Programmen (Word, PP, etc.) wahlweise in vertikaler Ausrichtung, und ich wäre super glücklich. Frage mich, warum die bei MS da noch nicht drauf gekommen sind. Bei Open Office konnte ich schon vor Jahren die Menüs an der Seite anheften...
  14. A

    Der glückliche und fleißige Heimarbeiter

    "Wenn ich bei schönem Wetter tagsüber zwei Stunden mit dem Hund spazieren gehe, dann gibt's am Abend halt Outlook statt Netflix." Genau die schlechte Trennung von privat und Arbeit, plus allzeitiger Erreichbarkeit, ist aber eben auch ein häufiger Auslöser für BurnOut. Sollte man im Hinterkopf...
  15. A

    Vertikal ist Trumpf: Office-Homepage erhält neue Navigation

    Die vertikale Ansicht gefällt mir auch. Ich würde mir auch wünschen, ich könnte in Office die Menüs an der Seite anzeigen lassen. Würde den breiten Monitor besser ausnutzen, da ich die meisten Dokumente ja hochkant bearbeite. Da bleibt viel Platz am Rand. Bei Open Office konnte man mal das Menü...
Oben