Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Alexeus

  1. A

    Outlook 365 Exchange mit MS Konto geht nicht

    Ja aber deine Mailadresse die Du da anrufen willst ist nicht auf einem Exchange Server sondern eine „private“ Microsoft Mailadresse (outlook.com, Outlook.de, live.com, Hotmail.com oder ne eigene über Outlook Premium so etwas)? Du hast ja vermutlich kein Microsoft 365 Business / Enterprise Abo...
  2. A

    Outlook 365 Exchange mit MS Konto geht nicht

    Ich verstehe nur immer noch nicht warum die mit Deiner Outlook.com Adresse unbedingt ein Exchange Konto einrichten willst. Dafür gibt es doch in Deinem Screenshot den Outlook.com Punkt zum auswählen. Oder funktioniert dann irgendwas bei Dir nicht, wenn Du es darüber einrichtest?
  3. A

    Outlook 365 Exchange mit MS Konto geht nicht

    Dein privates Microsoft Konto ist doch dann ein Outlook.com Konto. Wenn Du also Outlook – free personal email and calendar from Microsoft aufrufst und Dich da anmeldest, dann siehst Du Deine Mails? Dann müsste es doch gehen, wenn Du im Einrichtungsassistenten Outlook.vom anklickst.
  4. A

    Outlook 365 Exchange mit MS Konto geht nicht

    Das verstehe ich gerade nicht so richtig. Möchtest Du nun auf Outlook.com zugreifen (zweites blaues Symbol neben Exchange) oder auf ein geschäftliches Microsoft 365 Konto (erstes rotes Symbol, das Du auf dem Screenshot markiert hast). Das sind ja zwei paar Stiefel, deshalb auch die beiden Symbole.
  5. A

    Surface Duo 2 und Surface Pro 8 eingetroffen – allererste Eindrücke

    Lass mich raten: - Akku aufgebläht? - beim Display Touch defekt? Qualitativ waren die Pro 4, die wir in der Firma hatten, unterirdisch.
  6. A

    Hessen: Microsoft Teams fliegt aus den Klassenzimmern – europäische Alternative soll übernehmen

    Europaweite Ausschreibung und ne Lösung bis zum nächsten Schuljahr. Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.
  7. A

    Shure MV5C ausprobiert: Ein tolles Mikrofon fürs Homeoffice

    Hat der Rechner Bluetooth? Dann könnte vielleicht ein Jabra Speak 510 oder 710 was sein. Konferenzlautsprecher mit Mikro und Akku. Könntest Du dann vielleicht auch "günstiger" im Raum platzieren.
  8. A

    Lenovo ThinkPad X12: Näher am Business-Kunden als das Surface Pro 7+

    Die Surface mögen zwar schick sein, aber für uns in der Firma sind die mittlerweile raus. Wir haben (bzw. hatten) bei uns ca. 35 Surface Pro 4. Von denen sind jetzt nach 3-4 Jahren ungefähr 1/3 der Geräte defekt. Entweder mit defektem Touchscreen, Display in der unteren Hälfte defekt oder...
  9. A

    Firefox: Mozilla verzichtet auf geplante Unterstützung für Progressive Web Apps

    Ich nutze Outlook Web als PWA. Eigenes „Outlook“ Icon in der Taskleiste und das Fenster dann ohne Tabs und sonstige Bedienelemente des Browsers - ich finde es gut!
  10. A

    Microsoft verkauft wiederaufbereitete Surface-Geräte über den eigenen Store

    Genau so sehe ich das auch. Wir haben (bzw. hatten) bei uns in der Firma ca. 35 Surface Pro 4. Von denen sind jetzt nach 3-4 Jahren ungefähr 1/3 der Geräte defekt. Entweder mit defektem Touchscreen, Display in der unteren Hälfte defekt oder aufgeblähter Akku. Wir beschaffen schon seit 2017/2018...
  11. A

    Surface Book: Aufgeblähte Akkus bei der ersten Generation

    Wir haben in der Firma ca. 30 Surface - die meisten Surface Pro 4. Da hatten wir bei 3 von denen auch schon das ,,aufgeblähter Akku" Problem - immer so nach etwas mehr als 3 Jahren. Bei 3 oder 4 anderen ist das Display ausgefallen - ,,wackelndes" Bild - entweder die gesamte Fläche oder nur die...
  12. A

    iOS Rundschau für KW49/18 mit großem Outlook-Update

    Outlook auf dem iPhone ins Querformat drehen, dann hat man die Wochenansicht.
  13. A

    [gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Brauch ne ISO von Windows XP Professional 32 Bit Volume License - Key ist vorhanden. Danke vorab, Alex
  14. A

    Microsoft veröffentlicht Photos Companion App für iOS und Android

    Vielleicht dann ganz nett, wenn man an einem Rechner ist der eben nicht mit dem eigenen OneDrive synchronisiert (z.B. bei einem Freund) und man will ihm schnell ein paar Bilder auf den Rechner übertragen.
  15. A

    QNAP: Neue NAS-Einsteigermodelle erhalten verbesserte Multimediafunktionen

    Ich hab eine Synology NAS Box und nutze sie u.a. für folgendes: zentrale Daten Ablage Sicherungsziel für Mac Time Machine Backups Festplatten Rekorder in Verbindung mit dvblink Software und nem SAT IP Receiver Datenaustausch mit anderen Sicherung meiner Smartphone Bilder von OneDrive DLNA...
Oben