Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von alphamike

  1. A

    [gelöst] Bestimmte Programme in Zuverlässigkeitsverlauf ignorieren?

    @PeterK Na ja - so mache ich es derzeit: Einfach nicht 'reinschauen. Abewr sinnvoll wäre es schon, bestimmte Programme als "experimentell" zu kennzeichnen und deren Abstürze zu ignorieren... :) Hallo Micha, sagen wir es mal so: Das System ist tatsächlich absolut stabil. Ganz im Gegensatz zum...
  2. A

    [gelöst] Bestimmte Programme in Zuverlässigkeitsverlauf ignorieren?

    Hallo Ari, merci - so etwas hatte ich mir bereits gedacht, weil ich im Netz nichts gefunden habe. Vielen Dank Dir und allen anderen für Eure Antworten!
  3. A

    [gelöst] Bestimmte Programme in Zuverlässigkeitsverlauf ignorieren?

    Hallo Experten, folgendes Problem(chen): - Perfekt zuverlässiges System (Win10 Pro 2004 19041-508) - Ein paar wenige unzuverlässige Programme, die abstürzen (MS Flight Simulator, eigene Software während der Entwicklung) Die abstürzenden Programme machen den Zuverlässigkeitsverlauf unschön -...
  4. A

    1809 Problem: Indizierung wird wöchentlich komplett neu ausgeführt

    AW: 1809 Problem: Indizierung wird wöchentlich komplett neu auageführt Ich denke ebenfalls, daß das ein Problem meiner 1809-Installation ist. Mangelnder Platz auf dem Datenträger ist nicht das Problem - es sind noch 450 GB frei, obwohl ca. 900.000 Dateien indiziert werden. Größe der...
  5. A

    1809 Problem: Indizierung wird wöchentlich komplett neu ausgeführt

    Hallo Experten, seit dem Update auf 1809 (Build 17763.379) folgendes Problem: Der Index wird wöchentlich gelöscht und eine komplette Indizierung neu durchgeführt. Da ich auch die Dateiinhalte indiziere, dauert dieser Vorgang trotz 2 GB SSD den ganzen Tag, vom Leistungsverlust ganz zu schweigen...
  6. A

    [gelöst] Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert!!??

    Gleiches Problem hier mit (vorläufig) einem von drei laufenden PCs. Wiederherstellen der Lizenz unmöglich, Google und MS-Support ebenfalls keine brauchbaren Informationen über die angezeigte Fehlermeldung. Nach x-maligem Anmelden per MS-Konto und öffnen des Mcrosoft-Kontos im Browser (wo das...
  7. A

    Device Census - ständige Abstürze nach Update auf 1803

    Leider nein... Bisher haben meine Websuchrn nichts brauchbares gefunden.
  8. A

    Device Census - ständige Abstürze nach Update auf 1803

    Ich habe seit dem Update jeden Tag Absturzmeldungen im Zuverlässigkeitsverlauf. Irgendwelche Ideen? Nervt extrem. Mit 1709 lief der PC perfekt. Viele Grüße Andreas
  9. A

    Was für Systemvorraussetzungen für Windows 10?

    ... und TeamViewer installieren. Wird Dir 99 Prozent aller Besuche ersparen.
  10. A

    1709: Umbenennen von Ordnern defekt

    Hallo Experten, wem ist es noch aufgefallen, dass seit 1709 das Umbenennen von Unterordnern in "Dokumente" nicht mehr möglich ist, wenn die Ansicht auf "Kleine Symbole" steht? Umstellen auf eine beliebige andere Ordneransicht und es funktioniert - eine andere Abhilfe habe ich im Netz nicht...
  11. A

    [gelöst] Windows 10 1703 Normal-Sammelthread ab 15063.

    AW: Windows 10 Redstone2 Normal-Sammelthread - Eindrücke, Probleme Update: nach manueller Installation von 674 (danke Henry!) keine Besserung, nach drei Stunden ging es dann plötzlich wieder.
  12. A

    [gelöst] Windows 10 1703 Normal-Sammelthread ab 15063.

    AW: Windows 10 Redstone2 Normal-Sammelthread - Eindrücke, Probleme Stimmt, Henry - mir wird hier maximal das 632 angeboten. Hmmm...
  13. A

    [gelöst] Windows 10 1703 Normal-Sammelthread ab 15063.

    AW: Windows 10 Redstone2 Normal-Sammelthread - Eindrücke, Probleme Seit dem gestrigen Update auf 15063.632 führt Firefox 56.01 in facebook.com beim Scrollen zu einer Systemauslastung von 50%, dazu noch einmal bis zu 40% Antimalware Service Executable. Firefox ist durch das letzte Windows...
  14. A

    Update 15063.296 vom 09.05.2016: Startmenü kaputt

    Ich habe ein Mal aus Testgründen erst mal einen normalen Neustart gemacht, danach den kompletten shutdown -g. Leider kein Effekt. Mir ist überhaupt nicht klar, wie man etwas derart Triviales wie die Startmenüeinträge verhunzen kann - das sind ja nicht mehr als ein paar Verknüpfungen zusammen...
  15. A

    Update 15063.296 vom 09.05.2016: Startmenü kaputt

    Hallo Jens, ich hatte die Hoffnung - aber bei mir ist es genau umgekehrt: Die Verknüpfungen aus dem rechten Teil des Startmenüs sind weg. Update: Systemwiederherstellung von vor dem ersten Update von gestern hat funktioniert (dafür die Desktop-Icons zerschossen... seufz), dafür versucht er...
Oben