Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Alvid

  1. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    So, als Info für alle: Die Störung wurde nun gestern von der Telekom behoben. Nicht ein einziger Fehler mehr. (Und nein, meine Anwendung / Hardware hat sich nicht seit gestern geändert...) Es wurden die SFP-Module getauscht. Diese verbinden die Glasfaserleitung mit der Platine. Scheinbar...
  2. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Ja von dem will ich nichts mehr hören... Die Telekom hat mir zu 100% bestätigt das dieser Problem an der Telekom liegt. Es wird im Moment an einer Lösung gearbeitet. Der Technik Ingenieur der Telekom hat das Problem schon am DSLAM. Er hat mich abgeklemmt und direkt am DSLAM gemessen und auch...
  3. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Problem ist nach wie vor vorhanden. Es gibt aber Neuigkeiten. Die Telekom hat mittlerweile mal endlich gemerkt das es ein Problem seitens der Telekom ist. Der ganze Ort hat die Probleme. Die gesamte Bandbreite geht für kurze Zeit auf 0 und pendelt sich dann wieder normal ein. Der Service...
  4. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    @rusticarlo es wurde in 5 Foren gepostet da auf jeder Plattform andere Leute sind, es diente ja nur dafür das man verschiedene Meinungen einholen kann. Neue Netzwerkkarte habe ich jetzt auch eingebaut, bis auf die Tatsache das meine Capture Card platz machen musste und ich wieder um ein paar...
  5. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Hab ich schon alles gemacht... Bei diesem Regler hatte ich auf alle erdenklichen Einstellungen. Das mit dem snchen auch schon probiert. Hab die Bandbreite bei der Fritzbox sogar schon auf 10000 upload runter gestellt. Hat alles nichts gebracht. ip6v aus gemacht, hat nichts gebacht. DNS hat...
  6. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Hallo @*PIA* Die Fehler die bei mir auftreten sind wirklich nur im Upload Bereich. Was würde mir da eine Reduzierung auf 100mbit bringen wenn dort der Upload gleich ist zum 250er Anschluss? Davon abgesehen wird das die Telekom nicht machen. Eine Änderung der Verträge ist nur in eine...
  7. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Hallo Pia, das Problem besteht leider nicht nur an dem Rechner. An der PS5 habe ich genau die gleichen Probleme. Hatte meinen Rechner mit zu nem Freund genommen der einen Ort weiter wohnt. Dort hat alles ohne Probleme geklappt. Von daher bezweifel ich eine Besserung mit der neuen...
  8. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Hallo @Mark O. , die Karte soll morgen kommen. Das Kabel war jetzt nirgends lieferbar, wurde aber auch bestellt. Soll nächste Woche kommen. Habe aber noch kürzere Kabel hier, werde dann zur Not mein Setup direkt neben dem Modem aufbauen um es dort zu testen. Was sagst du denn zu dieser Aussage...
  9. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Hallo @*PIA* , erstmal danke für deine Antwort. Der DSLAM ist laut FritzBox 209Meter entfernt. Laut Messer des Technikers der heute hier war allerdings 301Meter... Der Port wurde letzte Woche schon ein mal getauscht, was nichts gebracht hat. Heute war erneut ein Techniker hier: Der Techniker...
  10. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Ja sind auf Gigabit gestellt
  11. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Hab mir die Sachen auch jetzt bestellt. Erklärt aber wirklich nicht warum die Fehler von einem auf den anderen Moment kamen, nachdem ich das SuperVectoring bekommen habe
  12. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Ich habe wirklich kein Problem damit Geld auszugeben, wenn es danach funktioniert. Meinst du es könnte daran liegen? WLAN und LAN die gleichen Probleme. Genau die gleichen Probleme auch auf der PS5. Egal ob LAN oder WLAN. Dir Probleme wurden um einiges mehr nach dem umschalten auf den...
  13. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    @Mark O. Secure Duck, ehrlich gesagt muss ich da mal bei schauen. Nord VPN habe ich mir auch extra besorgt da manche Leute sagten mit VPN geht es dann. Der Spaß hat auch wieder gekostet... . @PeteM92 Das Problem ist bei den Speedtest, da bekommst am Ende einen Wert ausgespuckt. Dieser hilft...
  14. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Hallo Mark, doch ich habe alles gemacht was du geschrieben hast. Nutze die Fritzbox7590 Vorher hatte ich den Speedport Smart 3. Aus Verzweiflung habe ich mir dann die Fritzbox gekauft, da die Vermutung da war das es am Modem liegt. Hier noch einmal ein Test wo ich den Task Manager...
  15. A

    [gelöst] [gelöst] Internet / Netzwerk aussetzer

    Hallo Mark, habe alles gemacht. Im Bios habe ich auch WLAN und eine der beiden Karten deaktiviert. (habe 2 auf dem Board) Hat aber leider nichts gebracht
Oben