Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von america1969

  1. america1969

    Windows 11: Microsoft behebt weitere Fehler und zieht die Schrauben für virtuelle Maschinen an

    Da bin ich neugierig, wie lange meine Windows-11-Install in der Oracle-VM läuft.
  2. america1969

    Verteilung der Browser und Betriebssysteme im Juni 2021

    Bei den Desktop-Betriebssystemen fehlen (regelmäßig) knapp 8-9 Prozent. Wo verschwinden die hin? Teilen die sich in irgendwelche andere "obskure" BS auf? Oder liefert statcounter keine validen Daten? Weil "unknown" ist nicht sehr zufriedenstellend. Gibt es BS, die einen Tarnschild gegenüber...
  3. america1969

    Ich will nicht, aber ich muss: Ein Piks in die Windows 11-Seifenblase

    Die Wogen gehen hoch bei Win-11. Siehe hier in Österreich bei einem Artikel von einem anerkannten IT-Mann in der Tageszeitung standard.at. https://www.derstandard.at/story/2000127770597/chaos-pur-microsoft-hat-die-vorstellung-von-windows-11-komplett Leider sind die Meinungen (Postingkommentare)...
  4. america1969

    Upgrade auf Windows 11: Microsoft bessert bei der PC Health Check-App nach

    Danke für die Info - bei mir bleibt es leider dabei: "nicht kompatibel". Obwohl ich nun auch die OneDrive-Sicherung von Desktop, Bilder und Dokumente eingerichtet habe. Verwende ein Surface-Go-2. Lt. Liste sollte es aber kompatibel sein...
  5. america1969

    Upgrade auf Windows 11: Microsoft bessert bei der PC Health Check-App nach

    Leider unverändert. Bei mir kommt der Hinweis "Aktion erforderlich" im Abschnitt "Sicherung und Synchronisierung". Weiß aber leide nicht, was ich da ändern sollte. Angemeldet bin ich, meine Präferenzen speichern ist auf "ein". Einzig bei der OneDrive-Ordnersicherung: "verwalten klicken"; und da...
  6. america1969

    Der Eine hat’s, der Andere nicht – Verwirrspiel um neue Windows 10-Funktion

    Microsoft kann ganz einfach nicht mit "Consumer". Das bekommen sie nicht hin.
  7. america1969

    Die Nicht-Überraschung der Woche: Microsoft verdient mit den Xbox-Konsolen kein Geld

    Weil es mich jetzt selber interessiert hat, wieviel Microsoft mit dem XBOX-System bis jetzt mit mir "verdient" hat :cool: Dezember 2019: Ankauf XBOX-One um 99,- Probequartal Ultimate: 1,- 1 Spiel gekauft: 15,- und 5xQuartal-Ultimate zu je 39,-. Ergibt insgesamt 310,- Euro. (Dez.2019-Mai2021).
  8. america1969

    [gelöst] Edge-Chromium: Ist bei der Bildlaufleiste (Scrollbar) die Farbe Änderbar?

    Danke für die Information Wolfgang. LG Robert Lösung: Ich habe aus dem Google-Chrome-Store diese Extension heruntergeladen, die zumindest auch unter Edge-Chromium Beta (Version 86.0.622.19 (Offizielles Build) beta (64-Bit)) funktioniert: Scrollbar Customizer - Chrome Web Store Die Extension...
  9. america1969

    [gelöst] Edge-Chromium: Ist bei der Bildlaufleiste (Scrollbar) die Farbe Änderbar?

    Ok, danke! (PS: An meinen Umlauten im Text muss ich auch noch feilen ....) Danke an den Moderator, der mein Umlautproblem bereinigt hat! LG
  10. america1969

    [gelöst] Edge-Chromium: Ist bei der Bildlaufleiste (Scrollbar) die Farbe Änderbar?

    Liebe Forum, ich verwende den Edge-Chromium Beta, vorwiegend im "Dunkelmodus". Ist die Farbe der Bildlaufleiste (Scrollbar) Änderbar? Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter und/oder mangelnder Sehleistung, aber ich tue mir schwer beim Blickwechsel vom Browserinhalt auf die seitliche...
  11. america1969

    Tipp Teamviewer meldet fälschlich kommerzielle Nutzung

    Hallo Forum, ich führe diesen Thread auf Grund eigener Erfahrung nochmals weiter: seit 2 Tagen bekomme ich von TeamViewer (erstmalig in meiner TV-Geschichte) auch den Hinweis, dass ich es kommerziell verwende. Unschuldig wie ich mich fühle, habe ich mich auch dank eines Links von Henry zu...
  12. america1969

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Erschreckend für mich zu lesen, dass erotische Inhalte auf OneDrive nicht erlaubt sind. Bei mir passiert folgendes: in bisherige Unkenntnis dessen, habe ich seit jeher auch meine WhatsApp-Foto und Video-Ordner vom Handy in OneDrive sichern lassen. Und "natürlich" ist bei WhatsApp das eine oder...
  13. america1969

    Windows: Microsoft-Chef Satya Nadella äußert sich zur Rolle des Betriebssystems

    Danke für den guten Artikel und die Info. Wenn ich das richtig verstehe, dann bildet die Azure-Cloud dann so etwas wie das neue "Zentrum". Von dem kann Windows "gestreamt" werden, in der Art von Office365. Parallel dazu wird es aber noch eine "Windows-Offline-Installation" geben für besondere...
  14. america1969

    Runderneuerter Microsoft Launcher 6.0 für Android jetzt als Vorschau verfügbar

    Richtig gut wäre der Launcher, wenn es möglich ist, dass tatsächlich Kacheln dargestellt werden. Ich kann dieses einheitliche Design von Android und Apple nicht mehr sehen. Das ist so sehr fad und "altbacken" (wie in Österreich gesagt). Dieses abgerundete Einerlei. Grauenvoll.
  15. america1969

    Installation Vorsicht bei Hardreset

    Ich habe ein 640er Lumia noch im Einsatz. Irgendwann im Herbst 2019 hat es begonnen, dass das Handy vielfach pro Tag (alle 15 Minuten oder so) von selbst neu gestartet hat. Auf Grund dessen, dass WhatsApp auch schon zu diesem Zeitpunkt, Herbst, im Store nicht mehr verfügbar gewesen ist, habe ich...
Oben