Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von andydev

  1. A

    Ablösung der Mail und Kalender App durch das neue Outlook: Jetzt wird’s endgültig albern

    Seit Win8 nutze ich die Mail App von MS, einfach weil sie schlicht ist und meine Bedürfnisse abdeckt. Aber dass die das noch immer nicht hinbekommen haben, dass man in der neuen Outlook App lokale Mailserver nutzen kann, ist mir ein Rätsel, ein selbst rudimentärer Mailclient muss das doch können.
  2. A

    Neues Outlook für Windows: Wasserstandsmeldung und ein paar persönliche Anmerkungen

    Was ich bisher nirgends gelesen habe und für mich ein K.O Kriterium ist: Man kann keine lokalen Mailkonten hinzufügen, sprich Konten von lokalen, nicht öffentlichen Mailserverern. Das geht in der Mail App problemlos.
  3. A

    [gelöst] Windows Mail App GMX Problem

    Das Problem konnte ich nun lösen, allerdings auf eher unkonventionelle Weise. Die Zertifikatsfehlermeldung liess sich nur durch entfernen und neu hinzufügen des Kontos beheben, soweit so gut. Allerdings befindet sich das neu angelegte Konto dann am Ende der Kontenliste. Eine direkte Sortierung...
  4. A

    [gelöst] Windows Mail App GMX Problem

    Guten Tag zusammen Seit kurzem kann ich mein GMX Konto in der Windows 10 Mail App nicht mehr synchronisieren (Mailabruf & Versand). Irgend ein problem mit dem Sicherheitszertifikat erscheint, hier ein Screen Auf meinem Notebook das gleiche Problem, nachdem ich das Konto entfernt und danach...
  5. A

    Frage Oculus Rift S ausgewaschene Farben im Desktopmodus an HDR-Display (Win10 2004)

    Hmm bleibt wohl nichts anderes übrig. Zurück zur Build 1909 möchte ich eher ungern, da soweit alles problemlos funktioniert. Werde mal den Oculus Support kontaktieren. Falls ich Neuigkeiten haben sollte, werde ich diese hier natürlich posten.
  6. A

    Frage Oculus Rift S ausgewaschene Farben im Desktopmodus an HDR-Display (Win10 2004)

    Guten Abend zusammen Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend. Kurz die Konfiguration: - Windows 10 (2004) - GPU -> GTX1080Ti - An einem LG OLED65C9 TV mit aktiviertem HDR - Oculus Rift S Mit der Rift S kann man auch den Desktop anzeigen lassen, um Windows zu bedienen, diese mache ich...
  7. A

    Frage Outlook.com Geburtstagskalender teilen

    Guten Abend zusammen Auf meinem OnePlus 7T nutze ich die Outlook App, um meine Kontakte usw. mit meinem MS-Konto zu synchronisieren. Das funktioniert alles einwandfrei und so werden auch die hinterlegten Geburtstage meiner Kontakte in den Outlook-Kalender synchronisiert. Nun möchte ich aber...
  8. A

    [gelöst] Outlook App Mails als gelesen markieren

    Alles klar, schade. Dann weiss ich aber Bescheid, dass ich nichts übersehen habe.
  9. A

    [gelöst] Outlook App Mails als gelesen markieren

    Ich glaube wir verwechseln da etwas bzw ich hätte ev erwähnen sollen, dass es sich um die android outlook app handelt, bin davon ausgegangen, da ich hier im android sektor gepostet habe:)
  10. A

    [gelöst] Outlook App Mails als gelesen markieren

    Okay vielen Dank. Ist ein wenig schade, dass dies nicht eingestellt werden kann
  11. A

    [gelöst] Outlook App Mails als gelesen markieren

    Guten Tag zusammen Ist is in der Outlook App möglich einzustellen, dass Mails die man angeschaut hat, nicht automatisch als gelesen markiert werden? Freundliche Grüsse
  12. A

    Projekt: Wir bauen eine dem Gesicht folgende Kamera mit Windows 10 IoT

    Danke für diesen Bericht. Nutze Windows IoT Core selber seit über zwei Jahren fleissig und hoffe ebenfalls, dass MS da nicht aufgibt. Regelmässigere Berichte dazu würden mich sehr interessieren :)
  13. A

    Windows 10 IoT Core: Perfekt für Maker und Hobbyisten

    Bzgl. der fehlenden GPU-Beschleunigung auf dem RPi, habe ich auf ein Dragonboard 410c gewechselt, da funktioniert das perfekt und die UI läuft sehr flüssig.
  14. A

    Windows 10 IoT Core: Perfekt für Maker und Hobbyisten

    Dass man in C#/XAML auf UWP Basis schreiben kann, finde ich den Grund, dass ich mich für diese Plattform entschieden habe, im Vergleich zu den Linux Distros. Bzgl. Kommerzialisierung, die normale, kostenlose Windows IoT Core Version darf explizit dafür verwendet werden, dies wurde mir jedenfalls...
Oben