Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von anoli

  1. A

    Treiberprobleme unter 8.1

    Na klar, Felix, Hauptsache ich bin weitergekommen! :) Ich trage noch nach zu meiner Recherche auf der Medion-Seite zur Info für alle. Ich habe nicht nur das Modell eingegeben, sondern ich konnte es problemlos mit Eingabe der SN-Nummer (auf der Rückseite des Gerätes) finden. Es steht sogar dann...
  2. A

    Treiberprobleme unter 8.1

    Danke @Henry E. das hätte ich auch gestern getan, wenn ich nicht akut hätte weggehen müssen. Ich war gerade dabei, die Infos zu sammeln, da hat es mich "kalt" erwischt. Job geht nun mal vor. Danke @Ponderosa aber es ist nicht mein Notebook. Ich selbst bin noch bei Windows 7 stehengeblieben :)
  3. A

    Treiberprobleme unter 8.1

    Mich überrascht, dass ich bereits nach knapp einer Viertelstunde nach Einstellung des Themas, Ungeduld und Unmut erzeuge, dann auch noch Daumen nach unten ernte! Ich erwarte nie, dass man "ein Problem für mich löst". Ich habe den Post erst einmal auf die Schnelle ohne weitere Details...
  4. A

    Treiberprobleme unter 8.1

    Hallo zusammen, habe ein Notebook zum "Nachschauen" bekommen. Ursprünglich war Windows 8 auf dem Gerät, der Besitzer wollte auf 8.1 aktualisieren, was unglücklich ablief. Wiederherstellung auf Werkseinstellung war nicht mehr möglich. Windows 8.1 per CD neu installiert, alle Treiber unter Angabe...
  5. A

    Windows 8-UEFI Frage

    AW: Wwindows 8-UEFI Frage Besten Dank Ponderosa, ich hätte gleich dazu schreiben sollen, dass ich mich bei meiner Angabe mit dem Aufkleber vertan habe. Ich hatte ein weiteres, fast identisches, Notebook zu dem Zeitpunkt liegen und habe auf das verkehrte Gerät geschaut. Ich habe den Test mit...
  6. A

    Windows 8-UEFI Frage

    Hallo zusammen, meine heutige Frage knüpft an mein Problem vom letzten Monat an: https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/141374-windows-8-startet-mehr-2.html Da die Platte sich letztendlich doch "verabschiedet" hat, habe ich testweise eine andere Platte eingesetzt, die schon mal im Bios...
  7. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    Besten Dank für die tolle Hilfestellung, ich hatte es zuerst aus Neugierde mit der DVD getestet und tatsächlich mit diesem UEFI-Link kam die bekannte Meldung, wenn man die CD startet. Das hatte mich schon hoffnungsfroh gemacht. Es ging aber nicht weiter und ich hörte urplötzlich ein...
  8. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    Besten Dank nochmal an Alle, finde ich Klasse, dass Ihr Euch am Sonntag dafür Zeit nimmt .. und ups! ich hatte heute Nachmittag gar nicht entdeckt, dass wir bereits auf der 2. Seite gelandet waren. Sorry, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Zuerst die Info: mir fiel ein, dass ich noch...
  9. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    Besten Dank für die weitere Unterstützung, ich hatte mir schon deinen Hinweis mit den entsprechenden Partitionen gemerkt und dies auch nochmal kontrolliert, den Punkt mit den 450 MB-Partitionen. ich habe "part" durch "vol" ersetzt. Beim Neustart das gleiche Prozedere, der Versuch automatische...
  10. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    @ hansjorg71 Hier bin ich nochmal, es werden mir nicht die Buchstaben angezeigt, sondern Partition 1, 2 .. usw... Heißt ich müsste das Wort "letter" austauschen mit ... Ich kann ja anhand der "detail list" von gestern sehen welche Zahl zu welcher Partition gehört. Ist das spannend! Grüße, anoli
  11. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    Vielen Dank hansjorg71, und ich lösche mir damit jetzt nicht tatsächlich die Systemwiederherstellung auf Werkseinstellung, wenn es daraufhinaus laufen sollte?? Ich habe das ja noch nicht versucht, weil ich die Daten des Users retten möchte. Sonnigen Gruß, anoli
  12. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    Hallo zusammen, und auch vielen Dank an Ponderosa für den Vorschlag und die Anleitung über den Link. Ich versuche nach und nach Eure Vorschläge abzuarbeiten. @hansjorg71: hier füge ich die Bilder mit den neuen Ergebnissen ein. @SilverServer: nachdem ich beim 1. Versuch gescheitert war, habe...
  13. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    Klasse, neues Dankeschön, SilverServer, für den Hinweis, den direkten Download habe ich übersehen, Augen muss man haben ;) Beste Grüße, anoli Auch Dir neues Dankeschön, hanjorg71, Ihr seid ja sowas von schnell :) Ja, das mit dem Speicherortpfad habe ich auch gelesen und gedacht, da kommt...
  14. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    Besten Dank für die superschnelle Rückmeldung, freut mich sehr :) da ich beim Start auf die Oberfläcke komme, die mir verschiedene Möglichkeiten anbietet, darunter auch die Eingabeaufforderung, habe ich gerade die angegebenen Befehle ausgeführt und hier ein Foto davon gemacht. @SilverServer...
  15. A

    Windows 8 startet nicht mehr

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit einem Toshiba Satellite Pro C870 Notebook, auf dem Windows 8 (nicht 8.1) installiert ist: -der User meldet einen Systemabsturz laut Aussage nach Ausführung von Windowsupdates -seitdem sind einige Programme tatsächlich komplett weg, als wären sie nie...
Oben