Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von ansorgj

  1. A

    Frage Kein Wischen zum Blättern in W10 Photos?

    Bis vor kurzen konnte ich die Bilder in einem Ordner auf Festplatte mit dem "Photos" Programm durch Wischen am Bildschirm durchblättern. Dazu habe ich eine beliebige Datei im Ordner geöffnet und dann einfach "gewischt". Das geht hier seit ein Paar Tagen nicht mehr. Wischen macht gar nix :-(...
  2. A

    Rund-erneuert: Microsoft Edge mit neuer Optik als Entwicklervorschau vefügbar

    Was für ein Unfug! Schaut furchtbar aus (persönliche Meinung). Die schwebenden Tabs finde ich schon beim Firefox unschön, da ist der Effekt wenigstens etwas dezenter. Und im was soll das Ganze im Inhaltsbereich? Platzverschwendung, grausig, brrr.
  3. A

    System Filezuweisungen in Win 11 Enterprise werden automatisch wieder auf MS Programme geändert!

    Grupenrichtlinie? Hier bei uns wir z.b. jede Zuweisung für *.log, *.pdf (und keine Ahnung was noch alles) täglich zurück gesetzt. Nervt total aber die Administration will das aus irgend einem Grund
  4. A

    Authenticator nicht als Windows-Anwendung?

    Am PC: Keepass oder sowas, kannst du neben den Login-Daten auch den Authenticator-Code (TOTP) generieren lassen. Alles an einer Stelle :-) Und komm mir niemand mit 2 Geräten, gibt genug erzwungene Ausnahmen von der Regel. Z.b. wenn ich am Arbeits-Telefon den Okta-Login mit der aufs gleiche...
  5. A

    Der Windows 11 Leak ist eine Bildergeschichte ohne Untertitel

    Lässt sich das Ding wenigstens wieder als vertikale Leiste an die Seite packen? Essentiell für das unpraktische 16:9 Format
  6. A

    In Sorge um die Marke Surface – ein Kommentar

    Da hat aber jemand einen sehr beschränkten Horizont. Ich nutze seit längerem das HP Pedant zum Surface. 3:2, inkl. Stift und Tastatur, LTE, der praktischere Aufsteller ... zuvor war es ein etwas leistungsschwächeres Lenovo, ebenfalls 3:2, Stift, Tastatur, LTE. Ach ja, beide reparierbar durch...
  7. A

    Update für Windows 10 Versionen 2004 und 20H2 bringt News in die Taskleiste – oder auch nicht

    Ws hab ich verpasst? Mail brauch ich nicht aber der Kalender mit LiveTile und die Kontakte sind essentiell. Wird nach Windows Mobile jetzt auch Windows Desktop abgeschafft? @Bruno_59 Die Kontakte App hab ich im Store gefunden. Ist wahrscheinlich eh nur irgendeine Art Shortcut zur bereits auf...
  8. A

    Microsoft Flight Simulator: Das KI-Experiment feiert eine Million Teilnehmer

    Die Tolle KI hat doch glatt ein paar Flugplätze "vergessen" wie z.B. Rostock, Stuttgart ... Nicht das es dafür seit Jahren Datenbanken geben würde die alle Informationen dazu enthalten ... nein, die KI hat sie angeblich in "BING Maps" nicht gefunden also gibt es sie nicht. Es lebe der Fortschritt
  9. A

    WSL 2: Microsoft unterstützt nun auch Windows 10 Version 1903 und 1909

    "Nachdem viele Nutzer aber immer noch mit den älteren Versionen 1903 und 1909 von Windows 10 arbeiten müssen da Microsoft das Update seit Monaten blockert" ... ... freut es mich dass WSL2 nun trotzdem möglich ist ... zu früh gefreut. Ein Update auf 18363.1049 gibt es hier auch nicht :-(
  10. A

    Ihre PC-Einstellungen werden nicht unterstützt: Update auf das Windows 10 Mai Update scheitert

    Der Hinweis auf "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther" war gut, danke. So habe ich den Hinweis auf die IntelRealSense300 gefunden. Alle Treiber deinstalliert, Neustart und das Update lief nun durchh. Die Kamera war danach übrigens auch wieder eingerichtet ... die Wege des Herrn ...
  11. A

    Projektvorstellung: Teams macht Schule - Ehrenamtliche unterstützen bei der Digitalisierung

    Es gibt wohl schon lange passende Systeme - Und zwar abseits von Microsoft und co. Man muss sie nur nutzen. Siehe https://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-digitalisierung-cloud-1.4938582
  12. A

    WinGet: Hier kommt der neue Unterbau für den Microsoft Store - hoffentlich

    Lieschen Müller lässt fragen: kann ich damit auch Photoshop installieren? Und vielleicht noch WhatsApp? Alles andere interessiert sie nicht.
  13. A

    Bericht: Win32-Programme lahmen unter Windows 10X

    Was sind das eigentlich für "Container"? Sowas wie Docker? Aber Docker ist doch keine Emulation sondern nur ein "Sicherheitskäfig" für die darin laufende Applikation?
  14. A

    Das ist das Surface Book 3: Außen vertraut, innen runderneuert

    Mal einen Moment von der Unreparierbarkeit abgesehen: das Book gibt es *nicht* mit LTE/3,4,5G oder sowas? So sehr mir das Konzept seit der ersten Vorstellung gefällt, ich muss leider zu Lenovo oder HP greifen um mobile und reparierbare Geräte zu bekommen :-(
  15. A

    PowerToys: Microsoft bringt mit Version 0.17 erstmals eine integrierte Updatefunktion

    "integrierte Updatefunktion" - Ist dafür nicht der Windows Appstore zuständig? Aber da finde ich das ja eh nicht ... Chaos
Oben