Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von anthropos

  1. anthropos

    Microsoft Edge: Schlafende Tabs werden künftig bei langer Inaktivität beendet

    Mir scheinen einige Leute gewollt die Ankündigung so zu verstehen, wie es gerade dem Eskalieren passt. Sollten die Leute von Microsoft den Sprech von Chromium übernehmen, meint "discard" so was wie den Tab stoppen und dessen Speicher löschen, dass der Tab wieder neu laden muss, wenn er geöffnet...
  2. anthropos

    Microsoft Edge: Schlafende Tabs werden künftig bei langer Inaktivität beendet

    Definitiv sinnvoll, würde bei jedem Browser die Last mit den Tabs verringern, wenn man sie regelmäßig braucht, aber für längere Zeit auch mal nicht, dass man sie auch in Gruppen sortiert in der Liste lässt.
  3. anthropos

    Bericht: Microsoft gründet neues Xbox-Team zur Erhaltung älterer Spiele

    Es kommt bei MMOs auf das Spiel an, vielleicht spielst Du oder denkst Du an diese Spiele der Art "Hardcore (PvP) Survival Sandbox", die ohne Erzählung auskommen und im Spiel die Arbeit aus der Realität simulieren wollen, was oftmals scheitert. Daneben gibt es auch Spiele, die mehr oder weniger...
  4. anthropos

    OpenAI: Entwickler stellen Voice Engine vor – Neue Supercomputer sollen kommen

    Ich weiß, schnell heißt es: Fortschritt kann man nicht aufhalten. Aber dass Fortschritt ein abstraktes Konzept ist, das wird nicht bedacht. Statt abstrakt ein konkretes Beispiel: Wenn ich mit dem Sprecher des Spruchs im Auto sitze, Vollgas gebe, auf eine Wand zufahre, und der Person zurufe...
  5. anthropos

    OpenAI: Entwickler stellen Voice Engine vor – Neue Supercomputer sollen kommen

    Das kann nur heiter werden, aber es geht immer weiter, bis es kracht.
  6. anthropos

    Intels und Microsofts Marketing-Zirkus um die Copilot-Taste

    @Trollpatsch Oh, das Programm hat in der Zeit danach Karriere gemacht, Square Enix Montreal hat es in der Deus Ex Reihe als einen Charakter auftreten lassen, also einen Charakter erstellt, der von dem Programm inspiriert wurde. Interessante Gedankengänge wurden da verarbeitet. Info: Der...
  7. anthropos

    Intels und Microsofts Marketing-Zirkus um die Copilot-Taste

    Es geht nicht um den Vergleich der Sache, es geht um den Vergleich des Tanzes, den alle immer noch genauso aufführen wie früher, nur heute statt mit Fell und Schurz alles im Cyberpunk-Stil. Fortschritt.
  8. anthropos

    Windows 11 Feature Drop: Neue Funktionen werden ausgerollt

    Wir brauchen ein Schäm- oder An-die-Stirn-fass-Emoji als Reaktion auf Beiträge! 😋
  9. anthropos

    Gegenwind: Aktuelle Sicherheitsprobleme besorgen US-Großkunden von Microsoft

    Das setzt voraus, dass man sich Gedanken gemacht hat und selber den Dienst fachgerecht führen lässt. Das wird, wie wir sahen, auch schnell ausgelagert wie der Kundendienst und dann ist man Verantwortung los, aber man muss dem Anbieter vertrauen. In den USA ist das mit dem federal state auch eine...
  10. anthropos

    Ablösung der Mail und Kalender App durch das neue Outlook: Jetzt wird’s endgültig albern

    Ich nutze den Browser, benutze die Web Apps und bin zufrieden bei meinen Bedürfnissen. Es ist leider egal ob neues Outlook oder Webseite, ich kann das Konto nicht mehr als Sicherung für die Uni nutzen. Na ja, wir werden sehen, ob Microsoft sich da bewegt.
  11. anthropos

    Gegenwind: Aktuelle Sicherheitsprobleme besorgen US-Großkunden von Microsoft

    @bx33 Wie soll man das selber machen? Weil es zu Hause klappt und man das Gefühl hat, es sei sicher, soll ein Staat es auch machen? Es ist auch fraglich, ob ein Staat sinnvoll eine Konkurrenz zu Diensten in der Privatwirtschaft aufbauen kann, weil es auch zu Reibereien und Verstimmung mit der...
  12. anthropos

    Microsoft 365 und die DSGVO: Die EU setzt sich selbst die Pistole auf die Brust

    Was mich bei dem Thema stört, dass die gleichen Fehler gemacht werden wie beim CO₂-Fußabdruck, der nur eine Ablenkung von BP war, um die Leute zu beschäftigen. Ich meine damit: Die einzelnen Leute werden in die Pflicht oder ins Gebet genommen; sie sollen sich daran halten, dabei kennt niemand in...
  13. anthropos

    Microsoft-Whistleblower legt nach: Der Designer ist gefährlich

    Eher würde ich versuchen, meine Standpunkte besser zu begründen, wenn ich nicht will, dass meine Position auseinandergenommen wird. Solltest Du auch mal versuchen, statt einen Punkt zu fordern. 😁
  14. anthropos

    Tipp Der Computer

    Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ich konnte nichts über die Suche finden, vielleicht werde ich auch alt, aber die Reihe wollte ich auch hier mal geteilt haben. Sie ist für alle, die zu viel Zeit haben und einen Rückblick auf den Computer haben wollen und was SemperVideo dazu herausfinden konnte.
  15. anthropos

    Abschaffung der Drittanbieter-Cookies: Microsoft präsentiert eigene Lösung für den Browser Edge

    Ich habe hier mal ein Video geteilt, es war Teil einer Reihe, ich musste dabei öfter lachen und aus dem, was man da hört, kann ich in gewisser Weise zustimmen. Dazu sah ich noch die anderen Reihen, wo Microsoft auch mitspielt. 🤓...
Oben