Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von anthropos

  1. anthropos

    Deutsche Datenschützer und Microsoft 365 in Unternehmen: Jetzt wird es spannend

    @PexWeg Setzt ja ein bestimmtes Wissen voraus, und ich weiß nicht, ob ich bei kleinen Unternehmen in Deutschland das nötige Wissen voraussetzen sollte, außer die haben sich zufällig mal einen der alten IT-Nerds geangelt.
  2. anthropos

    Microsoft will seine Umsätze aus Werbeeinnahmen verdoppeln

    Der letzte Absatz lässt vermuten, dass er ignoriert wird und beide Unternehmen gleichgesetzt werden. 😅
  3. anthropos

    Tipp Nostalgie und Kopierschutz

    Um nicht ein neues Thema zu eröffnen, das hier passte einfach dazu, wo Fälle genannt wurden, da sogar die Entwickler zurückgriffen auf piratierte Spiele, um diese Version zu übernehmen, weil sie was im Original verbockt hatten. Oder Spiele wurden in weitere Länder verbreitet und sogar fand...
  4. anthropos

    Frage Media Player App in Windows

    @Ingo12 Ich hatte gerade mehr zu tun an der Uni, daher konnte ich noch nicht die Registry-Einträge ansehen, die @edv.kleini hier geschickt hat. Die sahen aber interessant aus, dass ich dort genauer suchen sollte. Die Idee mit den Bibliothekten hatte ich auch und der Media Player lässt den...
  5. anthropos

    Sky Q jetzt auch als Xbox App verfügbar

    Das ist deren neue Art, fernzusehen. Man braucht einen Kasten von Denen, einen Receiver, der auch aufnehmen kann, und dann muss man den überall mitnehmen. Ich meine, das ersetzt auch die Karte, die man früher haben konnte. Meine Eltern hatten eine Karte von Sky, aber sie wurden mit Gründen auf...
  6. anthropos

    Frage Media Player App in Windows

    Hallo! Ich habe seit Kurzem den Media Player als neue App ausprobiert und bin halbwegs zufrieden. Eigentlich überhaupt nicht von der Ansicht her, ich bin ein Fan der Ordner-Ansicht, die es nicht gibt, weswegen ich nicht zufrieden bin. Ich begann aber, die App zu nutzen, weil sie den Codec...
  7. anthropos

    Snapchat: Neue Progressive Web App erreicht den Microsoft Store

    Wer sind die? Was wollen die hier? Boomer-Zeug.
  8. anthropos

    Microsoft Audio Dock ausprobiert: Toller Klang nicht nur in Konferenzen

    Zwei Sachen: Darf ich hierüber einen "Alte-Leute"-Witz machen? Der mir noch nicht eingefallen ist. :sneaky: Hier ist mir den Mund offen stehen geblieben, weil es was heißen muss, wenn ich Deinen Musikgeschmack mitbedenke. 😁
  9. anthropos

    FAQ: Weitere Informationen zum Umgang mit Mastodon

    Ah! Es klang so, als wäre Twitter besser geeignet gewesen, um Nachrichten zu lesen, was mich etwas überrascht hat, deshalb fragte ich nach. Ich hatte irgendwann mal Feedly genutzt, gibt es da nennenswerte Unterschiede? Hat sich da Einer schon umgesehen?
  10. anthropos

    FAQ: Weitere Informationen zum Umgang mit Mastodon

    Kannst Du aber vielleicht mehr darauf eingehen, warum Mastodon nach Deiner Einschätzung @Kevin Kozuszek , nur eine Teillösung sein kann und eher durch RSS zu ergänzen sei?
  11. anthropos

    FAQ: Weitere Informationen zum Umgang mit Mastodon

    Und weil ich überhaupt nicht dramatisieren würde, lese ich den Artikel noch mal mit dem Lied im Hintergrund. :ROFLMAO:
  12. anthropos

    Tipp Nostalgie und Kopierschutz

    Dank Streaming und Plattformen für Spiele und Spiele-Buffets ist das ja auch kaum noch nötig, es gibt ja so viele Spiele, dass es überfordert. Ich hatte eben noch alte DVDs, und ich fand zu schade, sie nicht zu nutzen, um den Inhalt digital zu sichern. Klar hätte ich den Inhalt auch irgendwo...
  13. anthropos

    Tipp Nostalgie und Kopierschutz

    Es gab mit einem Fuchs AnyDVD und von Elby mit einem Schaf CloneCD und CloneDVD. Bei AnyDVD bin ich mir aber nicht sicher, wie das da nun gelaufen ist mit den ganzen Aufkäufen und Verkäufen des Programms, ob es sich noch lohnt. Das Schaf habe ich tatsächlich letztes Jahr wieder ausprobiert, um...
  14. anthropos

    Tipp Nostalgie und Kopierschutz

    Einige der vorgestellten Methoden dort haben sogar das Spielen jedes Originals erschwert, dass die Lösung die piratierte Version war. Der erhöhte Preis jedoch, das ist ein fragwürdiger Ansatz. Darauf zurückzuschauen, ließ mich schmunzeln.
  15. anthropos

    Entschärfter Name: Process Hacker heißt jetzt System Informer

    Mit HackThePlanet.exe hat man ein Sonder-Einsatzkommando vor der Tür, weil alle Welt sich bedroht fühlt. 🤪
Oben