Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Besch

  1. B

    [gelöst] Installation > 1 GB Daten unter C:\Drivers\VGA\Base - wozu? kann man die löschen?

    doch, vor 21 min -> #5 Und inzwischen hab ich auch den "Als Lösung markieren"-Button entdeckt.
  2. B

    [gelöst] Installation > 1 GB Daten unter C:\Drivers\VGA\Base - wozu? kann man die löschen?

    Es hilft erstmal, weil es mit das im Moment fehlende GB freischaufelt. Und es beantwortet die Frage zu dem Ordner - deshalb habe ich den Task auf gelöst gesetzt. Weitere solche Ordner hoffe ich noch zu finden, der ich habe den Speicherbedarf von Win11 ehrlicherweise unterschätzt. Evl. muß ich...
  3. B

    [gelöst] Installation > 1 GB Daten unter C:\Drivers\VGA\Base - wozu? kann man die löschen?

    Das hab ich bereits gemacht. Prima, das hilft .... DANKE :)
  4. B

    [gelöst] Installation > 1 GB Daten unter C:\Drivers\VGA\Base - wozu? kann man die löschen?

    Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem einen kleinen Laptop (Details am Ende) mit Win 11. Leider ist der Speicherplatz sehr limitiert und die Festplatte mit Win11 schon ziemlich voll. Deshalb suche ich unnütze Windowsdateien, die ich bedenkenlos löschen kann. Erfahrungsgemäß kommt Windows ja...
  5. B

    Wie blöd ist das denn? Win10 ->Cortana

    Ich würde es ja gerne "nicht besitzen", aber das ist mir ja leider nicht vergönnt.....:mad: Wie blöd kann man eigentlich sein? 1,2* wären ja schon Grund genug, das Teil endlich einzuziehen - aber MS kann ja nicht mal von oben bis unten des Bildschirms denken: Oben heißt es "Der Sch.... ist...
  6. B

    [gelöst] Win 10 > unerwünschte Software loswerden FÜR ALLE NUTZER

    Hallo zusammen, danke für Euere Tipps. Einiges hat mir geholfen, die einzelnen Benutzer etwas effektiver zu bereinigen, als ich es zuvor konnte. Leider war keine Lösung dabei, eine Bereinigung / Anpassung durchzuführen, die gleich auf alle neuangelegten Nutzer mit durchschlägt - ich habe die...
  7. B

    [gelöst] Win 10 > unerwünschte Software loswerden FÜR ALLE NUTZER

    Die Ausdrucksweise ist nur ein Zeichen des Frustes über die Arroganz eines Quasi-Monopolisten :mad::heul:mad::heul Hallo Iskandar, auf dem Laptop sollen am Ende 6 Benutzer eingerichtet sein. Was mich stört ist die Tatsache, dass ich die ganzen Deinstallationen und Einstellungen für jeden...
  8. B

    [gelöst] Win 10 > unerwünschte Software loswerden FÜR ALLE NUTZER

    Hallo Silver Server, wie meinst Du das? Falls Du ein blankes System meinst - das war der Fall samt der Option "alle alten Daten bei der Installation löschen". Eine Option zum Abwählen der Crapware habe ich dabei nicht gefunden. Kannst Du bitte noch ein bisschen ausführlicher schreiben, was...
  9. B

    [gelöst] Win 10 > unerwünschte Software loswerden FÜR ALLE NUTZER

    Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen alten Win7-PC für die Familie mit WIN 10 neu aufgesetzt. Leider kommt dabei eine Menge Müll mit, die ich weder will noch brauche noch nutzen werden, zB Cortana (wer will die Spionage-Tussi von MS ernsthaft auf seinem Rechner haben, die jedes Wort zur Analyse...
  10. B

    Frage SSTP Dienst kann nicht gestartet werden (NEU)

    Hallo zusammen. ich wollte mal ein Update geben, gelöst ist mein Problem leider nicht, aber verändert hat es sich.... Also ich habe inzwischen das Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade[/B] ausgeführt -> 1,5 Tage später - das lief ohne Ende, musste ich einige...
  11. B

    Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

    Danke, das hat geklappt - und das Inplace-Upgrade auch. Liebe Grüße Besch
  12. B

    Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

    Danke Uwe...
  13. B

    Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

    Hallo zusammen, ich versuche gerade bei Win7 Home Premium 64 Bit SP1 wieder gerade zu ziehen - es gibt zwei Treats meines Problems hier im Forum - und bin jetzt an dem Punkt, wo ich eine Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade brauche. Ich habe hier gelernt, dass sich mit...
  14. B

    Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

    Hi Lou, vielen Dank, dem kann ich folgen :-) Ah - das hatte ich dem Artikel anders entnommen. Danke für den Hinweis. Also ich komme von http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15020-erstellung-eines-windows-7-systemreparaturdatentraegers.html. Der verwies auf...
  15. B

    Frage SSTP Dienst kann nicht gestartet werden (NEU)

    Hallo RobertfH, Falls Du diesen meinst - Erstellung eines Windows 7 - Systemreparaturdatenträgers - hab ich gemacht, aber keine Lösung gefunden für Falls Du diesen Artikel meinst -Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade - hab ich auch gelesen, aber auch keine Erkenntnisse...
Oben