Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von bezelbube

  1. bezelbube

    Festplatte nach Update nicht mehr lesbar

    Bei "X:\Windows\system32" befindet er sich im Verzeichnis der Ramdisk der gemounteten boot.wim. Gib mal bitte "cd /d C:\Windows\system32" ein und führe dann den Befehl "sfc /scannow" aus.
  2. bezelbube

    MS Office 2024 LTSC Preview von DM

    Es ist die 2024 Preview.
  3. bezelbube

    MS Office 2024 LTSC Preview von DM

    Nur mal aus reiner neugier,habe gerade meine "downloadProPlus.xml" angepasst. Heruntergeladen wurde die Officebuild 16.0.17425.20190. Werde dann mal morgen schauen ob bei der Installation in der VM es auch die MS Office 2024 Pro Plus Preview ist. Die configuration-Office2024VL.xml zur...
  4. bezelbube

    System Nach Win11 Update Sicherungsdatei löschen

    Es ist ja auch ein reiner dism Befehl und er bereinigt nur den Ordner "Winsxs". Für diesen Befehl gibt es kein dism.cmdlet für Powershell. Nur mal zum vergleich dism-befehl + dism-cmdlet. .../Cleanup-Image /CheckHealth --> Repair-Windowsimage -CheckHealth .../Cleanup-Image...
  5. bezelbube

    [gelöst] winget - Befehl funktioniert nicht

    VCRedist wird von Windows nur noch ab der Version 2013 (12.0.40664.0) unterstützt. Schaust du hier support-VCRedist nach. Die Version von 2005 wird dir irgendeine Programminstallation untergejubelt haben. Über den obigen Link kannst du dir auch die aktuellen Version 2013+2015 runterladen.
  6. bezelbube

    Recovery

    1. Welcher Idiot hat die Systempartition bei einen GPT Datenträger als "aktiv" gesetzt! 2. Deine Wiederherstellungspartition hat nur 965 MB und da liegt nur eine Winre.wim. 3. Für eine Wiederherstellung auf Werkszustand braucht man aber eine install.wim, welche über die winre.wim abgerufen...
  7. bezelbube

    [gelöst] Crash nach Nvidia Treiber Update

    Das ist immer so ein Problem mit diesen OC Karten. Asus bietet aktuell nur den "NVIDIA GeForce Game Ready Drivers V546.29 For Windows 10/11 64-bit. (DCH)" an. Und man sollte diesen auch nutzen,da man nicht weiss,was an den Originaltreibern von Nvidia geändert wude, bezüglich OC?
  8. bezelbube

    System Deaktivierung von Funktionsupdates

    @skorpion68 (y) Eigentlich bin ich davon ausgegangen das der TE auf meinen etwas unwirschen Beitrag reagiert. Sorry dafür,bin aber letzte Nacht von Baustelle gekommen und wenn man direkt solche halbfertigen Beiträge liest,na ja mann ist ja auch nur ein Mensch. Eine bitte aber noch,die "reg"...
  9. bezelbube

    System Deaktivierung von Funktionsupdates

    Netter Beitrag. Wie schaut es mit den vielen Windows Home (Core) Nutzern aus! Die bohren in der Nase,warten auf die nächste Supernova oder was! "gpdedit.msc" funzt unter dieser Windowsversion nicht. Der einfachere Eingriff in die Registrierung würde für die Pro und Homeversion greifen. Dazu...
  10. bezelbube

    Fehler 0x80070643 beim Bitlocker-Update KB5034441 für Windows 10: Weitere Informationen

    @PeteM92 Einen Fix wird es nicht geben, da es sich um die WinRE-Partition handelt. MS hat in der Vergangenheit bei Build-Updates oftmals eine neue WinRE-Partition erstellt. Warum diesmal in Januar nicht???--->Win 11 zwang! Hatten wir ja schon. Da es Systeme mit immernoch alten WinRE-Partitionen...
  11. bezelbube

    [gelöst] Installation Inplace upgrade fehlgeschlagen

    KB 5031455 muss schon installiert sein. Dann reicht auch schon das Enabeled-Update Windows11.0-kb5027397-x64.msu. Ist nur einige Kb groß um auf 23H2 zu kommen.
  12. bezelbube

    Standard Apps: keine Möglichkeit etwas auszuwählen

    Bei dir wurden wohl die Windowseinstellungen verbogen. Inplaceupgrade,es werden nur die Systemdateien und die Registrierung neu geschrieben. Dauer ca. max. 20 Minuten.
  13. bezelbube

    Fehler 0x80070643 beim Bitlocker-Update KB5034441 für Windows 10: Weitere Informationen

    @LeckerRK Aus guten Grund kann man nicht so an explizierten Windowseinstellungen herumdocktern. Dazu müsste man ein spezielles Konto aktivieren (NT-Autorität). Und selbst danach müssen gewissene Befehle ausgeführt werden wie: "start %SystemRoot%\Sysnative\cmd.exe /c ""!_cmdf!" %*". Die beiden...
  14. bezelbube

    Fehler 0x80070643 beim Bitlocker-Update KB5034441 für Windows 10: Weitere Informationen

    Nur mal so als Erklärung,die Datenträgerverwaltung zeigt immer die "Wiederherstellungspartition" mit 100% frei an.Genauso wird die MSR-Partition bei einen GPT-Datenträger nicht angezeigt. Seit mindestens 3 Jahren wird die WinRE-Partition von mir mit 1000MB bei einer Neuinstalation angelegt...
Oben