Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Bhim

  1. B

    [gelöst] Kontakte-App: Kachel kaputt?

    Danke für die Tipps, an die Taskleiste anpinnen ist ganz nett, vermisse aber die (ja ich weiß, generell ebenfalls auf der Abschussliste) Live Tile der Kontakte App trotzdem sehr. :( Kontakte auf der Taskbar nutze ich auch von Anfang an und dank Unigram immer noch aktiv (und ja, generell ist das...
  2. B

    [gelöst] Kontakte-App: Kachel kaputt?

    Oh man, so langsam wird es echt schwierig Microsoft noch zu vermitteln an Freunde und Familie. Erst der Mist mit dem Family Calendar und jetzt das? Heute ist nach Installation von KB5001391 ist die Kontakte App und gepinnte Kachel weg aus dem Startmenü, sowohl am PC als auch am Familien Surface...
  3. B

    Microsoft Edge 90 mit neuer Download-Optik, PDF-Optimierungen und weiteren Neuerungen

    Hi, die Einstellungen Seite einfach nochmal aktualisieren, Nachdem das Update fehlgeschlagen ist, hat bei mir geholfen. :) Danke für den Artikel, hab gerade länger erfolglos versucht den KidsModus zu aktivieren. US only, hätte ich selbst drauf kommen müssen. Dämlich, wo doch so typisch.
  4. B

    Fazit zum Surface Duo: Machs noch einmal, Microsoft! Und dann bitte richtig

    Lustig ist noch, gerade als Zocker wären zwei Bildschirme total super, so das nebenbei leicht mal was nachsehen, ne Nachricht schreiben etc. kann. Viele Spiele laufen in Zügen oder Rundenbasiert. :-) Aber dafür ist das Surface Duo dann wirklich nicht vertretbar finanziell. ^^
  5. B

    Fazit zum Surface Duo: Machs noch einmal, Microsoft! Und dann bitte richtig

    " Vielleicht will ich es auch glauben, denn für mich persönlich ist die Kamera der Dealbreaker." Genau das wäre es bei mir auch. :-)
  6. B

    OneDrive: Auch Business-Nutzer können jetzt geteilte Ordner ins eigene Verzeichnis integrieren

    Sicher dass das bei Endkunden geht? Hab's gerade erfolglos versucht in einem privaten Konto (die Option wird nicht angeboten)? :-( Hm, vielleicht weil es ein Kinder Account ist? Andersherum geht es nämlich, kann einen von dem Kinderaccount geteilten Ordner in meinem OneDrive hinzufügen.
  7. B

    Kalender App kein Familien Kalender (Gruppe) mehr

    So, ich gebe dann auf. Da tut sich nichts mehr denke ich und selbst wenn ist es einfach zu lange nun. Heute war schon wieder der neue Familienkalender (also die Gruppe) in der Outlook Android App gewählt, gab wieder keine Terminerinnerungen dadurch. Habe dann auch probiert den Kalender zu...
  8. B

    Neue Funktion für Microsoft Teams: Anwesenheitsstatus zeitlich begrenzen

    Kommen private/Familien Gruppen eigentlich irgendwann nochmal zum Windows Teams Client oder doch nicht mehr?
  9. B

    Kalender App kein Familien Kalender (Gruppe) mehr

    Eine weitere kleine Info, manchmal wir der Haken in der Outlook Android App wieder zurückgesetzt (ich nehme an bei App Updates), was dazu führt, dass der Kalender wieder verschwindet und dann natürlich auch keine Erinnerungen an Termine mehr erfolgen... "Für Sie live getestet!" :heul Hab ich...
  10. B

    Kalender App kein Familien Kalender (Gruppe) mehr

    Noch ein "witziges" Detail: "Suchen wird für den Kalender zurzeit nicht unterstützt: Ihre Familie", für Sie ausprobiert, in der Outlook.com Weboberfläche. (habe ja damals am Tag dieser Umstellung einen Eintrag gemacht, probiere nun diesen zu finden)... :-(
  11. B

    Microsoft rollt neue Familien-Funktionen aus - Kalender verschwinden

    Im Feedback Hub kam nun eine neue Antwort, die dies beinhaltet: "Our team would like to apologize for the inconvenience caused and we are looking into a solution to restore family calendar functionality into the Windows 10 Calendar app and we will share more details when they become available."...
  12. B

    Kalender App kein Familien Kalender (Gruppe) mehr

    Klar, das geht natürlich @UweBo, aber sollte genau so natürlich einfach nicht nötig sein. -.- Im Feedback Hub kam nun eine neue Antwort, die dies beinhaltet: "Our team would like to apologize for the inconvenience caused and we are looking into a solution to restore family calendar...
  13. B

    Microsoft rollt neue Familien-Funktionen aus - Kalender verschwinden

    Ich verweise nochmal auf den Forenthread dazu, da habe ich eine offizielle (eigentlich unfassbare) Antwort von Microsoft aus dem Feedback Hub verlinkt: https://www.drwindows.de/windows-store-apps/170795-kalender-app-kein-familien-kalender-gruppe-mehr.html#post1830525
  14. B

    Kalender App kein Familien Kalender (Gruppe) mehr

    Es gibt im Feedback Hub jetzt eine offizielle Antwort von Microsoft. Ich zitiere mal den wichtigen Teil: "Unfortunately this change also removed some functionality that allowed the calendar to be viewed as a shared calendar in other applications like the Windows 10 Mail app and the Outlook...
  15. B

    Microsoft rollt neue Familien-Funktionen aus - Kalender verschwinden

    Schau mal hier: https://www.drwindows.de/windows-store-apps/170795-kalender-app-kein-familien-kalender-gruppe-mehr.html#post1830544 geht so auch für iOS wohl. :-) Das ist ja top! Vielen Dank dafür. Wobei mich wenig überrascht, dass die Windows Store App vergessen(?) wurde bzw. nicht beachtet...
Oben