Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von billy5

  1. B

    [gelöst] Speichererweiterung HP ZBook 17 G6

    Hallo allerseits, zwischenzeitlich habe ich nach einigen Recherchen eine Lösung gefunden. Zunächst sei gesagt, dass ich 2 unterschiedliche Aussagen seitens HP bekommen habe : Gestrige Aussage des Telefonpartners -> die Ports 2 und 3 dürfen maximal mit 512 GB-Riegel versehen werden, Port 1 mit...
  2. B

    [gelöst] Speichererweiterung HP ZBook 17 G6

    Hallo Jürgen, ich bin noch bei der Problemlösung, da sehr unterschiedliche Aussagen - auch seitens HP - im Raum stehen. Gruß billy5
  3. B

    [gelöst] Win 10 Edge lässt sich häufig nicht korrekt starten

    Hallo Jürgen, das Problem hat sich mittlerweile von allein gelöst. Es lag wohl an einem installierten Tweaker, den ich deinstalliert habe. Gruß billy5
  4. B

    [gelöst] Speichererweiterung HP ZBook 17 G6

    Danke euch beiden. @Mark O.: Kannst du noch die Quelle benennen? HP zeigt in einem im Internet zugänglichen Datenblatt auch 2TB auf. Sicherheitshalber werde ich dort nachfragen. Gruß billy5
  5. B

    [gelöst] Speichererweiterung HP ZBook 17 G6

    Hallo allerseits, ich möchte mein Laptop HP ZBook 17 G6 (Win10 pro) um einen internen SSD M.2 NVMe -Speicher erweitern mit einem Riegel mit 2TB. Insgesamt bietet das Laptop 3 dieser Steckplätze an, einer ist mit einem Riegel mit Betriebssystem (512 GB) belegt, 2 sind frei. Ich will nun den 2...
  6. B

    [gelöst] Win 10 Edge lässt sich häufig nicht korrekt starten

    Hallo allerseits, danke bis hierhin für eure Tipps. Im Moment habe ich keine Probs. Ich bin mal gespannt, wie lange das anhält. Gruß billy5
  7. B

    [gelöst] Win 10 Edge lässt sich häufig nicht korrekt starten

    Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge? (Die Inplace-Rep. würde ich wirklich als letztes Mittel wählen, da ich seinerzeit unter Win 7 bei einem anderen Laptop mit der Inplace-Rep. arge Probleme bekommen habe) Gruß billy5
  8. B

    [gelöst] Win 10 Edge lässt sich häufig nicht korrekt starten

    Hallo allerseits, neuerdings lässt sich EDGE bei mir nicht korrekt starten. Heißt: Ich klicke EDGE in der Taskleiste an, es öffnet sich ein Fenster mit dem typischen EDGE-Kopf und dann hängt EDGE sich auf. Schließe ich daraufhin das Fenster und klicke auf das EDGE-Symbol in der Taskleiste...
  9. B

    [gelöst] Win 10: Nach Start des Laptops häufig keine Taskleiste: Ursache Tweak7 ?

    Ich schlage vor, wir schließen dieses Thema. Danke nochmals für eure Unterstützung. Gruß billy5
  10. B

    [gelöst] Win 10: Nach Start des Laptops häufig keine Taskleiste: Ursache Tweak7 ?

    Hallo Ari45 und MSFreak, zwischenzeitlich hat sich das Prob gelöst nachdem ich den geek-uninstaller verwendet habe. Es ist trotzdem meine Frage #11 noch offen. (Ein Inplace-upgrade würde ich nur als letzte Möglichkeit sehen). Gruß billy5
  11. B

    [gelöst] Win 10: Nach Start des Laptops häufig keine Taskleiste: Ursache Tweak7 ?

    @MSFreak2:Genau dem bin ich gefolgt. Inplace Upgrade ist mir derzeit zu kompliziert. Würde ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt machen.
  12. B

    [gelöst] Win 10: Nach Start des Laptops häufig keine Taskleiste: Ursache Tweak7 ?

    Hallo MsFreak und hallo Ari 45, nachdem ich euren Vorschlägen (Revo Uninstaller bzw. Hiberfil.sys) gefolgt bin, hat sich das Problem mit der fehlenden Taskleiste erledigt. Aber: Ich erhalte immer noch beim Herunterfahren von Win 10 die Meldungen „Auf aktuelle Anzeige vergrößern“ und „Diese App...
  13. B

    [gelöst] Win 10: Nach Start des Laptops häufig keine Taskleiste: Ursache Tweak7 ?

    Danke MSFreak, danke ARI45. Ich bin zunächst einmal dem Vorschlag von MSFreak gefolgt und will morgen noch abwarten wie sich der Läppi verhält. Danach melde ich mich wieder. Gruß billy5
  14. B

    [gelöst] Win 10: Nach Start des Laptops häufig keine Taskleiste: Ursache Tweak7 ?

    MSFreak: Vor der Installation habe ich leider keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Gestern hatte ich den 7 Tweaker mit der ihm eigenden uninstall-Routine deinstalliert. Heute beim Hochfahren des Laptops wieder das gleiche Prob (Taskleiste nicht gefüllt und nicht ansprechbar. Danach Neustart...
  15. B

    Seltsamer Festplattenzugriff

    Hi, kann es sein, dass da im Hintergrund ein Defragmentierprog läuft? Ich habe sowas mal auf meiner externen Platte gehabt, dass sie häufig rödelte. Seinerzeit hatte der Hersteller der ext. Platte solch ein Prog. installiert. Gruß billy5
Oben