Aktueller Inhalt von Bio-logisch

  1. B

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    @Martin Viel Erfolg bei der Umstellung! @Granolche Das SNF ist ja ein Community - Board, das seit dem Anfang der 2000er Jahren läuft. Es lebt eben auch von der heimelichen Anmutung. Und schau dir dort mal den Classic - Skin an. Der ist noch viel mehr Retro ^^. Was meinst Du, was los ist, wenn da...
  2. B

    Diskussion: Neulich im Gartenforum

    Ich empfehle eine Geka Schnellkuplung: Da braucht man anders als bei Gardena kein Zwischenstück, um zwei Schläuche zu verbinden. Hält ewig, man braucht aber etwas mehr Kraft.
  3. B

    Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart möglich?

    AW: Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart mögli Sorry, habe mich länger nicht mehr blicken lassen. Also, das Gerät läuft bei Windows im Sync - Modus, mann kann also nach beenden des Schreibvorgangs jederzeit abziehen. Aber wie 0815_neu auch schon...
  4. B

    Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart möglich?

    AW: Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart mögli @NemoG Für einen rein privat genutzten PC gerne. Aber wie gesagt, ich muss daran denken, dass die Dinger hier auch andere Leute nutzen. Und da ist ein "Nimm lieber den externen Leser, der Interne spinnt...
  5. B

    Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart möglich?

    AW: Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart mögli @HerrAbisZ Ja, hat leider nicht funktioniert. Die Hardware ist ja vorhanden. Auch Entfernen des Gerätes in den Einstellungen bringt nichts, da es erst bei abziehen und erneutem Einstecken wieder erkannt wird...
  6. B

    Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart möglich?

    AW: Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart mögli Bisher tritt das Problem bei mir sehr häufig auf, bei verschiedenen Rechnern. Tuningtools verwende ich keine. Alles out of the Box - Installation, mit dem jeweils aktuellen Patch Stand. Mal Beispiele: 2...
  7. B

    Intern angeschlossenene USB - Kartenleser: Datenträgerwechsel ohne Neustart möglich?

    Das ist eine Sache die mich echt stört bei Windows: Unter Linux kann ich eine SD - Karte aus dem Kartenleser per umount "auswerfen", ohne das gleich der ganze Kartenleser aus dem Gerätemanager verschwindet. Eine neu eingelegte Karte wird dann automatisch erkannt und geöffnet. Bei Windows, egal...
  8. B

    Windows oder Linux

    Microsoft ist natürlich ein Unternehmen, das Geld mit seinen Produkten verdienen will. Neben dem direkten Verkauf der Produkte geht das zur Zeit am besten mit Daten für Zielgerichtete Werbung. Wahrscheinlich ist letzteres sogar lukrativer. Ander kann ich mir zumindest nicht erklären, warum...
  9. B

    Excel: Microsoft spendiert seiner Tabellenkalkulation neue Datentypen

    Hab zwar kein MS - Office mehr, aber so weit ich mich erinnern kann, Kann man pro Zelle einen Datentyp auswählen: Prozent, Währung, Zahl und Text fällt mir auf anhieb ein. Je nach dem, was eingestellt wird, ändert sich was berechnet wird und wie es dargestellt wird. Wenn da jetzt zwei weitere...
  10. B

    Bericht: Microsoft plant Integration von Cortana in Outlook für iOS und Android

    Das "Dreigestirn" würde ich eher als "Outlook Express" Nachfolger ansehen, nicht als vollwertiges Outlook. Das in Outlook mehr Funktionen drin sind ist insofern nachvollziebar, da MS ja mit Outlook als Teil von Office gutes Geld verdienen dürfte. Man gräbt sich ja nicht selber das Wasser ab.
  11. B

    Mission Impossible? Warum die Erneuerung von Windows so schwer ist

    OT: @Martin Sagen wir, es gab kein Windows - eigenes W-Lan Tool bei Windows 2000. Aber dafür hatten die Hersteller der betreffenden Karten ja eigene Software. Die Qualität schwankte natürlich, aber W-Lan war damals ja auch bei weitem nicht so verbreitet. Von daher würde ich die von Dir genannten...
  12. B

    Mission Impossible? Warum die Erneuerung von Windows so schwer ist

    Tja, jetzt mal ehrlich: Was ist nach Windows 2000 wirklich neues dazu gekommen, was man unbedingt braucht? Da fällt mir nicht viel ein: Es sind immer mal wieder Sachen gekommen und auch wieder verschwunden, so wurde zum Beispiel die Optik dem Zeitgeist angepasst, die ein oder andere technische...
  13. B

    Heute Abend im Ersten: "Das Microsoft-Dilemma"

    Ich glaub, wir liegen sachlich gar nicht so weit auseinander. Nur noch mal zu den Schulungen: Zitat: Viele Laien sind schon von kleineren Änderungen an der Benutzeroberfläche überfordert. In einer Verwaltung müssen aber nahezu alle Mitarbeiter mit den Systemen arbeiten können. Da wird schon...
  14. B

    Heute Abend im Ersten: "Das Microsoft-Dilemma"

    Zitat: Wenn NSA, CIA und Co. ihren Job auch nur halb so gut machen wie die Autoren dieser Dokumentation, dann haben die längst auch ihre Leute an den entscheidenden Stellen der Linux-Entwicklung plaziert. Der Quellcode von Linux ist so umfangreich, daß auch da genug Verstecke für Hintertüren...
  15. B

    Heute Abend im Ersten: "Das Microsoft-Dilemma"

    Die Kosten waren ja nur ein kleiner Teil der Argumentationskette - wichtiger sind gerade im Staatswesen Dinge wie Kooperation von MS mit den US-Amerikansichen Behörden und Geheimdiensten. Das ist bei offenen Quelltexten halt einsehbar, von daher ist das ein kleiner Punktsieg für Linux...
Oben