Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von black14987

  1. B

    Die Surface Headphones haben einen Serienfehler – der Microsoft Support ebenfalls

    Naja. Der Business Support ist da leider nicht viel besser! Auch hier ist es schwierig einen Supporter zu finden der deutsch kann. Englisch schreiben ist da schon fast ein muss. Und wenn man kein Std. Problem hat ist es schwierig in den nächsten Level zu kommen.
  2. B

    OneDrive, Outlook und Office: Einfacher Kontowechsel bei den Web Apps startet

    Nett, aber da arbeite ich weiter lieber mit unterschiedlichen Edge-Profilen.
  3. B

    Alle Jahre wieder: Microsoft 365 soll von Baden-Württembergs Schulen verbannt werden

    Ich würde gerne wissen welche explizite Funktion eine datenschutztaugliche Nutzung verhindern. Ernsthaft. Bisher ist immer "nur" das Thema nicht existierender Safe Harbour genannt worden. Gibt es außerdem sonst noch Themen die nicht passen?
  4. B

    Anker will mit seinem ersten 3D Drucker viele Einstiegshürden beseitigen

    Es erschreckt mich immer wie sehr so etwas bei mir den "HABENMUSS" Effekt auslöst und wie wenig produktiven Nutzen mir auch nach 5 Minuten intensiven Nachdenkens einfällt. Dazu müsste man das Teil drehen können und wenn man es gut machen will muss man da Stereoskopisch dran. Gibt einige Handys...
  5. B

    Nicht nur Quellcode: Hacker könnten auch Verschlüsselungs-Keys von Microsoft erbeutet haben

    Fu**Ich bin ja oft der Meinung das gewissen Sachen passieren können, aber das hier ist was das NICHT passieren sollte. Ohne Einblick in die Zertifikate und Schlüssel zu haben ist es schwierig das zu werten, aber das kann RICHTIG doof werden!
  6. B

    Nach BSI-Warnung: Kaspersky wehrt sich mit Stellungnahme

    Ich hätte mal was zum Thema: Sofern der leiseste Verdacht nicht ausgeräumt werden kann, dass Kaspersky an der Russischen Regierung hängt oder von ihr unterwandert ist, muss man das Programm als Gefährlich einstufen. Ein Virenscanner gehört zu den Programmen mit dem höchsten entgegengebrachtem...
  7. B

    Microsoft schaltet Anlaufstelle zu Cyberangriffen gegen die Ukraine

    @Sonnschein Bis vor einer Woche hätte ich dir da größtenteils zugestimmt. Die BRD brauchte keine große Bundesweh und die Wehretatausgaben waren mehr als ausreichend und die Bundewehr hat lediglich Strukturprobleme. Heute bin ich immer noch der Meinung das die BW ein Strukturproblem hat und das...
  8. B

    Microsofts zukünftige AR- und HoloLens-Strategie: Neue Behauptungen und ein Dementi

    Trotzdem wiedermal schade. Als die erste Hololense vorgestellt wurde war man schlicht geflasht und seitdem hat ms das Ding nicht wirklich elementar nach vorne getrieben. Irgendwie fehlt den Jungs zu ihren Visionen eine Strategie wie man das in die echte Welt bringen kann.
  9. B

    Halbleiter: Habeck kündigt Offensive an – Kommt Intel nach Deutschland?

    Mit den folgen der Pandemie und der Störung der Lieferketten hat ein umdenken statt gefunden. Es wird nicht mehr rein nach dem günstigsten Weltweit geschaut, sondern andere Faktoren werden mit einbezogen, was ja auch wichtig ist. Außerdem werden auf gewisse "Rohstoffe" (Ich zähle die...
  10. B

    Headsets und Tischlautsprecher: Microsofts neue Teams-Hardware ausprobiert

    Als Alternative zu dem Speaker kann ich auch die Sync Serie von Poly empfehlen. Diese arbeiten auf Wunsch Kabellos und der Klang und das Micro fand ich sehr gut.
  11. B

    Logi Dock: Universelle Docking-Station mit Konferenz-Funktion will für Ordnung sorgen

    Und das für den Preis. Sehr sportlich.
  12. B

    Neue HDMI-Funktionen für die Xbox: TV-Input per Controller wechseln

    ersteres finde ich recht cool, da die Media Fernbedienung eigentlich super ist, aber leider nicht besonders haltbar. Habe jetzt schon die 2. durch und auch diesmal gibt der Auswahlknopf in der Mitte als erstes auf.
  13. B

    Unter Windows: Microsoft erhöht die Mindestanforderungen für die Arbeit mit Microsoft 365

    Wäre schön wenn MS unter dem 2019er Server mit published Applications bis dahin den Bug entfernen würden, der eine Nutzung von Modern Auth. in dieser Konstellation unmöglich macht.
  14. B

    Keine Angst vor der Kommandozeile: WinGet macht die Programminstallation zum Kinderspiel

    Ich find es schon ganz cool. Was mir momentan noch fehlt ist die Möglichkeit einen Adminbenutzer mit in der Kommandozeile mit angeben zu können, unter dem alle Installationen laufen.
  15. B

    Nach Hessen: Auch Baden-Württemberg verbannt Microsoft aus den Schulen

    Da sind wir wieder bei dem Thema, dass du dann auch alle anderen Produkte die nicht rein Europäisch sind nicht mehr nutzen darfst. Keine Android Tablets, keine Ipads, kein google, kein Chrome. Das ist alles inkonsequent und man macht das Versagen auf Staatsebene deutlich.
Oben