Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Blicknix

  1. B

    WLAN nach Hochfahren instabil

    Ah, automatische Kanalwahl...das ist ein guter Tipp. Werde ich probieren und meine Erfahrungen hier posten ;) Danke erstmal :daumen+
  2. B

    WLAN nach Hochfahren instabil

    Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem mit einem Rechenknecht hier. Folgendes passiert: Der Rechner möchte gleich nach dem Booten eine WLan Verbindung aufbauen. Das scheint auch zu klappen, allerdings kappt er die Verbindung sofort wieder, um danach wiederum eine Verbindung...
  3. B

    Crysis mit GF9600 auf High?!

    Wenn dem wirklich so sein sollte, versteh ich aber die Politik nicht so ganz. Warum bekommt die 9800GTX nicht auch wieder 768mb speicher? Warum wird die Speicheranbindung beschnitten usw.? Schaut man sich die reine Rechenleistung der "neuen" GPUs an, müssten sie die alten G80er locker abhängen...
  4. B

    Crysis mit GF9600 auf High?!

    @Manual_Vista Sicher gibt es auch eine 512er Version, ist aber scheinbar immernoch zu wenig, sonst würde die Leistung bei eingeschaltetem AA nicht in die Knie gehen. (Jedenfalls nicht so dramatisch) Die GX2 hat strenggenommen nicht 1GB Speicher sondern 2x512Mb, da es im Prinzip ja 2...
  5. B

    Crysis mit GF9600 auf High?!

    @Manual-Vista: Neo2K hat da schon in gewisser Weise recht, wenn die Qualitätseinstellungen hochgeschraubt werden, geht den neuen Karten schlicht der Videospeicher aus, was dann zu Performanceeinbußen führen kann. Von der reinen Rechengeschwindigkeit sind die G92 GPUs natürlich schon schneller...
  6. B

    Welcher Treiber ist besser?

    Hallo zusammen, da ich mein System permanent auf dem Laufenden halte, oder es zumindest versuche, besuche ich regelmäßig die Seiten der Hardwarehersteller und natürlich läuft auch Windows update. Nun gab es kürzlich einen neuen Nvidia Treiber, den ich aucvh brav installierte. Heute, knapp...
  7. B

    Teamspeak 2 startet unter Vista extrem langsam

    Tjo, was soll ich sagen: das Ding geht :D , manchmal kommt man auf das Einfachste erst zum Schluss. Obwohl vista meinte, eine Defragmentierung sei nicht erforderlich, hab ich heute nacht doch mal Defrag durchlaufen lassen. Und nun startet TS wieder wie gewohnt. Thx 2 all. :hallo
  8. B

    Teamspeak 2 startet unter Vista extrem langsam

    Tjo, was soll ich sagen....lange Rede, kurzer Sinn: alles probiert, geholfen hats nix. :mad: Irgendwas auf meinem System mag TS2 nicht, und so langsam gehen mir die Ideen aus. Trotzdem erstmal Danke an alle Poster hier.....
  9. B

    Teamspeak 2 startet unter Vista extrem langsam

    Hm, das werde ich nachher (bin im Mom. nicht an dem Rechner) gleich mal testen, denn meine Einstellungen sind auf jeden Fall anders. Wenn ich DirectX 9 installiere, läuft das dann parallel zu DX10 oder ersetzt es dieses?
  10. B

    Teamspeak 2 startet unter Vista extrem langsam

    @Martin2142: mit Starten und Beenden meinte ich nicht das komplette System, sondern lediglich TS. Dass beim Booten und beim Herunterfahren auf die HD zugegriffen wird, ist logisch. Ansonsten hab ich mal die Festplatten überprüft, alles ok, absolut keine defekten Sektoren o.ä., also scheint das...
  11. B

    Teamspeak 2 startet unter Vista extrem langsam

    So, an den Firewalls liegt es nicht, da, wie Martin ja schon sagte, zum Starten noch keine Verbindung benötigt wird. Das mit den Festplatten werde ich heute abend auch mal prüfen, die Idee an sich ist nicht schlecht, vorallem da ich festgestellt hab, dass während dem Start und dem Beenden wie...
  12. B

    Teamspeak 2 startet unter Vista extrem langsam

    Also das Abziehen des Headsets brachte keine Änderung, ebenso hab ich probiert, TS als Admin zu starten. Auch hier dasselbe. In einem Teamspeakforum hab ich gelesen, dass es ein bekanntes Problem sei, da TS 2 nicht explizit für Vista designed wurde und mit der neuen Version behoben sein soll...
  13. B

    Teamspeak 2 startet unter Vista extrem langsam

    Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier jemand, der eine Lösung für mein Problem hat: ich nutze Vista Business 32bit (SP1) und Teamspeak 2 zur Kommunikation in Online Spielen. Seit geraumer Zeit startet TS nur sehr langsam, dh. es dauert bis zu 20 Sekunden, bis ich es verwenden kann und der...
  14. B

    Alte tcpip.sys trotz Updatepack 5.0?

    AW: Alte tcpip.sys trotz Üpdatepack 5.0? Vielen Dank für den link, werde ich später gleich mal testen. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man cmd als admin startet, man automatisch auch alle Adminrechte für die Systemsateien übernimmt, aber dem ist wohl nicht so. Grüße
  15. B

    Alte tcpip.sys trotz Updatepack 5.0?

    AW: Alte tcpip.sys trotz Üpdatepack 5.0? hi mummpi, Besitzerrechte übernehmen klingt sehr gut.....aber wie geht das? :confused:
Oben