Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von bloxx

  1. B

    [gelöst] Frage Geht das die Textfarben innerhalb eines Windows-Ordners zu ändern?

    Hallo Freunde, vielen Dank euch allen für die Hilfe! Ich habe DuBo's Filemarker-Vorschlag ausprobiert und es gefällt mir ganz gut. Nicht viele Funktionen, aber für meine Zwecke reicht es absolut
  2. B

    [gelöst] Frage Geht das die Textfarben innerhalb eines Windows-Ordners zu ändern?

    Oha, welch eine Diskussion ich hier ausgelöst habe :eek: Ich danke euch allen für eure Beteiligung an meinem Wunschtraum :) @DuBo das mit deinem Filemarker-Vorschlag klingt doch schon mal sehr nett und ich werde es mal ausprobieren.
  3. B

    [gelöst] Frage Geht das die Textfarben innerhalb eines Windows-Ordners zu ändern?

    Ja, genau bei dem erwähnten Punkt habe ich mich auch von der Sache abgewandt, zumal es bei mir auch nicht hinkam. Aber vielen Dank für den Vorschlag! Btw: mir fällt da gerade, nebst der Sache mit der anderen Textfarbe, noch eine alternative Idee ein: Ist es vielleicht möglich einzelne...
  4. B

    [gelöst] Frage Geht das die Textfarben innerhalb eines Windows-Ordners zu ändern?

    @Ari45 Erstmal vielen Dank, dass ihr mir helfen wollt. Und genau das war auch meine Vorstellung, wie Der Blonde Hans es schreibt. Wenn es schon so ein Tool zum Einfärben der Ordner gibt, wie den Colorizer, dann dachte ich, gäbe es doch bestimmt auch etwas um die Textfarben zu verändern. Auch ich...
  5. B

    [gelöst] Frage Geht das die Textfarben innerhalb eines Windows-Ordners zu ändern?

    Hallo Freunde, gibt es ein Tool, mit dem ich die Textfarbe von mp3-Dateien innerhalb eines Windows-Ordners variabel umändern kann? Sprich: damit das Resultat ungefähr so aussieht: == (A1) Billy Idol · Heroin (V.R. Heroin) == (A2) Billy Idol · Heroin (Original Mix) == (A3) Billy Idol · Heroin...
  6. B

    Frage Suche Freeware-Tool zum Zuschneiden von Fotos

    Hallo Tarantula, ja, das hatte ich vergessen anzugeben, sorry. Bei wenigen Bildern hätte ich dann aber auch ganz einfach auf Paint zugreifen können. Hallo JCR, ist leider nicht immer identisch, da das Format der Zeitschrift variierte
  7. B

    Frage Suche Freeware-Tool zum Zuschneiden von Fotos

    Hallo Tarantula und Hans, es geht um Ordner mit ein paar Tausend Bildern, sprich Buchscans. Da bräuchte ich doch eher ein richtiges Tool, bei dem ich die Dateien nicht alle erstmal hochladen muss. Und bei Irfanview kenne ich die Funktion, nur ist mir das dann doch zu viel bei der Menge an...
  8. B

    Frage Suche Freeware-Tool zum Zuschneiden von Fotos

    Hallo zusammen, es gibt ja eine Menge an Programmen, mit denen man Bilder zuschneiden kann. Und eben auch solche, die automatisch erkennen können, was an einem Bild zu-, bzw. weggeschnitten werden könnte und dem Nutzer ein Vorschaubild anzeigt, bevor man es anwendet und speichert. Bisher habe...
  9. B

    [gelöst] Excel Formel für Excel gesucht

    Hallo skorpion und Timewalker, ihr seid echt spitze. Ich werde mir mal beide Lösungen notieren. Vielen Dank euch beiden und auch Daugobert, Porky und JCR :)
  10. B

    [gelöst] Excel Formel für Excel gesucht

    Hallo Porky, auch das bringt nicht die gesuchte Lösung, da dies ja, wie JCR es beschrieben hatte, nicht in der Formel berücksichtigt wird :(
  11. B

    [gelöst] Excel Formel für Excel gesucht

    Hallo Daugobert und JCR, vielen Dank für eure Tipps. Dann muss ich wohl damit leben....... Das mit dem händisch eintragen ist schon klar, aber genau für diese Sache suchte ich ja nach einer etwas einfacheren Lösung, da ich ja meine CD-Daten meistens von discogs kopiere und sie in Excel einfüge...
  12. B

    [gelöst] Excel Formel für Excel gesucht

    Hallo Daugobert, die sind in Spalte H (ab Feld H4) Es ist nur eine Formel zum Zellen zusammenfügen
  13. B

    [gelöst] Excel Formel für Excel gesucht

    Hallo zusammen, stehe vor einem blöden Rätsel. Ich bearbeite meine Musikdateien mit Excel und habe eine kleine einfache Formel erstellt, die mir kopierte und in Excel eingefügte Texte nach meinen Wünschen darstellen. Allerdings habe ich ein Problem bei den Zahlen 1 bis 9. In der Spalte, in der...
  14. B

    [gelöst] Frage Bild-in-Bild einfügen - Suche bestimmtes Programm

    Ich danke euch allen für die vielen Vorschläge. Habe alle der Reihe nach ausprobiert und mich nun doch für Photoshop entschieden.
  15. B

    [gelöst] Frage Bild-in-Bild einfügen - Suche bestimmtes Programm

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank, dass ihr mir helfen mögt. Photoscape benutze ich seit vielen Jahren für andere tolle Sachen, aber eine Funktion, in der man Fotos in vorher festgelegte Bereiche mit Rahmen einbetten kann, habe ich nicht in dem Programm finden können. Es sei denn, jemand kann...
Oben