Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von br403

  1. B

    Qualcomm-Manager: Windows on ARM Geräte zu teuer

    Wenn ich ein Macbook Air M1 mit 8 GB ansehe, kostet ca. 1000€ und versenkt i7 16 GB Surface Laptop 3 gnadenlos, dann stimmt das schon.
  2. B

    Kommentar: Microsoft Edge und der kaputte Kompass

    Hart gesagt seid ihr eh schon für MS verloren, da kommt es auch nicht darauf an ob man Windows 11 jetzt oder 2025 einsetzt. Oder vielleicht gar nicht. Da wird der Vertrieb eher daran arbeiten wieder auf M365 zu wechseln, so wie Google und andere das bei MS Kunden auch machen.
  3. B

    Kommentar: Microsoft Edge und der kaputte Kompass

    Den Artikel kenne ich und kann auch zustimmen bzgl. der Verwirrung, allerdings ist es weiterhin so, dass auch der Business Client auf Webview umgestellt werden soll. Wann das passiert ist allerdings offen, leider.
  4. B

    Kommentar: Microsoft Edge und der kaputte Kompass

    Wo hast Du denn her dass die Teams Electron App bestehen bleibt?
  5. B

    Die Integration von Microsoft Teams in Windows 11 ist eine Katastrophe – für Teams-Nutzer

    Ja, unschön...wird sich hoffentlich bis Weihnachten mit Teams 2.1 lösen. Bis dahin: Chaos oder kein Windows 11 im Unternehmensumfeld installieren.
  6. B

    25 Jahre Sysinternals: Online-Event am 14. Oktober ab 17 Uhr

    Es ist natürlich, aktuell zumindest, nicht sein Hauptberuf bei MS ;) Aber das sind so Leute, die arbeiten mehr als 40 Stunden in der Woche, auch in der Freizeit. Da kümmert er sich darum.
  7. B

    Windows 11: Tool zur Kompatibilitätsprüfung jetzt wieder öffentlich zugänglich

    Ja, ist schon schlimm, am 6. Oktober werden alle Computer die nicht kompatibel sind, unbrauchbar. Ja, ich verstehe dass es teilweise Blödsinn ist, solche Einschränkungen vorzunehmen, aber Windows 10 wird ja noch einige Jahre einwandfrei funktionieren.
  8. B

    Microsoft wirbt hochrangigen AWS-Manager von Amazon ab

    So ein Wechsel zwischen diesen Techfirmen ist immer mal wieder der Fall. Wenn sowas stattfindet ist da der alte Arbeitgeber oft ziemlich radikal, da wird dann meistens am selben Tag noch der Account gelöscht und man muss seine Sachen abgeben. Für den Rest der Kündigungsfrist ist man dann...
  9. B

    Microsoft Teams: Apple CarPlay Integration kommt diesen Monat

    Bei mir ist es schon da, scheint in Wellen ausgerollt zu werden (nein, ich nutze keine Beta). Android Auto gibt es zumindest ein Icon, nutze aber zu wenig um was dazu sagen zu können.
  10. B

    Windows 365: Der erste Kontakt mit dem Cloud PC von Microsoft

    Die Idee dabei ist nicht neu, ja das stimmt. Sondern dass es sehr einfach ohne eigene Infrastruktur skaliert werden kann. Denn Man kann sich in Minuten einfach ein paar Maschinen zusammenklickern, wenn mal eine Firma übernommen wurde, oder auf einmal für ein Projekt 100 Berater kommen usw. Was...
  11. B

    Windows 365: Der erste Kontakt mit dem Cloud PC von Microsoft

    Zu den Adminrechten: Kann man in der Enterprise Variant konfigurieren mit Endpoint Manager (Intune). Das geht wohl aktuell in der Business Variante noch nicht, kommt aber noch.
  12. B

    Windows 365: Lizenzhürden bei der Nutzung von Microsoft Office

    Ah, das ist dann nur die "Free" Edition, ich denke das sieht man im Azure Portal dann nicht, sondern nur im Admin Portal. Aber ein @onmicrosoft.com Account ist ja immer dabei.
  13. B

    Windows 365: Lizenzhürden bei der Nutzung von Microsoft Office

    AAD ist ja immer dabei, was Du meinst ist eher Information Protection und Intune.
  14. B

    Windows 365: Der Cloud-PC zielte ursprünglich auf den Consumer-Markt

    Ja, das wird alles funktionieren, warte noch ein bisschen ab. Hier hat ein Partner schon mal was dazu aufgeschreiben: Windows 365 vs. Azure Virtual Desktop (AVD) – Comparing Two DaaS Products - Nerdio
  15. B

    Windows 365: Der Cloud-PC zielte ursprünglich auf den Consumer-Markt

    Ja, da denkst Du falsch. Der physikalische Client baut nur die Verbindung zur Cloud auf, dort gibt es dann eine direkt Verbindung zu den On-Prem Ressourcen. Aber warte noch bis August, dann gibt es genaue Infos dazu und man kann es selbst ausprobieren.
Oben