Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von breeder

  1. B

    Installation sshd autostart mit WSL2

    Ja genau, funktioniert aber leider nicht wie überall beschrieben mit C:}Windows\System32\bash.exe "sudo service ssh start". Man findet diese Vorgehensweise zu hauf im Netz. Habe mir das fürs erste in meinem Userverzeichnis in autostart gemalt. Nachteil, das es erst nach dem Login startet. ...
  2. B

    Installation sshd autostart mit WSL2

    Wie der Titel schon sagt, möchte ich den sshd in WSL2 (Debian) im Autostart von Windows haben. Aber alles, was ich finde, im Netz funktioniert nicht mit WSL2. Na ja, WSL2 steckt ja auch sozusagen in einer 'VM'. Hat von euch jemand eine Lösung dafür? Danke ... Holger....
  3. B

    Windows Update Updates funktionieren nicht mehr.

    sfc /scannow hatte ich schon probiert. Keine Besserung. Mich beschleicht da noch so ein Verdacht das die SSD 'ne Macke hat auf der Win rennt. Die ist nämlich schon ziemlich alt. Neulich wurde auch schon mal gemeckert das eine Datei nicht auffindbar ist. Wortlaut weiß ich nicht mehr. ...
  4. B

    Windows Update Updates funktionieren nicht mehr.

    Der onboard ist bei Win11, Defender. ...
  5. B

    Windows Update Updates funktionieren nicht mehr.

    Der derzeitig Stand ist ==> 2H2 Build 22000.778 Diese beiden hier werden angezeigt, und damit komme ich nicht weiter. Werden runter geladen und installiert. Reboot und es passiert. KB5015814 KB890830 ...
  6. B

    Windows Update Updates funktionieren nicht mehr.

    Moin. Ich habe hier seit einiger Zeit das bei meinem Win11 keine Updates mehr eingespielt werden können. Nachdem die Updates eingespielt wurden kommt dann nach dem reboot 'Da hat etwas nicht wie geplant funktioniert Änderungen werden rückgängig gemacht' Das klappt auch und windows startet...
  7. B

    Update nach 20H2 schlägt ewig fehl

    Das Inplace-upgrade hat geklappt, alles wieder gut. Was ich aber nicht kapiere ist, auf meinem Desktop hat das Upgrade problemlos geflutscht. Am Laptop funktionierte garnix wie oben beschrieben. ...
  8. B

    Update nach 20H2 schlägt ewig fehl

    Das Inplace-upgrade läuft schon, mal sehen was passiert. ...
  9. B

    Update nach 20H2 schlägt ewig fehl

    Danke, ich werde das mal mit den Iso probieren. Ich sage Bescheid ob es geklappt hat ...
  10. B

    Update nach 20H2 schlägt ewig fehl

    Moin. Auf meinen Laptop schlägt ewig das Win-update nach 20h2 fehl. Es wird installiert und mir wird auch der reboot angeboten. Aber danach wird nur in ein schwarzen Bildschirm gebootet mit dem sich endlos drehenden Spinner. Mehr passiert nicht. Nachdem 'zwangsausschalten' bootet Windows wieder...
  11. B

    Wlan-adapter, static IP und dhcp bei anderem Accesspoint möglich?

    Ja, du hast Recht und ich habe meine Ruhe. ende...
  12. B

    Wlan-adapter, static IP und dhcp bei anderem Accesspoint möglich?

    Nö, dieser Franzl, es ist Franz Beckenbauer der gemeint ist. Und statisch das war ich selber und das bleibt auch so. Und dein Posting sagt aus das du mein Eingangspost nicht richtig gelesen hast. power on your brain.
  13. B

    Wlan-adapter, static IP und dhcp bei anderem Accesspoint möglich?

    Gut, danke. Ich werde morgen oder übermorgen mal Feedback geben wenn ausprobiert. Von der Beschreibung her solltes es reichen. Aber schaun wir mal würde Franzl sagen :) ...
  14. B

    Wlan-adapter, static IP und dhcp bei anderem Accesspoint möglich?

    Cool, vielen Dank Mal doof gefragt: Reicht die Freeversion um mir das zu erfüllen oder muss ich Pro kaufen? danke...
  15. B

    Wlan-adapter, static IP und dhcp bei anderem Accesspoint möglich?

    Moin. Bei meinem Schlepptop ist der Wlanadapter mit einer statischen IP eingerichtet für hier zu Hause. Wie bekomme ich es hin das er dhcp benutzt wenn ich auf der Arbeit bin. Wenn ich in den Adaptereinstellungen auf dhcp stelle ist ja alles gut und funktioniert. Aber zu Hause muss ich den...
Oben