Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Bumblebee38

  1. B

    [gelöst] Mehr RAM belegt, als es angezeigt wird

    Die Lösung ist also recht einfach, nur bin ich nicht wirklich darauf gekommen. Je mehr leistungsintensivere Prozesse gleichzeitig aktiv sind, desto mehr Ressourcen werden benötigt. Immerhin scheint es kein Problem mit der Hardware oder ähnliches zu sein, was ja nochmal gut ausgegangen ist...
  2. B

    [gelöst] Mehr RAM belegt, als es angezeigt wird

    Stimmt! Habe ich gar nicht bedacht! 😅 Erklärt auch, warum da teilweise so riesige Unterschiede zwischen Gesamtnutzung und Nutzung vom Benutzer selbst sichtbar sind. Ich habe wohl leichtsinnig gedacht, dass 8 GB RAM für die ganzen Programme ausreichen würde. Das erklärt auch, warum so viel...
  3. B

    [gelöst] Mehr RAM belegt, als es angezeigt wird

    Das einzig Grafische bei mir ist das, was in der CPU drin ist (es heißt wohl nur "Intel HD Graphics"). Ich habe drei Screenshots und eine Log Datei angehängt. Die drei Screenshots sind von CPU-Z. Der Log ist zwar auch von CPU-Z und handelt vom selben, aber es scheint detaillierter zu sein, was...
  4. B

    [gelöst] Mehr RAM belegt, als es angezeigt wird

    Die Batterie wurde noch nie ausgetauscht. Tatsächlich ist sie immer noch abgeklebt, wie sie seit Anfang an so ist. Wahrscheinlich gelten die 2x2GB für ein anderes Modell. Ursprünglich waren vom Werk aus 1x4GB drin. Zufälligerweise habe ich aber das selbe Gerät noch einmal. Da ich aber nur eins...
  5. B

    [gelöst] Mehr RAM belegt, als es angezeigt wird

    Anmerkung: Ich habe zu diesem Standpunkt mehr Prozesse aktiv, als beim Zeitpunkt, als ich den ersten Beitrag erstellt habe. Um das ungefähr abgleichen zu können, habe ich auch noch die Task-Manager Werte aus meinem ersten Beitrag miteingefügt.
  6. B

    [gelöst] Mehr RAM belegt, als es angezeigt wird

    Hallo 👋, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich Leistungsprobleme habe, sobald ich beispielsweise eine gewisse Anzahl an Tabs in Chrome offen habe, was vorher vollkommen in Ordnung war. Ein Blick in den Task-Manager zeigte, dass bei der Belegung des RAMs irgendetwas nicht stimmt. Im...
  7. B

    [gelöst] EFI-Partition ist im Explorer sichtbar und hat Laufwerksbuchstaben

    Hallo, Ich habe viel mit meinen Partitionen gearbeitet und auch "herumgespielt" und all dies führte zu einer kaputten EFI-Partition, sodass ich diese reparieren musste. Wenn jemand wissen will, was ich eigentlich gemacht habe, darf sich den folgenden Spoiler durchlesen: Nun habe ich bemerkt...
  8. B

    Bildschirmfehler bei verschiedenen Videos

    Ich habe eins dieser Videos heruntergeladen und mit dem VLC-Player abgespielt. Jedoch sind die Fehler immer noch vorhanden. Ich habe außerdem auch von Intel ein Tool benutzt, welches überprüft, ob es für meine Hardware neuere Treiber gibt. Jedoch war das Ergebnis negativ.
  9. B

    Bildschirmfehler bei verschiedenen Videos

    Hallo, Seit einiger Zeit habe ich bei verschiedenen Videos vermehrt grüne Pixel, obwohl diese nicht dahin gehören. Diese Pixelfehler sehe ich sowohl auf YouTube als auch im vorinstallierten Video-Player von Windows 10. Diese Fehler kommen jedoch auch nicht bei allen Videos. Weiß jemand was das...
  10. B

    Kann mich nicht mit vorhandenem Netzwerk verbinden

    Ich würde gerne bei Windows 7 bleiben.
  11. B

    Kann mich nicht mit vorhandenem Netzwerk verbinden

    Braucht man dafür nicht eine CD? Mit Neuinstallation ist doch gemeint, dass das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, oder?
  12. B

    Kann mich nicht mit vorhandenem Netzwerk verbinden

    Die Programme die du aufgelistet hast sind nicht vorhanden. Die nächsten Test hatten immer den Fund "Adware.Elex". Ich habe herausgefunden, dass dies zu einem Optimierungstool gehört (YAC). Auf Recherchearbeit habe ich herausgefunden, dass dies Malware ist. Leider kann ich dieses Programm nicht...
  13. B

    Kann mich nicht mit vorhandenem Netzwerk verbinden

    # AdwCleaner 7.0.2.0 - Logfile created on Wed Aug 09 17:19:35 2017 # Updated on 2017/29/08 by Malwarebytes # Running on Windows 7 Home Premium (X64) # Mode: clean Das erste Protokoll war vor dem löschen. Das hier ^ ist nach dem löschen. Keine unbekannten Programme seit dem Problem. Auch ein...
  14. B

    Kann mich nicht mit vorhandenem Netzwerk verbinden

    # AdwCleaner 7.0.2.0 - Logfile created on Wed Aug 09 16:50:52 2017 # Updated on 2017/29/08 by Malwarebytes # Database: 07-31-2017.1 # Running on Windows 7 Home Premium (X64) # Mode: scan Die Funde habe ich gelöscht. Problem besteht weiterhin.
  15. B

    Kann mich nicht mit vorhandenem Netzwerk verbinden

    Jetzt sind Ereignisse aufgelistet, welche ich löschen kann. Sind das dann schädliche Dateien?
Oben