Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Cannelloni

  1. C

    [gelöst] Surface Pro 8 erkennt Signature Keyboard nicht, Lösung durch Neubestellung

    Ach herrje, und ich habe vergessen, da ein Update nachzuschieben. Danke für den Push. Dachte, ich hätte das schon erledigt. Jedenfalls war das Surface fehlerhaft. Neues bestellt und da klappt alles ohne Probleme.
  2. C

    [gelöst] Surface Pro 8 erkennt Signature Keyboard nicht, Lösung durch Neubestellung

    Hello, ich habe ein Surface Pro 8 bestellt und ein Signature Keyboard mit Pen, beides von unterschiedlichen Verkäufern. Klicke ich das Keyboard ran, passiert genau gar nichts :( Hab alles durch, was ich mir denken kann: im Geräte-Manager die Tastatur gelöscht und nach neuer Hardware gesucht...
  3. C

    Smartmi Pedestal Fan 3 im Gadgetcheck: Smarter mobiler Standventilator

    Herrje, dieses alte Märchen von den geschlossenen Fenstern ... Ok, das gilt für eine Wohnung, die man tagsüber zum Arbeiten verlässt. Da kann (muss) man gerne nachts lüften, dann Fenster tagsüber zu, wenn keiner da ist. Dennoch wird man, sollte man die ein oder andere Pflanze haben, trotzdem...
  4. C

    Mission Impossible? Warum die Erneuerung von Windows so schwer ist

    Ich dachte vor etlichen Jahren, Microsoft startet so richtig durch: Die Ankündigung des Surface Tablets ließ für mich einen Traum in Erfüllung gehen. Endlich ein Tablet, "mit man auch was machen kann" (andere App Stores waren damals noch nicht ganz so universell gefüllt wie heute). Aber: MS ruft...
  5. C

    Mein Wechsel zu Android

    Abend, in einigen Threads hier zwischendrin passiert genau das, was ich Eingangs befürchete: nämlich, dass sich die "Ultras" (achtung: Scherz!) auf den Schlips getreten fühlen. Mich hier allerdings als bezahlten Android-Abwerber hinzustellen nehme ich persönlich, finde ich unangemessen und...
  6. C

    Mein Wechsel zu Android

    Danke für Eure Antworten! Wenns interessiert, kann ich von Zeit zu Zeit ja immer mal wieder berichten. Cortana hatte ich auch schon getestet. Da gibts eine Englische Version als manuelle Installation. Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen, denn für Erinnerungen muss ich tatsächlich nun als...
  7. C

    Mein Wechsel zu Android

    Das müssen Eltern ertragen! Gute Eltern bereiten den Kindern den Weg, dann kommen diese auch mit Sicherheit immer wieder gerne zurück! So, Schluß mit Vogelmtaphern ;) kommt dann halt auf die App an. Soweit ich nun Erfahrung habe, spielt das auch in den Bewertungen der Nutzer eine Rolle und...
  8. C

    Mein Wechsel zu Android

    Es gibt aber auch Vogelarten, die Leben in großen Kolonien. D.h. die verlassen zwar das Nest, sind aber immer noch bei den Eltern. Vor allem, weil die Eltern so tolerant sind und sie ziehen lassen und ihnen trotzdem eine schöne Umgebung bieten ;) (Aaaahhh, wie kommt man denn auf diese...
  9. C

    Mein Wechsel zu Android

    Auweia, ich weiß, dass ich mir mit den folgenden Zeilen keine Freunde machen werde. Lest doch aber trotzdem bis zum Ende, denn mein Fazit ist durchaus ein Lob für Microsoft. Wie alles begann: nachdem mein 1020 den Geist aufgegeben hatte und ich mich nach einer Alternative umsehen musste (und...
  10. C

    Connect App?

    Aha, danke, siehste mal, sowas finde ich unter "alle Apps" gar nicht! Kann das sein, dass es unter der deutschen Version nicht installiert wird? Vermisst das sonst niemand?
  11. C

    Connect App?

    Hi, danke für die Antwort ... im Prinzip nicht. ich dachte, mit dieser Connect App kann man auch 2 PCs "irgendwie" verbinden? Wo ist sie denn nun, diese App. Eben das wollte ich ja mal testen, was damit alles so geht. Aber ich finde sie nicht...?
  12. C

    Connect App?

    Hallo! Mit Build 14316 soll es diese "connect app" geben ... wo finde ich die denn? Ich lese darüber in den englischen News, aber finden tue ich da im Store nix. oder ist die vorinstalliert und ich finde die deutsche Übersetzung nicht?
  13. C

    Windows 10 Insider: es wird nichts gefunden

    Wieso habe ich das mit den ISOs vorher nicht gewußt?! Klappt ja prima, hätte ich mir einigen Ärger ersparen können ;) Danke für den Tipp!
  14. C

    Windows 10 Insider: es wird nichts gefunden

    Klappt bei mir auch nicht: immer die Meldung, dass mein System bereits auf dem neuesten Stand sei. Habe bis zum offiziellen Release von Win10 jede Insider Build mitgemacht und bei den 4-stelligen angefangen. Jetzt klappts auf einmal nicht mehr. System ist mit der offiziellen Win10 Release...
  15. C

    [gelöst] Win10: statt Energiesparen komplettes Runterfahren

    Ich hatte es korrekt eingestellt, aber Process Lasso findet es witzig, das "heimlich" wieder umzustellen ... :rolleyes:
Oben