Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von cayman987

  1. C

    Groove Music: Eingelöste Punkte aus Microsoft Rewards werden wieder gutgeschrieben

    Ist zwar schon etwas Zeit in Land gegangen, aber dennoch eine Antwort von mir. Lieber Martin, es gibt für mich zwei Erklärungsversuche für deine Antwort. Entweder bist du sehr vergesslich geworden oder du unterschlägst mit Absicht die jüngere MS-Geschichte. Beides lässt dich in keinem guten...
  2. C

    Groove Music: Eingelöste Punkte aus Microsoft Rewards werden wieder gutgeschrieben

    Achja, eigentlich hab ich das Thema ja ganz gut verdrängt und schon ärgere ich mich wieder. Tja, im Gegensatz zu Apple, welche man gerne für ihre verfrüht abgeschnitten Zöpfe kritisiert, so haut MS alles in die Tonne, wo die Strategie nicht voll aufgegangen ist. Egal ob es der Zune, Windows...
  3. C

    Artikel: Apple: Ich glaube, ich hab das Gaspedal gefunden!

    Pauschales Lob bleibt stehen und pauschale Kritik wird gelöscht?! So geht das einfach nicht. Wenn man publiziert, muss man auch mal für sich eine schmerzhafte Meinungen aushalten können, sofern sie nicht beleidigend ist. Die Kritiken die hier gelöscht wurden, waren es jedenfalls nicht.
  4. C

    Artikel: Surface Studio: Mittelmäßig wartungsfreundlich und bedingt aufrüstbar

    MacBook?! Solang MS das Surface Pro so herstellt, braucht man nicht auf andere Hersteller zeigen.
  5. C

    Artikel: Gedanken zum x86-Emulator für ARM: Gekommen, um zu gehen

    Bist du in der Lage, auf einem Mac die artverwandten Befehle von "Ausschneiden" und "Einfügen" zu nutzen? Gerade bei diesem Thema scheitern anfänglich 90% aller Windows-Nutzer, wenn sie ihre ersten Gehversuche auf dem Mac beschreiten. Mit Blödheit hat das nun wirklich nichts zu tun.
  6. C

    Artikel: Windows 10 Tablets und 2in1 Geräte weiter auf dem Vormarsch

    Ich arbeite mit Win7, Win10 und auch mit OS X bzw. macOS. Die Touchbedienung war unter Windows 8.1 um Längen besser. Win10 ist nur ein weiterer Kompromiss für Mausbediener und ein Kompromiss ist was er ist.
  7. C

    Artikel: Windows 10 Tablets und 2in1 Geräte weiter auf dem Vormarsch

    Naja, lassen wir einfach mal außen vor, dass Apple trotz fehlender Aktualisierung beim iPad Air, iPad mini, und sinkenden Verkaufszahlenden Marktanteil 19,6% auf 21,5% steigern konnte. Mit voller Spot könnte man auch sagen, dass sich unter Windows 2in1-Konzepte durchsetzen, weil es bis heute...
  8. C

    Artikel: Zune: Lizenzen für DRM geschützte WMA Musik-Dateien laufen aus

    @sycorax Wo ist der Unterschied ob ich eine Datei auf der Platte oder eine Datei auf einer Scheibe habe? Ich sehe da keinen Unterschied, außer dass ich für die CD-Sammlung immer noch zusätzliche Hardware bereithalten muss.
  9. C

    Artikel: Microsofts neue Surface-Tastatur zeigt sich auf Promo-Bild *Update*

    Ohje, die Tastatur erinnert mich mehr an die alte 2007er USB-Tastatur von Apple.
  10. C

    Artikel: Microsofts Patent zum Fingerabdruck-Sensor im Display: Mehr als nur Sicherhe

    Ein interessantes Thema, über das ich schon länger nachdenke. Vielleicht machst du mal einen Leitartikel aus dieser Fragestellung. Sind wir Deutsche mit unserem großen Pionier und Erfindergeist, plötzlich zu einer der Technik ablehnenden Gesellschaft verkommen?! Ich glaube ja und die Erklärung...
  11. C

    Artikel: Microsofts Patent zum Fingerabdruck-Sensor im Display: Mehr als nur Sicherhe

    Apple hat diesbezüglich auch ein Patent. http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=1&f=G&l=50&co1=AND&d=PTXT&s1=%22Capacitive+fingerprint+sensor+including+electrostatic+lens%22&OS=
  12. C

    Artikel: Jetzt offiziell: Microsoft verabschiedet sich vom Band

    Letztlich hast du dir die Frage selber beantwortet, dass die Zukunft nicht mehr bei MS liegen kann und es stellt sich nun die Frage nach welchem Anbieter man wechseln soll. Willst du ein optimales Zusammenspiel aller Geräte, musst du derzeit in den goldenen Apple-Käfig oder kannst du mit ein...
  13. C

    Artikel: Jetzt offiziell: Microsoft verabschiedet sich vom Band

    Da war der Markt doch schon aufgeteilt. Um eine Chance bei Smartphones zu haben, hätte man 2008/09 bereits ein Mobilsystem haben müssen, welches es konzeptionell mit iOS oder Android hätte aufnehmen können. 2011 waren schon nur noch lebensverlängernde Maßnahmen, bei einem todkranken Patienten...
  14. C

    Artikel: Jetzt offiziell: Microsoft verabschiedet sich vom Band

    Wo ist die Zukunftsstrategie von MS im Consumerbereich?! Man ist so ziemlich bei allen mobilen Plattformen gescheitert und bietet zunehmend auch keine, auf den Privatmarkt passende Cloudlösungen an. Health ist dafür jetzt das beste Beispiel. Ich habe es schonmal geschrieben und sehe mich...
  15. C

    Artikel: Microsoft unter Satya Nadella - eine Zwischenbilanz

    Also erstmal sollten wir festhalten, dass Apple (als Alleinanbieter) in der Hauptsache die Consumer oder im Höchstfall noch die Creatives ansprechen will. Natürlich greift Apple auf eine gemeinsame OS-Basis zurück und dies bereits seit iOS 1.0, wovon damals MS nicht mal im Ansatz geträumt hat...
Oben