Aktueller Inhalt von chakko

  1. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    ... und die gesetzliche Grundlage anhand dessen man eine Begründung einfordert wäre welche?... Mal bar jeder Wertung. Ganz ehrlich, wenn man sein Konto gesperrt bekommen hat, und der Meinung ist dass das unrechtmäßig gewesen ist, dann sollte man klagen und schauen was dabei raus kommt. Alles...
  2. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Der Führerschein wird dir durch eine staatliche Behörde entzogen. Außerdem ist die Tragweite wohl auch ein wenig höher, wenn du z.B. nicht ohne weiteres zur Arbeit kommst, wegen des fehlenden Führerscheins.
  3. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Dazu bräuchte es einen Kläger, der vor Gericht einklagen muss, dass er zu Unrecht von MS gesperrt wurde, weil er gegen deren Nutzungsbestimmungen verstoßen hat. Von daher, ja, die Beweislast liegt beim Kläger in diesem Fall.
  4. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Das ist das Problem das ich bei dieser Sache einfach habe. Es wird einfach davon ausgegangen, dass das alles völlig grundlos geschehen ist. Wie will man beweisen dass es so ist, oder das Gegenteil der Fall ist? Das einzige, auf das man sich stützen kann sind "Zeugenaussagen". Ich denke jeder...
  5. C

    Patchday Juli 2020: Sicherheitsupdates und Bugfixes für Windows 10

    Es amüsiert mich gerade, dass wir das alle wissen wollen (ich eingeschlossen), nur weil das jetzt angezeigt wird, und vorher nicht angezeigt wurde, aber dennoch etwas im Hintergrund ablief. ;) Bei jeder Programminstallation wird ebenfalls eine Bereinigung durchgeführt. Meines Wissens entpackte...
  6. C

    Hinweis: Seltsames Verhalten beim KB4565503 (Patchday)

    War so alles bei mir auch der Fall. Würde mich aber auch interessieren, was es mit dieser Bereinigung auf sich hat.
  7. C

    [gelöst] Ständige Benachrichtigungen über Sicherung

    Hab auf meinen beiden Rechnern OneDrive aktiv, und auch den Tresor. Daran sollte es also nicht liegen. Danke dir für's Testen. ;) Ich setze den Thread mal auf gelöst, da das Problem ja seit Deaktivieren der Benachrichtigungen nicht mehr da ist.
  8. C

    Patchday Juli 2020: Sicherheitsupdates und Bugfixes für Windows 10

    Meine Vermutung ist, dass da ein Vorgang läuft, der bei jedem Update läuft, aber die Anzeige des Fortschritts dieses Vorgangs neuerdings angezeigt wird. Welcher Vorgang das auch immer genau ist.
  9. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Sehe ich ehrlich gesagt genauso. Der Zugriff auf bezahlten Inhalt sollte nicht so ohne weiteres gesperrt werden. Auch rechtlich eine sehr heikle Sache. Zu deinem Beispiel: Ich bezweifle dass so eine Banalität zur Sperrung deines Kontos führt. Genau kann ich natürlich nicht wissen was wie wo...
  10. C

    Hilfe, mein PC stürzt nach Update ab!

    Hat sich der PC schon mehrmals neu gestartet, oder nur das einzige mal?
  11. C

    Patchday Juli 2020: Sicherheitsupdates und Bugfixes für Windows 10

    Ist mir auch aufgefallen. Hatte ich noch nie. Hoffentlich sind meine wichtigen Daten nicht bereinigt worden. :D
  12. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Mit Sicherheit. Aber mit Sicherheit nur bei Verdacht auf... was auch immer. Wäre ein bisschen viel Arbeit ansonsten, zumindest wenn noch menschliche Manpower involviert ist. Was Google auf jeden Fall macht (steht auch so in den AGB's) ist die automatisierte Suche nach bestimmten Begriffen in...
  13. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Richtig. Eine Sache noch: Selbst wenn einer dieser Nutzer unrechtmäßig gesperrt wurde, was wohl hier niemand endgültig beweisen können wird: Es landen auch Leute unschuldig im Gefängnis. Ist deshalb unser komplettes Rechtssystem zu verurteilen? Es ist schon recht viel verlangt, wenn eine Firma...
  14. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Mich würde jetzt in erste Linie erstmal interessieren um wie viele Fälle es hier eigentlich geht, und was genau vorgefallen ist bei diesen Konten. Da man beides wohl schwer bis gar nicht heraus finden wird, fehlt mir irgendwie die Basis für eine fruchtbare Diskussion. Was ich sehe ist halt viel...
  15. C

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Also steht in den AGB's drin, dass MS willkürlich mein Nutzerkonto sperren kann, dass ich den Grund für meine Sperrung nicht erfahre, und dass es keinerlei Anlaufstelle gibt, bei der ich mich darüber erkundigen kann, und die kompetent und entscheidungsbefugt ist. Verstehe. Bitte mal posten, wo...
Oben