Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Checki

  1. C

    Outlook: Neues Design und neue Features auf macOS ab sofort verfügbar

    Uiuiuiuiui, Exchange wird noch nicht unterstützt. Das ist ja ganz großes Kino....
  2. C

    Vertikale Tab Leiste in Microsoft Edge ausprobiert: Warum war das jemals anders?

    Ich habe selber nicht so viele Tabs offen, da ist meine Nutzung einfach anders. Aber tatsächlich eine sehr gute Sache, die Ränder sind bei den meisten Seiten eh leer, also können da ja Tabs platziert sein. Super Idee
  3. C

    Kommentar: Microsoft lebt den Gedanken für Gleichberechtigung und Diversität

    Habe noch nie etwas von "inklusiven" Freunden gehört. Freunde sind doch Freunde, da ist man doch nett zueinander. Und manche Menschen schaffen das auch bei Menschen, die sie nicht zu Freunden zählen. Aber das wird sich nie ändern, wird immer beschissene Menschen geben.
  4. C

    Bericht: Allgemeine Freigabe des Windows 10 Mai 2020 Update erst Ende Mai

    Major Upgrades sind bei mir um 60 Tage verzögert. Dann hat MS noch 2 Monate Zeit, etliche Bugs auszubügeln. Ebenso sind kumulative Updates um 14 Tage verzögert. Ich riskiere nichts mehr! Und ist ja nicht so, dass ich irgendwas tolles verpassen würde, wenn ich 2 Monate warte. Und allzu viel...
  5. C

    OneDrive: Differentielle Synchronisation für alle Dateitypen - und ein paar Hintergrundinfos

    Kannst einstellen wie du willst. Daten auf PC und als Backup auf onedrive. Oder eben alles auf onedrive und nur bei Bedarf download, was aber selten nützlich ist, ausser man hat ne winzige Festplatte.
  6. C

    Microsoft Flight Simulator 2020 stellt moderate Systemanforderungen

    Naja, also zu sagen dass 32GB, i7 und eine 2080 für Gaming PCs "normal" sind, ist so nicht ganz richtig. Man schaue sich einfach mal die Steam Hardware Statistik an...da ist solch Hardware im kleinen einstelligen Bereich! Der große Durchschnitt begnügt sich tatsächlich noch mit 4 Kernern und die...
  7. C

    Kaufberatung OLED TV am PC

    @Rottendam: " Samsung 32JU590 " liefert auf Google keine Ergebnisse. Schön dass du so ein Profi bist... Wenn Grau zu Grau das Messverfahren ist, wird es ja bei anderen Monitoren auch verwendet, irgendwo muss ja ein Standard sein! Und ich zocke keine Shooter mehr, eher selten. Und da sind 12ms...
  8. C

    Kaufberatung OLED TV am PC

    Ich pick mir erstmal die Sachen raus die ich nicht weiß, und dann die, die ihr vermeintlich nicht wisst Also: -"Von den Frequenzen gar nicht erst anzufangen." wie ist das gemeint? -"Displayport fällt schonmal weg" Warum? -"Freesync und GSync können TV im Grenzbereich nicht" nochmal, was...
  9. C

    Kaufberatung OLED TV am PC

    Träge? 1ms latenz und 9ms input lag. Weiß nicht was da träge sein soll. Ich bin auch lange mit weitaus schlechteren Umständen zurecht gekommen :) Ich dachte nur, vielleicht gibt es Dinge, die ich nicht beachte. Aber OLED ist für mich eine tolle Technik, ich liebe schwarz, da machen Horrorfilme...
  10. C

    Kaufberatung OLED TV am PC

    Aha. Die Technik existiert schon ewig und funktioniert. Auch bei nicht oled Hardware. Aber musst du ja nicht glauben.
  11. C

    Kaufberatung OLED TV am PC

    AW: OLD TV am PC OLED ist gemeint ja. Einbrenn Gefahr gibt es nicht mehr. Die monitore haben alle Pixel shift oder wie das heißt.
  12. C

    Kaufberatung OLED TV am PC

    Hallo, ich möchte mir, auch dank Corona Langeweile, evtl einen 55" OLD TV von LG kaufen und ihn als PC Monitor nutzen, ich schau kein Fernsehen mehr. Meine Frage: Ich habe einen i7-9700k und eine 1070TI. Schafft meine Graka es, den TV in 4K zu befeuern? Also im Desktop Betrieb vor allem...
  13. C

    Microsoft zieht zwei Updates vom letzten Patchday zurück

    Richtig, genau aus diesem Grund kommen bei mir Updates nie am ersten Tag. Kumulative wie diese, 7 Tage später. Upgrades 40 Tage.
  14. C

    Frage Bei neuem (Lenovo-)Rechner: Sofortige Installation von neuester Version erzwingen?

    Major Upgrades brauchen meistens mindestens ein Update zuvor, um eine "bestmögliche Upgrade erfahrung" zu gewahrleisten Glaube, so ist der Wortlaut bei MS. Aber was stört dich daran, dass im Hintergrund ein Update läuft? Das würde mich schon mal interessieren. Und dass man bei diesem einmaligen...
  15. C

    [gelöst] Windows Defender Definition Update Updateverlauf

    Sich ständig den Verlauf anzusehen, ist schon als etwas hysterisch anzusehen, da gebe ich dir recht :) Erstens funktioniert es ja, wie du siehst. Zweitens meldet sich der defender, wenn was nicht aktuell ist. Drittens sind Definitionen per se schon lange nicht mehr DAS, was die Erkennung der...
Oben