Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von chicago

  1. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Vielen Dank @skorpion68 für deine schnelle und kompetente Hilfe! Ich freu mich, dass die Sache funktioniert und ich wieder was dazu gelernt habe. Viele Grüße
  2. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Kein Problem. Heißt das der Schritt mit dem Skript wegen Beitrag #16 ist hinfällig?
  3. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Der Ordner ist da wo er sein soll und es sind mittlerweile auch wieder Verknüpfungen drin.
  4. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    @skorpion68 Danke für den Hinweis und für das Skript! Nachd dem Öffnen erscheint jedoch ein Fenster mit folgendem Inhalt: Zugriff verweigert Drücken Sie eine beliebige Taste . . . Kann ich die Befehle auch einfach von Hand in die Eingabeaufforderung eingeben? Die Ordner AutomaticDestinations...
  5. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Ja, das nehm ich gerne in Kauf.
  6. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Danke. Ich habe eingangs erwähnt, dass ich die Laufwerksbuchstaben geändert habe.
  7. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Ich hab eine problematische, sich dem Ende nähernde HDD ausgebaut und durch eine SDD ersetzt. Ich hatte die beiden kurz parallel betrieben, um Daten zu verschieben. Dadurch haben sich neue Buchstaben für die SDD ergeben. Nachdem ich die HDD ausgebaut habe, habe ich die Buchstaben wieder...
  8. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Das hab ich gemacht, nun kann ich aber keine Ordner mehr an den Schnellzugriff anheften. Es erscheint eine Fehlermeldung. Der angegebene Pfad sei nicht vorhanden.
  9. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Danke, das hat für den Explorer funktioniert, aber noch nicht für die Jumplisten der Office Programme. Wo finde ich da den entsprechenden Ordner?
  10. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Danke @PeterK Ich finde einen Ordner "zuletzt verwendet" mit den Verknüpfungen. Ist dieser gemeint?
  11. C

    [gelöst] System Probleme mit Jumplisten / Sprunglisten und Schnellzugriff

    Hallo zusammen, ich habe Probleme mit den Jumplisten seitdem ich meine Laufwerksbuchstaben geändert habe. Manche Dateien, die ich in den Jumplisten (z.B. Word) führe, lassen sich nicht mehr lösen, bzw. aktualisieren. Beim Schnellzugriff kann ich zwar Ordner etc. hinzufügen, allerdings...
  12. C

    OneDrive OneDrive Probleme beim Synchronisieren

    Hallo allerseits, ich betreibe zwei OneDrive-Ordner/Konten parallel. Einen "privaten" und einen "schulischen" über meine Schule, an der ich unterrichte. Der private synchronisiert ohne Probleme, wie gewünscht. Beim schulischen bleibt die Synchronisation hängen und einige Ordner erhalten den...
  13. C

    System AppData/Roaming

    Super, danke! Schon ist wieder Platz da :-) Wenn auch etwas wenig.... 25,5 GB. Da sollte ich noch mehr ausmisten. Ich geh mal die alten Programme durch, wie @chakko geschrieben hat. Gibt es keinen automatisierten Weg alte Daten zu löschen?
  14. C

    System AppData/Roaming

    Danke, ja, so ist es! Am meisten benötigt der Ordner für die Backups von den Apple Geräten. Den darf ich aber nicht einfach so verschieben laut dieser Angabe: https://support.apple.com/de-de/HT204215#findiTunes
  15. C

    System AppData/Roaming

    " ... dann schaue dir doch die Eigenschaften der Ordner an und sage uns welcher davon soviel Speicher benötigt." Ordner: AppleComputer/MobileSync/Backup 68 GB
Oben