Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Claus007

  1. Claus007

    Geekom Mini IT11 im Test: Graue Maus mit viel Power

    Also an einem 4K-Monitor läuft der Mini IT11 problemlos ohne Ruckler. Es ist aber wichtig, dass es ein Core i5 oder Core i7 der 11. Generation ist, wie eben beim Mini IT 11. Bei der Einstiegsversion MiniAir 11 hingegen können 4K-Inhalte ruckeln... Bei normaler Arbeit ist der Lüfter nicht zu...
  2. Claus007

    Geekom Mini IT8 im Test: Ein Laptop-Prozessor für den Desktop

    Das kann ich so nicht beantworten. Klar ist aber, dass die Unterschiede zwischen 8. Generation und 10. Generation relativ gering ausfallen. Erst ab der 12. Generation der Core-i-Chips hat sich merklich etwas getan...Die 12. Generation - alias Alder-Lake - setzt erstmals auf eine Mischung aus...
  3. Claus007

    Geekom Mini IT8 im Test: Ein Laptop-Prozessor für den Desktop

    Danke erstmal. Ich kann den Geekom durchaus empfehlen. Ja, man kann mit dem Lizenzkey auch Windows 10 Pro aktivieren. Auf der offiziellen Geekom-Webseite kann man sich jederzeit ein Image von Windows kostenlos herunterladen und dann mit dem Lizenzschlüssel/Product Key vom Geekom Mini-PC Windows...
  4. Claus007

    Connected Roadtrip mit dem Ford Mustang Mach-E: Elektrisches Ford-Pferd im Test – Teil 2

    Also zum Öffnen der Türen genügt ein Druck auf den runden, weiß gefärbten Knopf neben dem Code an der B-Säule des E-Ford. Jede Tür hat so einen runden Knopf. Die weiße Beleuchtung ist nur zu sehen, wenn der Autoschlüssel in der Nähe ist... Ich bin mir nicht so sicher, ob die Namensgebung...
  5. Claus007

    Geekom MiniAir 11 SE im Test: Ein besonderer Mini-PC?

    Der Celeron N5095 basiert - wie ich im Test geschrieben habe - auf der Jasper-Lake-Architektur. Allerdings läuft der Celeron nicht mit 7,5 Watt TDP, wie Atom-Prozessoren, sondern mit 15 Watt TDP. Dadurch hat der Prozessor mehr Spielraum. Ich habe nicht geschrieben, dass Celeron = Core ist...
  6. Claus007

    Connected e-Roadtrip: Das E-Raumschiff BMW iX im Test

    Also die Apple-Sprachsteuerung Siri braucht im BMW immer Internetverbindung. Man kann bei BMW OS8 jedoch über den Sprachbefehl "Hey BMW" jederzeit die BMW-Sprachsteuerung auswählen. Nur auch hier gilt, dass eine Internetverbindung - allerdings vom BMW und nicht vom Smartphone - notwendig ist...
  7. Claus007

    Connected Roadtrip: Ist der flache BMW i4 effizienter als der iX?

    Also das BMW Operating System 8.0 kann folgende Entertainment-Features (in der von mir getesteten Version 03-2022): Musik-/Audio-Apps, allerdings nur die speziell angepassten Apps von Spotify und Deezer. Alle anderen Audio-Apps müssen über Apple Carplay/Android Auto via Smartphone ins Auto...
  8. Claus007

    Connected Roadtrip: VW-Navi ist besser als sein Ruf

    Autohersteller haben schon - nahezu immer - hauptsächlich im After-Sales-Bereich ihr Geld verdient. Sprich: Über originale Ersatzteile und - im Falle einer Vertragswerkstatt - auch noch über die Werkstattkosten. Einzig mit Sonderausstattungen konnten/können Autohersteller noch viel Geld pro...
  9. Claus007

    Connected Roadtrip: VW-Navi ist besser als sein Ruf

    Nein. Der VW-Konzern setzt auf verschiedene Chip-Hersteller und Chipsätze. In meinem Testfahrzeug war ein Qualcomm-Chip verbaut, der zügig arbeitet. Aber bei anderen VW-Modellen, bei Skoda, Audi, Seat sind andere Chips eingebaut, daher kann das bei diesen Modellen anders sein... Beim Golf 8 und...
  10. Claus007

    Connected E-Roadtrip: Audi, quo vadis? – 1.000 km mit dem e-tron

    Die Erklärung, warum man einen Lithium-Ionen-Akku immer maximal bis 80 Prozent aufladen sollte, liefert Alexander Bloch, vom Fachmagazin Auto Motor und Sport. Link: Nach 80 Prozent muss ich die Ladeleistung reduzieren, um den Akku nicht zu überlasten. Denn: Es kann sich metallisches Lithium...
  11. Claus007

    Xbox Game Pass: Battlefield V geht in die Cloud, MS Flight Simulator macht sich startklar

    Ja, der Microsoft Flight Simulator kann - aktuell - ausschließlich auf der Xbox Series X/S gespielt werden. Alle Xbox One-Konsolenversionen sind zu leistungsschwach für den Flight Simulator. Erst im nächsten Jahr wird der Microsoft Flight Simulator auch auf die Xbox One, One S und Xbox One X...
  12. Claus007

    UWP: Microsoft konkretisiert Aussagen zum vorerst zurückgestelltem Port auf WinUI 3.0

    Die neue UI nennt sich "WinUI 3" und kann u. a. bei Win32-Apps alias bei Windows-Programmen genutzt werden. Wenn ich mich nicht irre, dann basiert WinUI 3 auf XAML, also einem XML von Microsoft. XML hat nichts mit HTML5 etc. zu tun, sondern ist eine eigens definierte Markup Language. Einer...
  13. Claus007

    PrintNightmare: Microsoft warnt vor Sicherheitslücke in Windows und veröffentlicht Workaround

    @Martin : Die Deaktivierung der Richtlinie geht allerdings nicht in Windows 10 Home. Schließlich gibt es den Gruppenrichtlinieneditor ausschließlich bei Windows 10 Pro und darauf basierenden Windows-10-Editionen aka Windows 10 Education, Windows 10 Enterprise. Was sollen also Nutzer von Windows...
  14. Claus007

    Schlägt der Elektro-Blitz ein? – Der Opel Corsa-E im Test – Teil 2

    Es freut mich zu hören, dass Du so zufrieden bist mit dem vollelektrischen Opel Corsa-e! Ich wünsche Dir weiterhin allzeit gute und sichere Fahrt! Eine Bitte habe ich noch an Dich: Könntest Du mir mal Informationen zum Handy-Modell, dem Betriebssystem und der installierten App-Version zukommen...
  15. Claus007

    Schlägt der Elektro-Blitz ein? – Der Opel Corsa-E im Test – Teil 2

    Es gibt den aktuellen Opel Corsa F auch mit Benzinmotor. Wenn man den Corsa als kleinsten Benziner kauft, dann zahlt man knapp 15.000 Euro Listenpreis. Natürlich hat man dann weniger Ausstattung drin, wie zum Beispiel beim Elektro-Corsa. Der aktuelle Opel Corsa ist es aber auf jeden Fall wert...
Oben