Aktueller Inhalt von CloudConnected

  1. C

    Mitmach-Artikel: Welche Anwendungen aus dem Microsoft Store nutzt ihr?

    Ich denke, dass die App-Auswahl im Store natürlich nicht so groß ist, dass aber diejenigen User, die sich mit den vorhandenen Apps einmal intensiver auseinandergesetzt haben, die Apps auch verstärkt nutzen bzw. eher auf Apps setzen... Ergänzung der Apps: Audible Arte ORF Thek GMX Screen Tik...
  2. C

    Mitmach-Artikel: Welche Anwendungen aus dem Microsoft Store nutzt ihr?

    Ich verwende auf meinem Desktop Rechner und auf meinen Surface Gerät(en - früher Surface 3, seit kurzem SPRO 5) fast die identen Apps: "On-Board" Apps von MS wie der Kalender, Mail, Groove Sticky Notes, Skype und OneDrive sind auf jedem der Geräte fix in Verwendung. Auf dem Desktop ist noch...
  3. C

    Ein bisschen Kosmetik für OneNote 2016

    @PeteM92: Danke für den Tipp mit dem Speicherort... Trotzdem kommt das nicht an die planbar Autosave Funktion mit Ziellaufwerken der Desktop Version heran...
  4. C

    Ein bisschen Kosmetik für OneNote 2016

    @uli123: Wie ich oben geschrieben habe, ist die Funktion (und weitere) noch nicht implementiert worden sein... Sollte jemand Gegenteilige wissen, bitte ich um entsprechende Info... Ansonsten bleibt uns nur die Feedback Hub App (also zahlreich nutzen!) oder Martins Direktdraht zu MS...? ?
  5. C

    Ein bisschen Kosmetik für OneNote 2016

    Hoffe, dass sie nicht nur die Optik ändern, sondern die gleiche Funktionalität wie die Desktop Version bieten! Ich denke hier an die Autosave Funktion auf einem Laufwerk und nicht nur in der Cloud und an die vielfältigen Export- u. Konvertieru gsmöglichkeiten (PDF, Word,...) von Abschnitten oder...
  6. C

    Ein kleines Surface - Wofür und für wen?

    Ich nutze das Surface 3 LTE mit 4GB und Stift seit vielen Jahren. Für ein Office, Multimedia und WWW im universitären Bereich hat es sich dabei hervorragend bewährt (z. B. bei Präsentationen, zum Skizzieren oder einfach nur zum Mitschreiben, ...). Und 10 Zoll sind trotzdem "mobiler" als es ein...
  7. C

    Fall Creators Update erreicht 85 Prozent aller Windows 10 PCs

    @Patrick Foster: Denke genauso - das Surface 3 war/ist ein geniales Gerät und hätte - wie man an den Verkaufszahlen sieht - durchaus Potential für einen Nachfolger...
  8. C

    Ausprobiert: Audials One 2018 - der Allesfinder für Musik und mehr

    Hallo Martin! Wenn dir die Videos fehlen, wäre doch die UWP App "Spoticast" eine gute Alternative. Verbunden mit deinem Spotify Account bietet sie ja auch die Videos und Downloadmöglickeiten an...
  9. C

    Firmware-Updates für Surface Pro 4, Surface Book und Surface Studio

    Wird das Surface 3 Non-Pro eigentlich noch mit Updates versorgt, oder war es das schon? Habe nämlich in der letzten Zeit nichts mehr von Updates dafür gehört...
  10. C

    Windows 10 on ARM: Offizielle Enthüllung bringt erste Geräte von ASUS und HP - Fragen bleiben

    Ich schätze, MS und Qualcomm wollen mit Begriffen wie "familiar W10 experience" verhindern, dass Leute annehmen, die always connected PCs wären ein Ersatz für alle Arten von Windows PC wie zB. Spiele PC oder CAD Workstation usw... Ansonsten finde ich die Produkte recht spannend; sehe keinen...
  11. C

    Enthüllung von Snapdragon 845 und ersten Windows 10 ARM-Geräten heute Abend im Livestream

    AW: Enthüllung von Snapdragon 845 und ersten Windows 10 ARM-Geräten heute Abend im Li @MuchoGrande: Habe gelesen, dass Intel bereits an eigenen Arm Chips bastelt, die sehr potent sein sollen. Die wollen offenbar ein großes Stück vom Prozessor Kuchen haben..
  12. C

    Windows 10: Ein Hoch auf den Nachtmodus

    Wusste garnicht, dass es sowas gibt! "Wirkt" es auch so wie ein Softwarefilter (besser/schlechter)?
  13. C

    Neu im Store: Train Simulator World - CSX Heavy Haul und Great Western Express Pack für Windows 10

    Erinnert mich an die alten U-Boot Sins, Silent Hunter und Aces of the deep... Das waren Zeiten... :)
  14. C

    Huawei Mate 10 Pro Review: Rasanter Sprinter mit Langstrecken-Kondition

    Bin seit gestern auch wieder zu einem Sony-Androiden zurückgekehrt... Habe mir das XA1 Plus gekauft. Die Preisklasse, die Martin testet (Euro 750+) ist nicht meine Liga bzw. brauche ich nicht mehr Leistung, als ein guter Midranger aktuell bietet.
  15. C

    Windows 10 auf Snapdragon 835 zeigt sich in Benchmarks

    Bin jedenfalls seit gestern auf Android (Xperia XA Plus) umgestiegen; evtl. taugt ein W10ARM Gerät als Ersatz für mein - immer noch schwer im Einsatz befindliches - Surface 3. Von der Leistung her sollte es die Atom-Prozessoren doch übertreffen?
Oben