Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Colonius

  1. Colonius

    [gelöst] [gelöst] Canon-Drucker TR8550 funktioniert nicht mehr nach Rückführung von Win 11 wieder auf Win 10.

    Hallo, ein Bekannter war zu Besuch und der ließ sich von mir die Installations-CD geben und gab alles neu ein; danach war das Problem gelöst ! ;)
  2. Colonius

    [gelöst] [gelöst] Canon-Drucker TR8550 funktioniert nicht mehr nach Rückführung von Win 11 wieder auf Win 10.

    DANKE an alle die mitgeholfen haben, das Problem zu lösen ! Die Sache läuft wieder rund:)
  3. Colonius

    [gelöst] [gelöst] Canon-Drucker TR8550 funktioniert nicht mehr nach Rückführung von Win 11 wieder auf Win 10.

    Guten Tag, mein Canon-Drucker TR8550 funktioniert nach Rückführung von Win 11 wieder auf Win 10 nicht mehr und ohne Hilfe hier aus dem Forum schaffe ich das Problem nicht ! Win 11 erweckte bei mir den Eindruck, als wenn man Win 10 eine Abmagerungskur verpasst habe. Und da im Internet m.E...
  4. Colonius

    System Hilfe bei Sicherungen

    Wie muss ich bei -bitte den Anhang beachten- Antworten, um alles schon gesicherte zu behalten, also nur das neu zu sichernde zusätzlich ablegen möchte ? Danke und mit freundlichem Gruß, Colonius
  5. Colonius

    [gelöst] Frage Drucker reagiert ungewöhnlich zögerlich

    Hallo Xandros, ich habe -zumindest wissentlich- nicht verändert ! Hey Wolli218, da finde ich etliche Updates, aber keines mit der Bezeichnung KB5003637 Sehr wohl aber eines mit der Bezeichnung KB5003537 ???
  6. Colonius

    [gelöst] Systemprogramme Dateien unter Word

    Guten Tag allerseits. Habe unter Word 365 einige Briefköpfe gespeichert die auch allesamt dazugehörige Fotos beinhalten. Nun möchte ich das eine oder andere Foto aktualisieren, was normalerweise kein Problem darstellt. Wie ich aber erkennen musste, wird das jeweils aktualisierte Foto bei...
  7. Colonius

    [gelöst] Frage Drucker reagiert ungewöhnlich zögerlich

    Hallo und guten Tag. Nach ein paar Tagen der Beobachtung war ich mir sicher. Es muss in relativ kurzer Zeit passiert sein, dass es manchmal bis zu 1 Minute dauert, bis dass der Druckauftrag -z.B. ein Angebot aus dem Internet- auch wirklich ausgedruckt wird. Also der Weg vom Rechner bis zum...
  8. Colonius

    [gelöst] Sichern, so viel vom PC wie nur möglich.

    Hallo Pete es freut mich, dass du dich hier einschaltest und helfen möchtest.(y) JA, diese Partition hatte ich -Dank Gial- einmal und hätte sie auch gerne wieder, denn damit hatte gelernt, meine AOMEI-Sicherungen auf meine externe FP zu kopieren. So konnte ich sie aufbewahren und auch bei...
  9. Colonius

    [gelöst] Sichern, so viel vom PC wie nur möglich.

    Guten Tag florian-luca und danke für dein Hilfeangebot ! Ich habe -glaube ich- gefunden was du haben möchtest und hänge "2" Screenshots an. Gruß Colonius
  10. Colonius

    [gelöst] Sichern, so viel vom PC wie nur möglich.

    Hey rusticarlo, dass Notizen einmal von Bedeutung sein könnten, daran hat Gial wohl nicht gedacht, denn sonst hätten ich mir Memos darüber erstellt. So wie ich das tat, um in der Folgezeit die in der heute fehlenden Partition abgespeicherten AOMEI-Sicherungen auf meine externe FP zu übertragen...
  11. Colonius

    [gelöst] Sichern, so viel vom PC wie nur möglich.

    Hey rusticarlo, zuerst muss ich mich bei dir entschuldigen, weil ich deinen “Codenamen“ falsch wiedergegeben hatte. 🙇‍♂️ NEIN, „Gial“ war entweder bei mir zuhause oder hat via TeamViewer an meinen Rechner gearbeitet ! Und JA, das Thema wurde schon mal erörtert, aber mit der Darstellung unter...
  12. Colonius

    [gelöst] Sichern, so viel vom PC wie nur möglich.

    Hallo Rustico sorry, das glaubte ich mit meiner Darstellung unter „1“ dargestellt zu haben, gebe aber zu, das war etwas wenig.:( Mit der Hilfe hier im Forum hoffe ich auch allein zum Ziel zu kommen, was da ist eine Partition zur Ablage von wenigstens „2“ mit AOMEI erstellten Systemsicherungen...
  13. Colonius

    [gelöst] Sichern, so viel vom PC wie nur möglich.

    Hey und guten Tag allerseits. Über unseren leider schon verstorbenen Freund „Gial“ habe ich ehemals zur Erstellung von Backups das Programm „AOMEI“ erstanden, komme aber mit der gebotenen Support-Hilfe nicht zurecht ! Ich surfe relativ viel im Internet und bin sicher, dass ich dabei...
  14. Colonius

    [gelöst] Kaufberatung Laptop Aufrüsten

    Hi Thorsten Berlin, danke für Deine Antwort. Aber fürs „selber machen“ bin ich zu alt, weiß aber nun schon mal, dass eine SSD heute gar nicht mehr sooooooo teuer und für ca.100 € allemal zu haben ist. Käme nun noch der Aus+Einbau hinzu. :unsure: Kannst du mir sagen, mit wieviel ich bei einem...
  15. Colonius

    Neuer Drucker = Canon TR8550

    Neuer Drucker = Canon TR8550
Oben