Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Cryx

  1. Cryx

    Ablösung der Mail und Kalender App durch das neue Outlook: Jetzt wird’s endgültig albern

    Ich hab das jetzt schon mehrfach durch. Ist such besonders "toll", das, Microsoft das selbst bei verwalteten Kinderkonten macht. Und dann während der Pseudo-Migration nach dem Passwort gefragt wird, weil es jei sicher bei Microsoft zwischengespeichert wird (wollen die mich verarschen?!) ist und...
  2. Cryx

    Microsoft Family Safety: Microsoft streicht zwei Funktionen aus dem Angebot

    @Domviller Das klingt jetzt so, als ob Du Dich auf den Rechner beschränkst. Machen muss man das aber per Website oder mit der Mobil-App, und es setzt Rechnerseitg nur voraus, dass Dein Kind auf dem Gerät mit seinem entsprechenden Microsoft-Konto angemeldet ist. D.h. ohne Elternteil mit...
  3. Cryx

    Microsoft Family Safety: Microsoft streicht zwei Funktionen aus dem Angebot

    Mussich vielleicht konkretisieren. Family Safety an sich is ja nur an ein Microsoft-Konto gebunden, nicht an das Abo. Für die Dienste, die bestehen bleiben, werde ich das weiter nutzen, weil ich damit die Kids sowohl am Handy als auch am PC steuern kann. OneDrive nutze ich eh quasi nicht mehr...
  4. Cryx

    Microsoft Family Safety: Microsoft streicht zwei Funktionen aus dem Angebot

    Tja, damit werde ich es nicht verlängern. Stanfortfreigabe war für mich das letzte Argument, warum es noch nicht gekündigt ist. Fahrsicherheit habe ich nie verstanden, wozu man das braucht und wie es funktioniert (was vielleicht auch daran liegt, dass man in good old Germany halt nicht so jung...
  5. Cryx

    Häufige, erfolglose Anmeldeversuche MS-Konto

    Ich denke nun gerade darüber nach, für jeden Dienst unterschiedliche Adressen zu nutzen. Mit eigener Domain kann ich ja beliebig viele Aliasse anlegen - schützt zumindest etwas, hoffe ich, weil es die Adresse dann nur bei einem Dienst gibt.
  6. Cryx

    Häufige, erfolglose Anmeldeversuche MS-Konto

    Oh, das deckt sich offenbar mit meinen Problem, das ich heute hier geschildert habe: Bin ich ggfs. Opfer eines Hackerangriff? Offenbar keine Einzelfälle???
  7. Cryx

    Häufige, erfolglose Anmeldeversuche MS-Konto

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder (in der Regel einmal täglich) eine SMS mit einem Auth-Code, den ich aber nicht angefordert habe. Ich habe daraufhin gestern erstmal mein Kennwort geändert. Anschließend habe ich die Bestätigung sowohl per SMS, als auch per eMail und...
  8. Cryx

    Ablösung der Mail und Kalender App durch das neue Outlook startet bereits im August

    Ich trauere bereits seit längerem über den Verlust der eigenständigen Kontakte-App, die uns schon länger genommen wurde. So ziemlich alles, was an Windows 10 mal gut war und mich vom Mac zurück zu Windows gebracht hat wurde von Microsoft inzwischen kaputt gemacht oder ganz gestrichen. Vermutlich...
  9. Cryx

    Retro: Windows 10 Mobile im Jahre 2023 – noch nutzbar?

    Nutzt Du normales Android auf dem Shift oder dieses Shift Lite OS, dass, ja Googlefrei wäre?
  10. Cryx

    Retro: Windows 10 Mobile im Jahre 2023 – noch nutzbar?

    Ich vermisse mein Lumia 950 immer noch. Ich habe es noch, aber die Performance hat ja mit jedem Update etwas nachgelassen, und der Akku Verbrauch ist mit aktiver Mobilfunkverbindung irgendwann in die Höhe geschnellt. Die Kamera war seinerzeit genial und das Lumia 950 stellte das insbesondere das...
  11. Cryx

    Apple Music und Apple TV: Neue Apps für Windows jetzt auch in Deutschland verfügbar

    Mir wurden die Apps schon vor ein paar Wochen im Store angezeigt, installiert habe ich sie dann abeg nicht, weil ich iTunes benötige (anders kommt man meines Wissens unter Windows nicht an bei Apple gekaufte Bücher ran). Und da ich CDs inzwischen fast nur noch in ALAC importieren die Frage, ob...
  12. Cryx

    Multimedia 7.1 Surround Sound und HDR

    Alle erfolglos durchprobiert...
  13. Cryx

    Multimedia 7.1 Surround Sound und HDR

    Kabel sind nicht neu - aber da sie mit anderen Geräten tadellos funktionieren kann es nicht am Kabel liegen. Habe keine Player benutzt, sondern lediglich über die Systemeinstellungen geschaut, wie die Ausgabe eingestellt ist und die Test-Töne probiert. Sollte Windows Update bzw. Treibersuche...
  14. Cryx

    Multimedia 7.1 Surround Sound und HDR

    Hallo, ich habe mir einen Mini-PC gegönnt, den ich unter anderem als Mediaserver nutzen möchte und der auch im Wohnzimmer steht. Angeschlossen ist er per HDMI bzw. Mini Display Port an meinen Denon Receiver. PS iw Windows 11 Pro. Der Mini gibt nun weder über HDMI noch über den Display Port 7.1...
  15. Cryx

    Surface Laptop Studio 2: Hinweise auf baldigen Start

    Ich habe immer noch das Surface Book 1 - und sehe für dieses leider keinen Nachfolger. Und da Windows 11 im Vergleich zu 10 für mich ein Rückschritt ist könnte es gut sein, dass mich mein Weg in ein paar Jahren dann doch zurück zu Apple führt.
Oben